Gibt es bequeme, schicke und moderne Schuhe?
Da ich mit meinen Schuhen auch schon mal längere Strecken zurücklegen muss und insgesamt auch viel auf den Beinen bin, bin ich auf relativ bequeme Schuhe angewiesen. Natürlich trage ich auch gerne Pumps, allerdings merke ich dann schon nach zwei, drei Stunden, dass diese nicht besonders hochwertig und bequem sind. Geleinlagen würden zwar Abhilfe schaffen, allerdings möchte ich auf solche Hilfsmitelchen verzichten, da ich bei solchen Einlagen den Schuh eine Nummer größer kaufen muss und dies bei sowieso schon großen Füßen wirklich bescheiden aussieht.
Vor kurzem bin ich auf die Schuhe von "ara" aufmerksam geworden, welche auch sehr bequem sind, meiner Meinung nach, allerdings sehen die meisten Modelle doch sehr altbacken und für mich einfach unpassend aus. Dann habe ich noch eine andere Marke entdeckt, der Name ist mir gerade leider entfallen, die mir mit etwa 150 Euro pro Paar viel zu teuer war. Die Hälfte des Preises würde ich gerne zahlen, vielleicht noch ein wenig mehr, dann ist allerdings meine Schmerzgrenze erreicht.
Kennt jemand einen Hersteller, welcher wirklich schicke Schuhe anbietet, zu vertretbaren Preisen, welche super bequem sind? Solch ein Fußbett, dass schön nachgibt und Luft gepolstert ist wäre schön. Auch ein kleiner Absatz wäre toll, da man sich damit gleich ganz anders bewegt, als in flachen Schuhen. Die Schuhe sollten insgesamt vom optischen auch Büro tauglich sein, so dass man sich diese vielleicht auch bei der (jungen) Bankfrau seines Vertrauens vorstellen könnte.
Natürlich gibt es bequeme und trotzdem schicke Schuhe, die nicht allzu teuer sind. Im Billigschuh-Bereich wird man da allerdings kaum fündig, da muss man schon viel Glück haben. Außerdem ist es schwierig, hier konkrete Marken zu nennen, da jeder Fuß anders ist und was dem einen immer auf Anhieb passt, kann dem anderen zu weit oder zu eng oder zu kurz sein. Ich habe früher gerne Donna Carolina getragen, da musste ich gar nicht anprobieren, Ballerinen dieser Marke passten mir unbesehen in 39,5. Dann wechselte in dieser Firma der Chefdesigner, die Form wurde eine Spur anders und mir passte nichts mehr von Donna Carolina so richtig. Dennoch will ich mal versuchen, dir ein paar Marken zu nennen, die bequeme und sehr gute Qualität herstellen. Probieren musst du dann selber, was davon für dich taugt.
Da wäre zunächst einmal Tamaris, eine allgemein sehr bekannte und nicht allzu teure Marke. Mir passen manchen Schuhe, meistens muss brauche ich sie aber eine halbe Nummer größer und das gibt es nicht bei allen Modellen. Tamaris stellt die Schuhe in der Länge eher kürzer her. Sehr bequem sind für mich die Pumps von Vagabond. Diese Firma hat derzeit tolle Pumps mit schmalem Keilabsatz im Programm, die einerseits schick sind, die man andererseits aber auch tragen kann, wenn man länger auf den Beinen ist, weil der Keil den Fuß super unterstützt. Ebenfalls im nicht ganz teuren Bereich befinden sich die Schuhe von Andrea Conti, die mir auch meistens gut passen und bequem am Fuß liegen. Super bequem sind Arche-Schuhe, allerdings handelt es sich hier eher um etwas robustere Laufschuhe im höheren Preissegment, zwar schon schick, aber sportlich. Vom Marco Tozzi habe ich tolle Pantoletten, dieser Hersteller gehört zu den günstigeren. Bei UNISA würde ich mal an deiner Stelle darauf achten, ob du da nicht herunter gesetzte Paare bekommst, leider ist UNISA nicht ganz billig, aber ein weicheres Leder bekommst du bei keinem anderen Hersteller.
Ich habe einige der klassischen Ballerinen dieser Marke im Laufe der Jahre besessen und finde sie unschlagbar angenehm. Mit Bally. Magli oder Bemondo brauche ich dir wahrscheinlich nicht kommen, auch wenn die Qualität absolut spitze ist, die Preise sind es leider auch. Ich hatte früher das Glück, dass meine Mutter in einer Edel-Schuhboutique arbeitete und ich solche Schuhe manchmal zum Einkaufspreis bekam - dem trauere ich heute noch nach. Erst vor einem Jahr ungefähr habe ich eine weitere Marke entdeckt, die es speziell beim Versandhaus Wenz gibt und die super bequeme Schuhe (auch schicke Pumps) herstellt. Die Marke nennt sich Studio W und ist gar nicht mal teuer. Auf alle Fälle solltest du darauf achten, egal welchen Hersteller du bevorzugst, dass es keine synthetisches Material ist. Leder passt sich dem Fuß einfach besser an und ist deswegen in 99% aller Fälle besser für den Fuß und bequemer.
