Sonnenbrille bei Gartenarbeit tragen – Lächerlich?

vom 20.08.2011, 18:28 Uhr

Warum solltest du keine Sonnenbrille tragen, wenn du deine Gartenarbeit verrichtest? Die Sonnenbrille soll dich doch vor dem blendenden Sonnenlicht schützen. Und gerade bei der Gartenarbeit kann das ja entscheidend sein. Stell dir nur mal vor, du wirst von der Sonne geblendet und hackst dir dabei in den Fuß. Da kann so eine Sonnenbrille also sogar Unfälle verhindern.

Ich selbst habe früher immer beim Mopedfahren eine Sonnenbrille getragen. Das sah dann vielleicht auch etwas ungewöhnlich aus, aber mir hat es geholfen, nicht so stark von der Sonne geblendet zu werden. Also würde ich über niemanden lachen, der bei der Arbeit eine Sonnenbrille trägt. Nur sollte man sie abnehmen, wenn es dunkel wird. Das vergisst man dann manchmal ganz leicht.

Ich selbst habe zwar keinen Garten und verrichte daher auch keine Gartenarbeit, aber wenn ich einen hätte, würde ich bei Sonnenschein mit Sicherheit auch eine Sonnenbrille benutzen. Wenn jemand sich darüber amüsiert, so stehe ich da einfach drüber. Hauptsache man fühlt sich wohl bei der Arbeit. daher rate ich dir, weiterhin die Sonnenbrille bei der Gartenarbeit zu tragen. Letztendlich musst du dich ja damit wohl fühlen und nicht die anderen, die sich vielleicht darüber lustig machen.

» bigfoot11de » Beiträge: 575 » Talkpoints: 3,11 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde es überhaupt nicht komisch, wenn man bei der Gartenarbeit eine Sonnenbrille trägt. Die Brille hat man ja nur auf, damit man besser oder überhaupt etwas sieht. Wenn jemand das komisch findet, dann wird er vermutlich auch komisch finden, wenn jemand im Winter bei Schnee eine Sonnenbrille trägt. Aber schließlich ist eine Sonnenbrille keine Sommerbrille oder nur zum Sonnen da, sondern damit man eben etwas sieht.

Ich selber habe gewöhnlich fast immer eine Sonnenbrille auf, wenn es etwas heller draußen ist. Da muss noch nicht einmal die Sonne komplett scheinen. Mir reicht schon die geringste Helligkeit, um nur noch mit zugekniffenen Augen etwas sehen zu können. Ich denke das liegt einfach bei mir daran, dass ich sehr stark kurzsichtig bin und meine Augen sehr empfindlich dadurch sind. Zudem trage ich auch noch harte Kontaktlinsen, wodurch die Augen noch empfindlicher sind.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Wenn jemand sehr empfindliche Augen hat und im Garten arbeitet und die Sonne strahlt sehr stark, dann finde ich das Tragen einer Sonnenbrille nicht lächerlich, sondern eher nützlich und auch angebracht.

Mein Vater trägt sehr selten eine Sonnebrille, aber wenn er sie mal aufhat, dann stört ihn die Sonne einfach zu sehr und dann kann es auch mal passieren, dass mein Vater währen der Arbeit im Garten auch eine Sonnenbrille trägt, Ich finde es dann auch sehr vernünftig, wenn man seine Augen schützt und kann gar nichts Lächerliches daran finden, Vielleicht mag es für einige etwas seltsam aussehen, aber das Tragen der Sonnenbrille erfüllt dann ja einfach nur einen Zweck.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe meistens eine Sonnenbrille dabei, weil ich eher empfindliche Augen habe. Da ist es mir egal, ob ich einkaufen gehe oder Gartenarbeit mache. Ich trage die Sonnenbrille ja nicht für andere oder um toll auszusehen, sondern um mir das Schauen zu erleichtern. Lächerlich finde ich es eher, eine Sonnenbrille drinnen oder nachts zu tragen.

» sella » Beiträge: 69 » Talkpoints: 35,58 »



Warum solltest du keine Sonnenbrille tragen? Wenn die Sonne blendet ist das ja nicht gut für deine Augen. Außerdem sehen die Meisten Sonnenbrillen doch auch recht fesch aus, also kann man sich das Ganze auch modisch wagen, meiner Meinung nach. Ich meine man cremt sich doch auch ein, um sich vor einen Sonnenbrand zu bewahren, warum also keine Sonnenbrille tragen um seine Augen zu schützen?

