Thomas Godoj - drittes Album im Oktober
Diese Woche durfte ich die freudige Nachricht miterleben, dass Thomas Godoj nach seinem Ausscheiden bei Columbia/ Sony nun einen neuen Plattenvertrag unterschrieben hat. Dieser hat er nun bei der Plattenfirma SPV erhalten. Der General Manager von SPV sagt dazu, man sei stolz darauf, Thomas Godoj einen Plattenvertrag angeboten zu haben, der angenommen wurde und bezeichnete ihn auch als einen der wichtigsten deutschsprachigen Interpreten. Godoj selbst äußert sich ebenfalls positiv zu seiner neuen Plattenfirma, da SPV ihren Künstlern jede Menge Freiheiten in Bezug auf die Musik eingesteht. Nicht ganz unwichtig.
Das neue Album trägt den Titel "So gewollt" und ist das dritte Album nach "Plan A!" aus dem Jahre 2008 und "Richtung G" aus dem Jahre 2009. Diese Alben waren bislang sprachlich gemischt, so gab es englische und deutsche Lieder, auch ein polnisches Lied war dabei. "So gewollt" hingegen wird ausschließlich aus deutschen Liedern bestehen. Das Album "So gewollt" wird am 14. Oktober diesen Jahres erscheinen.
Als Vorab-Single haben Musik-Fans die Wahl der Qual. Denn sie können abstimmen, welcher Song Ende September als Vorab-Single erscheinen soll. Zur Auswahl stehen "Dächer einer ganzen Stadt", "Niemandsland", "So gewollt", "Legendensommer" und Herzblut. Die Abstimmung erfolgt per e-Mail, weitere Details findet Ihr auf Thomas Godoj's offizieller Facebook-Seite. Um die Wahl zu erleichtern, hat man Ausschnitte von diesen fünf Songs zur Verfügung gestellt. Sollte der Player bei Facebook nicht funktionieren, kann man auch bei YouTube sich die Hörproben anhören. Auch, wie die Abstimmung erfolgt, kann man dort nachlesen.
Ich habe mich doch recht schwer getan, aber meinen Favoriten gefunden. Allerdings konnte man die Songs "Dächer einer ganzen Stadt" und "Niemandsland" bislang auch live hören. Es existieren dazu unzählige Videos von Live-Auftritten, falls jemand da Interesse haben sollte und sich vielleicht noch einmal ein anderes Bild machen mag, kann ebenfalls auf YouTube schauen. Jedoch würde ich gern von Euch wissen, welchen Song Ihr denn Euch am ehesten als eine Single vorstellen könntet, auch, wenn Ihr keine Fans seid. Ich bin gespannt.
Die Entscheidung ist nun gefallen. Heute Abend wurde bekanntgegeben, dass der Song "Dächer einer ganzen Stadt" die Vorab-Single zum neuen Album sein wird. Mit dieser Wahl, auch, wenn ich persönlich einen anderen Favoriten hatte, kann ich sehr gut leben und ich bin schon jetzt auf das Video gespannt.
Froh bin ich übrigens über "Dächer einer ganzen Stadt", weil ich den Song bereits als Live-Versionen kenne und ich mich somit weiterhin auf das Album freuen kann, ohne nun allzu viel davon zu kennen. Mich beschlich schon die Befürchtung, ich könnte das Interesse aufgrund von zu vielen bekannten Liedern verlieren, aber das ist nun nicht der Fall.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-168580.html