Glaubt ihr Horoskope?
Ihr kennt das sicher: Auch wenn man es für absoluten Blödsinn hält, dass die Konstellation der Sterne sich auf das menschliche Leben auswirkt, wirft man doch ab und zu einen unverfangenen Blick in das Horoskop. Steht etwas Schlechtes dort, dann hält man es sowieso für Quatsch, ertappt sich aber vielleicht doch manchmal, dass man bei bestimmten Dingen etwas vorsichtiger ist. Und wenn etwas Gutes zu finden ist und man an diesem Tag tatsächlich das oft beschriebene "Glück" hat, dann fragt man sich, ob nicht doch etwas an den Vorhersagen dran sein könnte. Was haltet ihr von Horoskopen? Glaubt ihr an die Voraussagen oder haltet ihr das alles für Schwindel?
Ich glaube nicht an Horoskope. Ich lese sie zwar recht gerne, aber meistens nur zur Unterhaltung und mehr eben nicht. Teilweise erwische ich mich jedoch, dass ich mich manchmal in Horoskopen wieder finde. Mehr aber auch nicht. Ich finde jedoch, dass Menschen mit dem selben Sternzeichen auch ziemlich gleich ticken. Da ist eine Freundschaft dann leichter.
Ich persönlich lese zwar ab und zu mein Horoskop und auch vielleicht mal das meiner Freundin, das aber auch nur, wenn ich zufällig in der Fernsehzeitung darauf stoße und auch nur, wenn ich wirklich Langeweile habe. Meiner Meinung nach sind diese Dinger erstens so allgemein verfasst, dass das auf jeden irgendwie zutreffen kann, und zweitens steht da doch sowieso nur Mist drin. Ich bezweifle einfach, dass die Position, in welcher die Sterne stehen, irgendwelche Auswirkungen auf mein Leben haben sollte. Ich könnte dann doch genau so gut sagen, die Anordnung, in der die Sandkörner am Strand von Mallorca angeordnet sind, ist ausschlaggebend für mein zukünftiges Leben. Das ist genau so ein großer Schwachsinn, ich halte da, wie gesagt, überhaupt nichts von.
Ich glaube nicht an die Horoskope, die in der Zeitung stehen. Also das ist für mich Humbug und ich weiß auch, wie die erstellt werden (mein Onkel hat früher mal für die Zeitung gearbeitet). Allerdings glaube ich sehr wohl daran, dass die Sterne einen Einfluss auf uns Menschen haben und sich somit wirklich die Sternzeichen und gewisse Charaktereigenschaften übereinstimmen.
Und vor allem ein persönliches Horoskop, das wirklich seriös erstellt wurde, trifft meist auch wirklich auf den Menschen zu. Zu meiner Geburt wurde meiner Mutter ein solches Horoskop für mich geschenkt und wenn ich es heute lese, bin ich jedes Mal erstaunt.
Wovon ich noch überzeugt bin, sind die Glücksphasen oder Pechsträhnen, die vorausgesagt werden. Klar passiert jetzt nicht immer etwas gravierendes, aber ich muss zugeben, wenn ich wirklich darauf achte, dann geht es mir in den Stier-Glücksphasen immer besser als sonst.
Ich selbst glaube nicht an Horoskope. Das liegt daran, dass ich der Meinung bin, dass nicht die Zukunft für sehr viele Menschen davon abhängig gemacht werden kann, wie die Sterne an diesem Tag oder eben in dieser Woche stehen.
Ich denke, dass lediglich persönliche Horoskope ein bisschen stimmen können. Diese werden nämlich persönlich auf den Menschen zugeschnitten und sind keine sogenannte "Massenproduktion" und Massenabfertigung.
Als ich jünger war, habe ich mich etwas mit Esoterik und Horoskopen beschäftigt und auch durchaus darauf gehofft, weniger geglaubt. Aber natürlich fand ich es immer verlockend, zu hoffen, dass etwas gutes passiert, sofern es hervorgesagt wurde. Mittlerweile lese ich aber keine Horoskope mehr und glaube auch nicht daran, sondern bin überzeugt, dass es eher Humbug ist.
Ich glaube absolut nicht an Horoskope, weder an professionell und mehr oder minder seriös erstellte, noch an diese allgemein gehaltenen Orakel aus der Fernsehzeitschrift. Und erst recht nicht an die Vorhersagen von diesem Daniel, der auf dem TV-Sender "Astro-TV" in seinen Glasdiamanten blickt und Vorraussagen trifft und daraufhin Impulse setzt.
Wenn gerade in einer Zeitung am Tisch die entsprechende Seite aufgeschlagen ist, dann lese ich mir auch ab und an aus Langeweile mein Horoskop durch. Dass etwas vorhergesagtes eingetroffen ist, wäre mir hierbei noch nicht aufgefallen. Und wenn ich ein negatives Horoskop gelesen habe, dann habe ich mich davon auch noch nie beeinflussen lassen und es ist trotzdem nie etwas bewegendes passiert.