Neben Tamaris habe ich auch noch einige Marken, die super bequem sind und die es an sich schon seit ewigen Zeiten gibt. Jedoch kosten diese im Durchschnitt circa 50 Euro oder mehr, aber sie sind wirklich absolut klasse. Ich trage an sich recht viele Schuhe von Rieker. Diese Schuhmarke hat sich seit dem Kindesalter bei mir etabliert und ich liebe diese Schuhe. Trotz meiner breiten Treter habe ich ausreichend Platz und ich kann sie locker mehrere Stunden am Stück tragen. Jedoch habe ich von diesen Schuhen nur wenige mit Absatz gesehen, aber ich schließe nicht aus, dass es welche gibt.
Ansonsten habe ich noch flache Schuhe von Geox, die ich auch unheimlich gerne trage. Mit Absatz habe ich jedoch keine von denen, aber auch flache Schuhe sehen teilweise recht schick aus. Der Preis ist an sich noch akzeptabel. Ansonsten habe ich recht viele Schuhe von Tamaris. Tamaris hat halt den Nachteil, dass sie auf Dauer schon recht unangenehm zu tragen sind, aber ansonsten sind sie vollkommen in Ordnung.
Ich achte schon immer darauf, dass meine Schuhe nicht nur chic aussehen, sondern sich auch prima tragen lassen. Nun versteht jeder etwas anderes unter chic, aber bei sportlich aussehenden Schuhen habe ich zum Beispiel mit Schuhen von Adidas sehr gute Erfahrungen gemacht. Da ich auch relativ breite Füße habe, musste ich sie auch eine Zeit lang eintragen und inzwischen kann ich die problemlos den ganzen Tag tragen, wenn es sein muss. Ich glaube, ich habe hier das Modell "Samba" zur Verfügung, diese sind wohl ein klassisches Modell von Adidas.
Bei etwas klassischen Schuhen habe ich auch schon seit längerem ein Paar von Ecco in Benutzung. Diese Schuhe sind zwar relativ teuer, aber ich hatte das Glück gehabt, an ein Auslaufmodell zu kommen und habe dafür auch so um die 50 Euro gezahlt. Allerdings ist das nun auch schon gute vier Jahre her und die Schuhe sehen noch immer gut aus, passen zu vielem und sind auch für stundenlanges Tragen äußerst bequem und angenehm.
Rieker, Geox und Tamaris sind Schuhmarken, die mir auch sofort einfallen, wenn es um Bequemlichkeit und gutes Aussehen geht. Aber ich habe mit diesen Firmen noch keinerlei Erfahrungen gemacht, dafür nur gutes gehört. Allein von einer Marke würde ich nun Schuhe nicht kaufen, man muss schon schauen, inwiefern das Modell der einzelnen Marken zusagt und wie die Passform ist. Auf günstige Schuhe verzichte ich im Grunde schon länger, aber allzu viel Geld gebe ich auch nicht aus, da ich ruhig auch Auslaufmodelle, die dann reduziert sind, zurückgreife.
Wenn du Ara-Schuhe bequem findest, dann guck mal nach der jüngeren Kollektion von Ara, die heißt "Jenny by Ara". Da sind mitunter ganz nette Schuhe dabei. Guck mal hier und gib "Jenny" in die Suchfunktion ein, dann bekommst du einen guten Überblick. Vielleicht hast du ja einen Werksverkauf in der Nähe klick, da bekommt man eine vernünftige Auswahl, die Schuhläden nicht bieten können - und ich habe da schon Ware gekauft, die war erst Wochen später in den nomalen Schuhläden.
Ansonsten bevorzuge ich die Marken Tamaris, Rieker und Caprice, die verfügen häufig über einen abgefederten Absatz und gepolsterte Laufsohlen.
Ich finde ja, dass viele Schuhe vom Hersteller Gabor in die von dir gesuchte Kategorie passen. Gabor stellt zwar auch viele falsche Schuhe her, aber auch Absatzschuhe. Die Preise gehen meiner Meinung nach eigentlich ganz gut, dafür dass die Qualität wirklich spitze ist. Die Schuhe sind immer sehr bequem und ich hatte noch kein Paar von dem ich behaupten könnte, dass sie irgendwo gedrückt hätten oder so. Ich bestelle mir die Schuhe meistens direkt bei Gabor im Internet, weil die meisten Schuhläden nur kleine Auswahlen an Gaborschuhen haben, bei Zalando findet man aber auch einiges von diesem Hersteller. Im Ganzen finde ich diese Schuhe sehr empfehlenswert, sie sind super bequem und qualitativ hochwertig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-168544.html