Was bedeuten 100% CPU bei X-ISP ?
Da ich mir gerade überlege, ob ich mit meinen hobbymäßigen Webseiten von einem normalen Webspace auf einen V-Server umziehen soll, bin ich gerade auch dabei ein passendes Paket zu suchen. Dabei bin ich auf dieses Angebot von X-ISP gestoßen, wobei ich mich am meisten für den mittleren Tarif interessiere. Bei diesem Tarif gibt es allerdings das Problem, dass unter Hardware eine CPU-Leistung von 100% angegeben ist, die aber nicht zuzuordnen ist. Bei anderen Anbietern findet man hier nämlich eine konkrete Angabe in MHz.
Da ich auch auf dem Rest der Webseite keine genaue Angabe gefunden habe, auf die ich mich sicher verlassen kann, wollte ich nun euch fragen, ob ihr einen ungefähren Wert wisst. Kennt ihr euch mit dem Anbieter aus?
Ich kann dir nicht sagen was bei dem Anbieter 100 % bedeuten - frag doch einfach mal über das Kontaktformular nach oder ruf morgen bei denen an. Die Frage ist aber doch vielmehr, brauchst du überhaupt so viel? Für die meisten Hobby-Projekte kommt man auch ohne v-Server aus und wenn es dann auf Grund von Sonderwünschen (Modifizierungen am Server vornehmen) doch ein v-Server sein muss, sollte der kleinste auch ausreichen. Wofür brauchst du denn soviel Rechenkraft?
Ich kann mir das so vorstellen, dass alle Angebote mehr oder weniger in der Theorie die gleiche Rechenkapazität haben. Jetzt kann es ja sein, dass diese, je nach Angebot gedrosselt wird, so könnten dann die Werte 25, 50 und 100 Prozent zustande kommen. Wenn man dann von den 100 Prozent des "Small" Paketes ausgeht und dann die gleiche Rechenkapazität auch nochmal dazu bekommt (durch einen zweiten Kern oder was auch immer, wobei zwei Kerne nicht heißt, doppelte Leistung), dann kann man auf die 200 Prozent beim "Medium" Paket kommen. Zur Sicherheit würde ich da aber nochmal nachfragen, da diese Angaben für mich ohne Hand und Fuß sind, wenn man was von CPU sagt, dann sollte da eine Beschreibung der CPU rein und keine wilden Prozentangaben, wo man gar nicht weiß, worauf sich diese Beziehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-168553.html