Jeans zu einer Hochzeit

vom 20.08.2011, 11:16 Uhr

Ich fände eine Jeans auch eher unpassend und denke, dass du damit wahrscheinlich underdresst wärst. Ich würde auch sehen, ob nicht doch eine der schwarzen Hosen noch irgendwie tragbar ist. Aber warum muss es denn eine schwarze Hose sein? Hast du nicht noch eine andere schöne Stoffhose z.B. in beige? Diese würde sicherlich auch toll zu deinem lila - goldigen Oberteil passen. Oder hast du kein schönes Kleid oder einen Rock, den du tragen kannst?

Es ist schon blöd, dass du nun so kurz vor knapp noch etwas suchen musst, was du anziehen könntest. Daher schaue ich immer schon Tage vorher oder manchmal auch ein paar Wochen, was ich zu einer besonderen Gelegenheit tragen könnte. Ich würde daher auch nicht mit einer Jeans zur Hochzeit gehen, denn ich käme mir damit einfach nicht passend angezogen vor.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Mich würde nun mal interessieren, wie du das Kleidungsproblem gestern noch gelöst hast. Was hast du denn nun getragen und wie war die Hochzeit? Ist dein Outfit gut angekommen? Was trugen denn die anderen Gäste. Es wäre schön, wenn du hier nochmal berichten könntest.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich bin der Meinung, das manchmal sogar eine schicke Jeans viel besser als eine schwarze Hose aussieht und wenn das Brautpaar auch noch nicht ganz so alt ist, dann ist, meiner Meinung nach, auch eine Jeanshose viel passender. Aber eigentlich wundert es mich, das du dir da jetzt so einen Kopf machen musst, denn meistens weiß man doch früh genug, wann man auf eine Hochzeit eingeladen ist und kann sich so früh genug um die Kleiderwahl kümmern.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe mir einfach die Jeans angezogen. Es ist ja nicht so, dass ich mir die Kleidungsstücke am allerletzten Tag herausgesucht habe, nur ich habe bei der schwarzen Hose das Loch am Saum jetzt erst bemerkt, weil es enorm unauffällig war. Die Alternative wäre ein Kleid gewesen, aber ich trage extrem selten Kleider und fühle mich darin furchtbar unwohl. Da ich nur ein langes schweres schwarzes Kleid habe, wäre ich bei den Temperaturen gestern wohl gestorben.

Als ich mit der Jeans in der Kirche aufgekreuzt bin und die anderen Damen in ihren Kleidern gesehen habe, habe ich mich erst einmal furchtbar unwohl gefühlt. Aber als ich dann bemerkt habe, dass doch noch einige es so gehandhabt haben wie ich und in Jeans erschienen, war es in Ordnung. Schlimmer fand ich dort das Pärchen, wo er in einer kaputten Jeans und einem extrem schlabberigen Freizeitshirt erschienen ist. Sorry, aber wenn Jeans und Shirt, dann sollte es etwas edler sein.

Die Braut fand mein Outfit total in Ordnung und hat sogar gemeint, dass sie mich hätte fragen sollen, in punkto Make-Up, weil mein Make-up anscheinend unheimlich gut geworden sei. Und einen Vorteil hatte das Ganze auch, ich brauchte mir nicht immer meine Kleidung zurecht zu zupfen oder bin über keinen Saum gestolpert. Da ich nur Gast war, war es okay, als Trauzeugin hätte ich mich schon mit der Braut abgesprochen, obwohl ich sagen muss, dass die Trauzeugin fast schon extrem gestylt war und fast besser aussah als die Braut.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12574 » Talkpoints: 7,50 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich würde jetzt auf Anhieb auch nichts dagegen sagen. Zwar gibt es einige "Festlichkeiten" oder Termine, zu denen man angemessen kommen sollte, beispielsweise sollte man nicht in Hawaii-Hemd zu einer Beerdigung gehen, aber das ist ja etwas anderes als "nur" mit einer Jeans zu einer Hochzeit. Dann bist du eben etwas schlichter angezogen, ich glaube nicht, dass dir das irgendwie negativ angerechnet werden würde. Es sei denn, du bist die Brautjungfer ;-).

Ich hätte einen Mann jetzt gesagt, solange die Jeans in Ordnung ist, also keine Löcher oder dergleichen hat, ein Hemd dazu getragen wird und darüber vielleicht noch ein Sakko und eben die entsprechenden Schuhe, dann ist das durchaus in Ordnung. Bei Frauen bin ich jetzt nicht so stilbewusst, da ich mir da noch recht wenig Gedanken in diese Richtung gemacht habe, würde aber sagen, dass das ähnlich zu handhaben ist. Also angemessenes "Drumherum" und dann ist eigentlich auch gut.

Benutzeravatar

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich denke es kommt hier viel auf die Hochzeit an wo du hin gehst. Also ob du zum Beispiel nur beim Standesamt dabei bist oder nur am Abend oder vielleicht in der Kirche und wie sonst so die Kleiderordnung bei der Hochzeit ist. Steht meistens eh auf der Einladung. Bei meiner Hochzeit wärst du zum Beispiel mit einer Jeans total daneben gewesen, muss allerdings dazu sagen das wir in Tracht geheiratet haben.

Ich persönlich würde nicht in einer Jeans zu einer Hochzeit gehen. Da würde ich mir vorher komplett neue Kleidung kaufen bevor ich so auftauchen würde. Aber bei den Hochzeiten bei denen ich eingeladen bin ist sowieso eher Tracht oder eben sehr festlich und da passt es einfach nicht. Und ich würde mich einfach nicht wohl fühlen. Aber schön dass es bei dir gepasst hat. Wie gesagt, es kommt eben auch immer auf die Hochzeit und die Leute selber an.

» wiesel » Beiträge: 1303 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^