Ein paar Fragen zur Finanzierung
Ich würde mir gerne demnächst ein neues Handy zulegen. Allerdings möchte und kann ich nicht von einen Tag auf den anderen die gesamte Summe auf den Tisch legen. Ich hab mich bisher durch zig Preisvergleiche usw. gekämpft und habe ein geeignetes Handy für mich gefunden. Das ganze wird zwischen 270-300€ kosten, kommt halt darauf an, wo ich letztlich kaufe. Allerdings würde ich gerne erstmal grundsätzliches wissen wollen zur Finanzierung.
Zu aller erst einmal kriegt man überhaupt als 18-jähriger Schüler mit festem Einkommen eine Finanzierung? Ich arbeite seit 2 Monaten im Einzelhandel. Meinen ersten Lohn kriege ich allerdings erst in anderthalb Wochen, dar er rückwirkend gezahlt wird. Habe jedoch dadurch schon rund 700€ sicher und verdiene 350€ monatlich mein Vertrag läuft bis 31.12.2011 und die Probezeit ist so gut wie rum. Also ist es ein sicherer Job. Allerdings würde ich gerne wissen ob diese Voraussetzungen für eine Finanzierung eines 270€ teuren Geräts reichen bspw. bei Media Markt oder Notebooksbilliger.de.
Meine zweite Frage wäre, ob ich die Restsumme ohne weitere Kosten auslösen kann? Dar ich keine Laufzeit von 10-24 Monaten möchte, sondern nur von 3-4 Monaten (ich würde mir nämlich 2-3 Monatsraten pro Monat zurücklegen wollen um nicht in eine Schuldenfalle zu tappen wie es viele schon mit einer Finanzierung geschafft haben). Sprich ich spare den Rest an und würde ihn dann nach 3-4 Monaten nach Beginn der Finanzierung auslösen.