Spaghetti essen ohne Probleme
Spaghetti mit den Fingern zu essen, finde ich schon etwas unappetitlich. So würde ich auch keine Spaghetti irgendwo essen gehen. Und so ist es auch kein Wunder, dass ihr es nicht richtig schafft, Spaghetti "normal" zu essen. Denn am Anfang ist das auch gar nicht so leicht, mit ein bisschen Übung aber ein Kinderspiel.
Eigentlich isst man Spaghetti nur mit der Gabel. Dazu nimmt man eine kleine Portion Spaghetti und dreht diese auf die Gabel und kann sie dann essen. So werden Spaghetti zumindest in Italien gegessen. Hier nehmen die meisten Leute jedoch einen Löffel zur Hilfe, den man unter die Gabel hält. Am Anfang ist es vielleicht nicht so einfach, die richtige Menge zu nehmen. Entweder man hat hinterher nur zwei Nudeln auf der Gabel, weil der Rest herunter gerutscht ist oder aber man hat gleich den ganzen Teller aufgedreht. Dass das dann nicht in den Mund passt, dürfte klar sein. Spätestens bei der dritten oder vierten Gabel dürfte es jedoch kein Problem mehr sein.
Auf die Idee, Spaghetti zu schneiden, würde ich nie kommen. Dann kann man doch gleich Nudeln essen, oder?
Ich bin ja der Meinung, auch das Verspeisen von Spaghettis ist einfach eine Frage der Übung. Dazu solltest Du Dir einfach bei den nächsten Spaghetti-Mahlzeiten zu Hause etwas mehr Zeit nehmen und dann üben. Du brauchst dazu auch nur eine Gabel. Mit dieser Gabel nimmst Du einige wenige Spaghetti ins Visier und rollst diese komplett auf die Gabel auf. Das am besten nicht zu schnell, weil sonst die Sauce spritzt. Wenn die Spaghetti aufgerollt sind, dann schiebst Du sie einfach so in den Mund - fertig. Also wirklich nicht schwer, sondern nur eine Frage der Übung.
Wenn ein Latz beim Spaghettiessen notwendig ist, läuft definitiv etwas verkehrt. Bei den ersten Malen ist es sicherlich etwas ungewohnt und man muss ein bisschen "üben", aber mit Hilfe von Löffel und Gabel sollte es doch jedem möglich sein, Spaghetti vom Teller in den Mund zu befördern. Am einfachsten ist es anfangs mit Gabel und Löffel. Dabei werden die Spaghetti mit der Gabel "aufgespießt" und mit Hilfe des Löffels aufgewickelt. Anfangs ist es vielleicht einfacher sie dann auf dem Löffel zu lassen. Aber kleine Mengen lassen sich aufgewickelt auch problemlos mit der Gabel zum Mund führen. Nur mit dem Löffel stelle ich es mir auch schwierig vor. So habe ich im Kindergartenalter Spaghetti gegessen, diese waren dann allerdings sehr klein geschnitten. Und nur mit der Gabel muss ja niemand essen, fast überall dort wo Spaghetti serviert werden, bekommt man automatisch ein komplettes Besteck dazu. Ansonsten können Messer oder Löffel sofort gebracht werden.
Dein Sohn isst ohne Besteck? Und du möchtest es dir nicht antun, in der Öffentlichkeit ordentlich zu essen? Oder hast du dich einfach nur sehr missverständlich ausgedrückt? Je nach Lokalität sollte man sich ab einem gewissen Alter schon etwas angemessen verhalten. Verstehen kann ich es bedingt, wenn man es einfach nicht besser kann. Aber Spaghetti mit Besteck zu essen sollte wirklich möglich sein. Mit Stäbchen zum Beispiel hätte ich wohl auch meine Probleme und würde einige Male alleine üben, wobei man überall dort, wo mit Stäbchen gegessen wird, auch Besteck bestellen kann.
Ich finde auch, dass sich Spaghetti schlecht nur mit Gabel oder nur mit Löffel essen lassen. Spaghetti nur mit der Gabel aufrollen schaffe ich nicht. Ich finde aber, dass man Spaghetti gut mit Gabel UND Löffel essen kann. Allerdings führe ich dann meistens Löffel und Gabel zum Mund oder lasse die gerollte Spaghetti auf den Löffel plumpsen, denn von der Gabel wickelt sie sich meistens auf dem Weg zum Mund wieder ab. Ich finde, dass das eine reine Übungssache ist und ich bin mir sicher, wenn ich es ein wenig üben würde, ausschließlich mit einer Gabel Spaghetti zu essen, dann würde das auch früher oder später klappen. Aber ich finde das auch nicht unbedingt notwendig, dass man das kann, denn mit Löffel und Gabel klappt es doch auch (und zur Not kann man sich die Nudeln wie gesagt auch klein schneiden). In Restaurants gehe ich selten und wenn, dann bestelle ich da keine Spaghetti.