Ich glaube auch nicht an die professionell erstellte Horoskope auf Basis bestimmter Sternkonstellationen. Meiner Meinung nach beeinflusst der Mond das Wasser, das ist wissentschaftlich erwiesen, aber ansonsten haben die Planeten keinerlei Auswirkungen auf das einzelne Individuum.
Zuerst einmal finde ich das verwendete Deutsch wieder einmal sehr, sehr interessant. Ich glaube nicht an Horoskope, aber ich glaube natürlich auf keinen Fall "Horoskope". Aber vielleicht hast du dich ja auch nur verschrieben, kann ja mal vorkommen. Auf jeden Fall finde ich es unsinnig, wenn man sich diese Horoskope überhaupt durchliest. Meines Erachtens nach steht da sowieso wenig Sinnreiches drin geschrieben und deswegen wüsste ich auch wirklich nicht, warum ich persönlich mir das denn antun sollte. Außerdem weiß ich auch ehrlich gesagt überhaupt nicht, wie man dem dort Geschriebenen Glauben schenken kann, denn teilweise findet man doch dort meines Wissens nach wirklich den totalen Humbug.
Aber natürlich ist es jedem freigestellt, wie er denn sein Leben gestalten möchte und anscheinend richten sich ja auch noch manche Leute nach dem Horoskop und schenken diesen Aussagen in den Klatschzeitschriften oder aber auch in der täglichen Zeitung Beachtung, denn ansonsten wären diese Rubriken meines Erachtens nach ja auch bereits länger aus dem Programm genommen worden. Ich kann es aber auch verstehen, dass man als Jugendlicher oder eher als unreiferer Mensch sich das alles durchliest und dann auf einmal durch den reinen Zufall daran glaubt. Aber wenn man es zur Regel werden lässt, dann finde ich persönlich das dann schon immer ein wenig komisch und ich glaube auch kaum, dass jemand es unbedingt zugeben würde, wenn denn jemand an Horoskope glauben würde.
Horoskope haben für mich nur Unterhaltungswert. Ich lese sie nur ganz selten und wenn, dann nur um zu schauen, was diesmal für ein Unsinn behauptet wird. Ich messe diesen ganzen Ratschlägen, Warnungen und Behauptungen keine Bedeutung bei.
Ich finde es nicht überraschend, dass sich viele Leute mit den Aussagen in den Horoskopen identifizieren können. Meistens sind diese doch recht allgemein gehalten, damit sich eine große Anzahl an Personen angesprochen fühlt und glaubt, dass das Horoskop ihnen tatsächlich etwas über ihr Lebensglück oder drohende Gefahren verraten kann. Wäre es zu spezifisch, würde sich ja kaum noch jemand damit identifizieren können, nicht einmal die glühenden Anhänger solcher Astrospielchen.
Ich denke auch nicht, dass Menschen mit dem gleichen Sternzeichen unbedingt gleich ticken. Ich habe mich bei solchen Überlegungen zwar auch schon ertappt, aber grundsätzlich finde ich es übertrieben, vom Geburtsdatum eines Menschen auf seine Eigenschaften und seinen Erfolg oder Misserfolg in Beruf und Liebe zu schließen – und nichts anderes machen Horoskope.
Horoskope sind für mich völlig willkürlicher Schwachsinn. Da kann ich genauso gut den Zettel auf meinem Glückskeks lesen, da kann man meistens auch so gut wie alles hinein interpretieren.
Ich kann es persönlich nicht nachvollziehen, dass einige Menschen ihr ganzes Leben und ihren Tagesablauf täglich neu auf ihr Horoskop abstimmen, noch dazu wenn es einfach der Fernsehzeitung entnommen wurde. Einige Menschen glauben auch an dieses Pseudo-Horoskop, dass nun wirklich absolut keine Aussage über den Einzelnen macht, für glaubwürdig. Als Kind habe ich immer mein Horoskop gelesen und manchmal Tarot Karten gelegt, die als Extra in irgendeiner Zeitschrift waren. Einmal war ich fest der Überzeugung, in den Karten stünde, dass ich heute ein Fahrrad bekommen würde. Das habe ich meiner Mutter erzählt und am Ende des Tages hatte ich tatsächlich ein neues Rad. Das ist aber die einzige "positive" Erfahrung, die ich mit Horoskopen und ähnlichem gemacht habe.
Das einzige, was ich in meinem ganzen Leben immer wieder bemerkt habe, ist, dass ich ein Problem mit Stier- Männern habe. Dabei gab es extrem negative und auch positive Exemplare, aber Stiere sind bei mir immer Extrema. Entweder ich hasse sie wirklich richtig, oder ich hab sie gern. Davon gibt es in meinem Leben nur eine handvoll Exemplare und ich glaube eigentlich nicht dran, aber manchmal bilde ich mir ein, dass ich merke, wenn ein Mann im Sternzeichen Stier geboren worden ist. Es ist aber nicht so, dass ich voreingenommen wäre, wenn ich von jemanden erfahre, dass er Stier ist. Meistens bestätigt sich der erste Eindruck aber nach einer Weile und die Schublade wird geschlossen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-168584.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1079mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1505mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1131mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2317mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?