Spaghetti essen ohne Probleme
Spaghetti essen ist echt ein Krampf für mich. Sie sind einfach zu lang und dadurch zu unhandlich. Man kann sie schlecht nur mit Gabel oder nur mit Löffel essen. Wenn ich doch mal wieder Spaghetti kochen, dann lasse ich sie immer ganz, weil mein Sohn lange Spaghetti am liebsten mag. Er ist sie einfach so, nicht mit Löffel und Gabel. Ich habe sie auch schon mehrmals vor den kochen durchgebrochen, damit sich das essen später erleichtert.
Ich habe bis jetzt noch nie in einer Gaststätte Spaghetti bestellt, weil ich mir das nicht antun möchte, ordentlich die Spaghetti zu essen. In der Gaststätte kann man ja nicht einfach die Spaghetti mit den Zähnen durchbeißen und den Rest wieder auf den Teller fallen lassen. Wenn ich zu Hause Spaghetti und Tomatensoße esse habe ich immer einen großen Latz um, um mich nicht zu bekleckern.
Wie esst ihr euere Spagetti ohne Umstände oder stelle nur ich mich so ungeniert an?
Ganz spontan würde ich sagen, dass du dich nur ungeschickt anstellst , denn ich habe ehrlich gesagt noch von niemandem gehört, der so arge Schwierigkeiten mit dem Spaghetti essen hat. Ganz einfach mag es nun wirklich nicht sein, aber eine Kunst ist es auch nicht.
Ich nehme meistens nur eine Gabel und rolle mir dann die Spagetthi vom Teller drum. Einfach Gabel in die Spaghetti, drehen und ab in den Mund. Das klappt wunderbar und bekleckern tu ich mich auch eher selten.
Ich habe am Anfang auch immer die Spaghetti mit Löffel gegessen, aber mit ein bisschen Übung kann man es sich recht gut angewöhnen, diese Nudeln auch aufzurollen. Aber es kommt öfters auch vor, dass ich mir im Restaurant ein Messer mit bestelle und die Spaghetti dann zerkleinere und dann esse. Das ist an sich noch die leichteste Methode, besonders wenn ich zu faul bin um die Spaghetti aufzurollen.
Mein Freund isst seine Spaghetti immer mit Gabel und Löffel. Er wickelt die langen Nudeln dann mit der Gabel auf den Löffel und schiebt dann den Löffel in den Mund. Ich dagegen wickle die Spaghetti auf dem Teller schon auf meine Gabel und stecke sie dann in den Mund. Das geht auch ganz einfach so. Ich denke, dass jeder irgendwann seine eigene Technik zum Spaghetti Essen entwickelt.
So lange du nicht isst wie ein Ferkel, sollte das doch auch im Restaurant kein Problem sein. Dann isst du eben langsamer oder lässt dir zur Not ein Messer geben und zerkleinerst deine Spaghetti eben. Ich würde mir da gar nicht so einen großen Kopf machen.
Ich esse selten Spaghetti, obwohl ich diese sehr gerne mag. Das liegt daran, dass mir das Essen einfach zu viel Arbeit macht. Im Restaurant esse ich sie aber definitiv mit Gabel und Löffel. So lassen sich die Spaghetti sehr elegant aufwickeln und gelangen so sicher und ohne Flecken auf der Kleidung im Mund. Wenn ich welche zu Hause koche, dann breche ich sie vor dem Kochen einmal in der Mitte durch. So haben sie die perfekte Länge und das Essen macht so keine Probleme. Im Nachhinein kann man sie auch mit der Gabel zerteilen. So lässt sich ungeniert essen.
Ich koche zu hause oft Spaghetti und bei uns hat niemand Probleme damit, die zu essen. Außer vielleicht meinem Jüngsten, aber der hat bei jedem Essen das Talent, sich mindestens einen Löffel auf sein T-Shirt zu schmieren. Die Italiener rollen Spaghetti ja nur mit dem Löffel im Teller auf, da ist ein Löffel zur Hilfe ein absolutes No Go. Wir nehmen allerdings schon einen Esslöffel zu Hilfe und da ist es dann auch überhaupt nicht schwierig. Du darfst nur nicht zu viele Nudeln mit der Gabel einhaken, weil sonst der Haufen auf den Zinken beim Einrollen zu groß wird und am Ende zum Teil wieder herunter rutscht. Wenn du aber jeweils nur ein paar wenige Nudeln nimmst, klappt es sicher auch bei dir - alles eine Frage der Übung
Rola, mir geht es so wie Dir. Außerhalb von zu Hause esse ich selten Spaghetti mit einer Sauce. Ohne Sauce mag es gehen, aber die schmecken dann nicht. Daher greife ich, wenn wir beim Italiener essen sollten, gern auf die kürzeren Nudeln zurück oder bestelle gleich etwas ganz anderes. Immerhin sind Spaghetti und die passenden Saucen nun nicht allzu schwer zu kochen, so dass ich es auch nicht bereue, anderswo keine Spaghetti zu essen.