Ich habe auch den Eindruck, dass du dich einfach sehr ungeschickt anstellst und dieses Verhalten im Laufe der Zeit fest in dir verankert hast. Offensichtlich hast du dich ja auch damit abgefunden, dass du mit den Spaghetti nicht zurecht kommst und nimmst einfach deinen Latz, damit die Kleidung nach dem Essen nicht total versaut ist. Du bekämpfst also nur die Auswirkungen, gehst die Ursache aber gar nicht an. Daher ist es auch kein Wunder, dass du auch nach Jahren immer noch nicht mit dieser Sorte Nudeln zurechtkommst. Dein Sohn kommt in diesem Punkt ja scheinbar auch nach dir, denn auch er kann die Spaghetti ja nicht so essen, wie es eigentlich gedacht ist.
Ich esse nicht besonders gerne Spaghetti, da ich immer das Gefühl habe, daran zu ersticken. Das ist auch nur bei diesen langen Nudeln so und auch erst, seit ich wirklich mal eine in die falsche Röhre bekommen habe. Seitdem finde ich Spaghetti unangenehm und esse sie nicht mehr. Vorher habe ich allerdings sehr oft welche gegessen und ich konnte sie auch vernünftig auf die Gabel wickeln, zumindest als Jugendlicher und Erwachsener.
Als Kind hatte ich auch Probleme mit dem Aufwickeln dieser Nudeln. Damals habe ich immer einen Löffel verwendet, damit nicht alles wieder auseinanderfällt, und habe den Nudelpacken dann schnell in den Mund geschoben, bevor das Gebilde wieder auseinanderfallen konnte. Ich glaube, dass ich ganz im Anfang auch die Gabel herausgezogen habe und den Nudelhaufen dann mit dem Löffel in den Mund befördert habe – also genau anders herum als es eigentlich üblich ist.
An deiner Stelle würde ich einfach mal eine Portion Spaghetti kochen und gezielt versuchen, diese um die Gabel zu wickeln. Nimm erstmal eine kleinere Menge Nudeln mit der Gabel auf. Anfänglich kannst du auch einen Löffel zur Unterstützung nehmen, wobei ich mittlerweile der Meinung bin, dass man diesen nicht benötigt. Für Anfänger eignet sich sicher auch eine gute Portion Parmesan. Durch den Käse und auch durch Sauce verkleben die Nudeln meiner Meinung nach besser, so dass sie sich nicht wieder lösen, wenn man sie um die Gabel wickelt.
Spaghetti klein zu schneiden, finde ich ziemlich überflüssig. Wenn man sie in größere Stücke schneidet, fallen sie doch erst recht von der Gabel. Kleinere Stücke würde ich auch nicht daraus schneiden. Dann kann man auch direkt diese kleinen Suppennudeln essen. Ich finde, dass man Spaghetti schon in der Form essen sollte, in der sie vorliegen.
In einem Restaurant esse ich meine Spaghetti mit Gabel und Löffel, es gehört sich einfach so. Zuhause schneide ich mir die Spaghetti meist klein, mir ist es zu umständlich dort mit Gabel und Löffel zu essen. Ich kann es aber gar nicht haben wenn Leute die Spaghetti mit der Gabel zum Mund führen, die Hälfte rausfallen lassen und sie dann entweder zurück auf den Teller fallen lassen oder hochschlürfen. Das mache ich auch alleine zuhause nicht, meiner Ansicht nach ist das einfach unappetitlich. Wenn ich die Spaghetti zuhause nicht kleinschneide esse ich sie einfach nur mit der Gabel, ich nehme mir dann eine kleine Portion und drehe sie um die Gabel. Das kann man dann wunderbar zum Mund führen.
Meine Mutter packt das auch nie ordentlich Spaghetti zu essen. Sie kriegt es einfach nicht hin und es fällt ihr selbst mit Gabel und Löffel noch schwer. Ich beherrsche das eigentlich sehr gut und habe damit keine Probleme. Ich nehme eigentlich immer nur eine Gabel und ich wickle die Spaghetti dann eben irgendwie so herum, dass es hält und das funktioniert bei mir eigentlich auch immer ganz wunderbar. Ich kann eigentlich nicht nachvollziehen, warum meine Mutter das beispielsweise einfach nicht schafft.
Aber sie bricht die Spaghetti dann eben auch immer einfach vorher durch, damit sie damit nicht so viel Arbeit hat. Manchmal bricht sie sogar zweimal durch und dann ist es für sie perfekt. Im Restaurant esse ich eigentlich nur selten Spaghetti, aber dann eben auch nur mit einer Gabel. Ich finde das mit dem Löffel irgendwie total unnötig und das habe ich nie gelernt, da ich es eben auch so kann.