Was vielleicht wichtig ist, das die Sonnenbrille auch gut sitzen muss, fällt sie dir während der Gartenarbeit runter, hast du nichts gekonnt. (kann man dann ja auch eine Schlaufe dran machen). Auch zu empfehlen ist ein Hut, wenn die Sonne nämlich sticht und brennt, bekommt man schnell einen Sonnenbrand am Kopf. Also schön mit Mütze und Sonnenbrille rackern und du machst alles richtig.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Also ich finde das Quatsch, wenn man sich darüber Gedanken macht. Denn Sonnenbrillen sind doch dazu da, sie anzuziehen, wenn dich die Sonne blendet. Und wenn sie das bei der Gartenarbeit tut, dann sehe ich das Problem nicht. Es sieht aber wahrscheinlich irgendwie komisch aus, wenn man so eine schicke Sonnenbrille trägt (ich weiß ja nicht, was du für eine hast) und dazu kommen dann die alten Gartenlumpen. Das wäre dann natürlich ulkig, aber so an sich finde ich es eigentlich verständlich, dass man auch bei solchen Sachen eine Sonnenbrille trägt.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Wieso keine Sonnenbrille tragen, ich Trage sie das ganze Jahr, zu jeder Tageszeit, da meine Brille den Sonnenschutz schon drin hat, diese speziellen Photodrop Gläser sind zwar etwas Teuer wenn man eine Brille braucht, aber ich würde deshalb nie mehr darauf verzichten, sie sich immer selbst der Helligkeit anpassen, und man somit immer den richtigen Durchblick hat.

» PikachusGeist » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,82 »



Ich habe keinen Garten und bin auch kein Fan von Gartenarbeit. Daher stellt sich diese Frage für mich überhaupt nicht. Hätte ich einen Garten und würde mich selbst um die Gartenarbeit kümmern, würde ich im Sommer sicher auch eine Sonnenbrille tragen, wenn ich im Garten zugange wäre. Ich finde das auch überhaupt nicht komisch. Sonnenbrillen sollen ja in erster Linie nicht cool aussehen, sondern vor UV-Strahlung und Blendung durch starke Helligkeit schützen. Mit beidem ist man auch bei der Gartenarbeit konfrontiert. Für Leute, die Sonnenbrillen nur aus modischen Gründen tragen, ist daher sicher unverständlich, wenn man eine Sonnenbrille auch bei der Gartenarbeit trägt, wo man von niemandem gesehen wird und in der Regel auch nicht so viel Wert auf ein tolles Outfit legt.

Ich würde an deiner Stelle über solche Aussagen nur lächeln und weiterhin eine Sonnenbrille bei der Gartenarbeit tragen - schon deinen Augen zuliebe. Ob man im Sommer durch die Stadt geht und dabei eine Sonnenbrille trägt, oder ob man bei identischen Wetterbedingungen im Garten arbeitet und dabei eine Sonnenbrille verwendet, macht für mich keinen Unterschied.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich wüsste nicht, wieso es lächerlich sein sollte, eine Sonnenbrille bei der Arbeit im Garten zu tragen. Immerhin trägt man eine Sonnenbrille doch nicht ausschließlich dann, wenn man in der Sonne liegt und sich bräunt. Stattdessen kann man eine Sonnenbrille immer dann tragen, wenn die Sonne stark scheint und man ansonsten geblendet werden würde. Das ist nicht nur dann der Fall, wenn man in der Sonne liegt, sondern auch dann, wenn man gerade beim Shoppen ist, einen Spaziergang macht oder einfach im Garten arbeitet.

Ich finde es völlig normal, wenn man im Sommer im Garten eine Sonnenbrille träg. Dabei ist es auch sehr wichtig, sich vor der Sonne zu schützen und nur weil man arbeitet und nicht faul herum liegt, sollte man deshalb nicht auf einen Schutz verzichten. Von daher sollte man sich auf jeden Fall auch gründlich eincremen und eine Sonnenbrille aufsetzen, um die Augen zu schützen.

Ehrlich gesagt fände ich es durchaus merkwürdiger, wenn jemand im Garten arbeiten und dabei die ganze Zeit die Augen vor der Sonne zusammen kneifen würde. Ich würde mich dann fragen, weshalb die Person nicht einfach eine Sonnenbrille aufsetzt und ich würde es auch unverantwortlich finden, wenn ich sehen würde, dass die Person weder eine Sonnenbrille noch einen Hut an hätte.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^