Es gibt da schon einige Tricks und Kniffs. Mein Opa hat beispielsweise seine Spaghetti stets durchgeschnitten und sie gegessen. Ich esse meine Spaghetti inzwischen so, dass ich mir nicht allzu viel davon um eine Gabel wickle. Dann halten sie auch besser und ich kann sie auch gut ohne einen Löffel essen. Vielleicht versuchst Du es auch einmal so?
Ich würde mich den anderen Mitgliedern anschließen und auch sagen, dass du dich da vielleicht ein bisschen doof anstellst und dass es auf jeden Fall an dir liegt, dass du die Spagetti nicht essen kannst. Ich kenne keinen, der es nicht schafft Spagetti im Ganzen und ohne ein Latz zu essen.
Am besten machst du es das nächste mal so, dass du die Gabel in die Spagetti steckst und die Gabel dann drehst. Dadurch wickelst du die umliegenden Spagetti auf deine Gabel und kannst dir diese dann ganz bequem in den Mund schieben.
Ich liebe Spagetti, aber bis vor einigen Jahren hatte ich auch totale Probleme damit, sie richtig zu essen. Immer fiel die Hälfte wieder von der Gabel, bevor ich am Mund angelangt war, die Soße ist in alle Richtungen gespritzt oder ich sah danach aus, als hätte ich gerade erst gelernt, wie man mit Besteck isst Daher habe ich mir im Restaurant auch immer überbackene Rigatoni bestellt, den die kann man wenigstens mit der Gabel aufspießen und man blamiert sich dann auch nicht so.
Mittlerweile klappt das Essen der Spagetti aber wirklich sehr gut. Früher habe ich immer versucht, die Nudeln nur mit einer Gabel zu essen, einen Löffel fand ich eigentlich unnötig und ich konnte auch nicht wirklich damit umgehen. Dann habe ich es doch einmal ausprobiert und siehe da - der Löffel ist beim Aufrollen der Spagetti echt eine große Hilfe. Ich rolle die Spagetti mit Hilfe des Löffels immer auf und führe sie dann zum Mund. Da spritzt nichts mehr und die Spagetti fallen auch nicht mehr vom Löffel. Ich achte auch immer darauf, dass ich nicht zu viele Spagetti auf einmal aufdrehe. Das klappt nämlich echt selten und dann ist die Schweinerei vorprogrammiert. Früher habe ich immer zu viel Spagetti auf die Gabel gepackt - das konnte ja nur schief gehen. Mittlerweile traue ich mich auch, Spagetti im Restaurant zu bestellen
Daheim breche ich die Spagetti aber in der Mitte durch oder greife gleich zu anderen Nudeln. Mein Kleiner ist erst zweieinhalb und der kann die Spagetti natürlich auch nicht richtig essen. Da muss man auch immer erst alles ganz klein schneiden, damit er sie auf den Löffel bekommt. Meist koche ich dann gleich Fussili oder Penne, ist einfacher für den Kleinen. Mein Mann kann aber übrigens auch keine Spagetti essen. Der sieht hinterher auch fast schlimmer aus als unser Kleiner, wenn ich ehrlich bin Ihn scheint das aber auch gar nicht zu stören. Naja, solange es ihm schmeckt, soll es mir recht sein. Ich denke aber, mit ein wenig Übung schafft es Jeder, die Spagetti richtig aufzurollen. Man muss eben nur die zuvor erwähnten Punkte beachten, dann klappt das schon!
Ich kann das nicht so wirklich nachvollziehen. Ich esse sehr viel Pasta, mein Freund kocht das sehr gerne, wie meine Familie auch. Je nachdem mit welcher Soße können Spaghetti oder Linguine dann durchaus mal eine glitschige Angelegenheit sein, aber wirklich rein gar nichts, was mich behindern oder stören würde! Die Sache mit dem Löffel ist ja auch nur so eine olle Erfindung der Nicht-Italiener, die die Spaghetti nicht richtig essen konnten.
Bein uns wickelt man die einfach portionsweise auf die Gabel, das kann man sich dann auf dem Teller schon so gut einteilen, dass man keinen halben Wasserfall auf der Gabel hat, sondern ordentlich eingewickelte Portionen. Da sabbert und spritzt keiner durch die Gegend, dass habe ich ehrlich gesagt in der Form noch nicht erlebt. Bestellen tue ich Spaghetti im Restaurant aber auch nie, das aber einfach aus dem Grund, dass deutsche das einfach nicht können. Die knallen dir da die paar Nudeln mit Tomatesoße aus der Tüte oder Dose hin, das war es, wo ist der Rest? Oh, ich vergaß, man kann sich das ganze ja auch noch mit ein bisschen Hack dazu bestellen. Da haben die Italiener aber wesentlich mehr drauf.
Und habe ich das richtig verstanden, du lässt deinen Sohn die Spaghetti mit den Händen essen? Wenn deine Mutter das auch gemacht hat, wundere ich mich nicht, dass du nicht anständig essen kannst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-168561.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1142mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1192mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1591mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1257mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2436mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?