Nachdem ich hier gelesen habe, dass es sogar Mütter gibt die ihre Kinder die Spagetti mit der Hand essen lassen, wird mir ehrlich gesagt schlecht. Denn würde das jeder so machen wozu bräuchten wir dann noch Besteck und Tischmanieren? Ich finde das gehört sich nicht und man kann auch kleinen Kindern bereits zeigen wie das richtige Essen von Spagetti funktioniert.
Die Probleme die hier gepostet werden kann ich ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen. Denn es ist eigentlich sehr einfach Spagetti zu essen es muss ja nicht immer das aufrollen auf dem Tellerrand ohne Löffel sein, wie es eigentlich korrekt gegessen wird. Die meisten rollen das ganze mit Hilfe eines Löffels auf. Wie das funktioniert, man nimmt sich 3-4 Nudeln und dreht die Gabel so lange bis sich die komplette Nudel drauf aufgerollt hat und schiebt das ganze in den Mund. Um eine Gabel drehen zu können braucht es eigentlich keine großen handwerklichen Geschicklichkeiten. In der Form ist es nur etwas schwerer, wenn man auf den Löffel verzichtet und es auf dem Tellerrand macht da ganze Nudelgebilde auf der Gabel zu halten wenn man aus der senkrechten in die horizontale wechselt. Mit dem Löffel kann man das Ende der Gabel "zuhalten", dass diese nicht von der Gabel rutschen.
Bekommt man das ganze nicht geregelt, dann ist das noch kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen. Man kann die Spagetti auch klein schneiden und dann mit dem Löffel essen, wie jede andere kurze Nudel ebenfalls. Dazu braucht es dann auch keinen riesigen Latz oder man Angst haben eine Sauerei im Restaurant zu hinterlassen. Sicherlich mag es auf einige andere befremdlich wirken aber diese Menschen sehe ich meistens nur einmal in meinem Leben und deswegen wäre es mir egal was diese dazu denken.
Genauso habe ich es als Kind auch von meinen Eltern vorgesetzt bekommen, anfangs klein geschnitten und später wurde das aufwickeln auf die Gabel geübt. Gehe ich mit meinem Patenkind essen oder den Kindern meines Chefs, dann schneide ich ihnen die Nudeln ebenfalls klein. Dazu braucht es im Notfall nicht einmal ein Messer, denn man kann auch mit der Seite eines Löffels die Nudeln in entsprechend kleine Portionen teilen.
Ich esse für mein Leben gerne Spaghetti, weshalb es bei uns mehrmals die Woche Spaghetti zu essen gibt. Dabei essen wir verschiedene Variationen davon. Manchmal essen wir Spaghetti Bolognese, manchmal mit einer einfachen Tomatensauce und manchmal angebraten in Öl und mit gebratenem Gemüse dazu.
Ich selbst hatte noch nie Probleme damit, Spaghetti zu essen. Ich wickle dabei meine Spaghetti immer auf dem Teller um die Gabel und esse sie dann so. Dafür brauche ich nur eine Gabel und auch keinen Löffel oder kein Messer.
Ich kann es mir gar nicht vorstellen, wozu manche Leute einen Löffel dazu brauchen. Das stelle ich mir furchtbar kompliziert vor und ich wüsste auch gar nicht, was ich mit einem Löffel anfangen sollte. Dabei kann ich mir allgemein nur schwer vorstellen, wieso es manchen Leuten so viele Probleme bereitet, Spaghetti zu essen. Für mich ist das ganz einfach, weshalb ich mir auch immer wieder gerne im Restaurant Spaghetti bestelle.
Eigentlich ist es nicht besonders schwer solche Nudeln zu essen. Man braucht nur ein bisschen Übung und dann sollte es eigentlich schon klappen. Meine Mutter ist aber auch total verzweifelt, wenn es um das Essen von Spaghetti geht. Sie sitzt mittlerweile schon mit einer Schere am Tisch, wenn es um das Essen geht, was absolut lustig aussieht.
An deiner Stelle würde ich es mal mit einem Löffel und einer Gabel probieren, weil diese Variante denke ich sehr einfach ist. Du gehst mit dem Löffel unter die Nudeln setzt dann die Gabel auf den Löffel und drehst die Gabel, bis du ein Knäul Nudeln an der Gabel hast. Das sitzt eigentlich fest und deswegen kann man da eigentlich auch nichts falsch machen. Wenn du so isst, sollte es eigentlich klappen. Ansonsten kannst du dann auch später ohne den Löffel nur mit der Gabel drehen und so essen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-168561-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1142mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1192mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1591mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1257mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2436mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?