Wie oft musstet ihr schon im Krankenhaus und warum?

vom 19.08.2011, 10:16 Uhr

Ich selber musste noch nicht so oft ins Krankenhaus. Das einigste Mal, wo ich ein paar Tage dort bleiben musste, war zur Geburt meines Kindes. Ansonsten war ich nur noch einmal ambulant, weil ich einen Paukenerguss im Ohr hatte, doch da konnte ich am gleichen Tag noch das Krankenhaus verlassen. Ich bin froh darüber, weil ich einige Menschen kenne, die schon fast Dauergast in Krankenhäusern sind.

Wie oft musstet ihr denn schon ins Krankenhaus und warum? Waren es längere Aufenthalte und was habt ihr für Erfahrungen mit Krankenhäusern gemacht?

» rola28 » Beiträge: 493 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also das einzige Mal, dass ich länger im Krankenhaus war, war vorn über 10 Jahren im Kindergarten, als ich 5 oder 6 war. Dort bin ich von der Rutsche gefallen und habe mir den Arm gebrochen. Ich weiß noch, dass ich mich Anfangs mit Händen und Füßen dagegen gewehrt habe (und das meine ich wörtlich), aber am Ende (ich glaube es waren 4 Tage) hat es mir dann ganz gut gefallen :)

Ansonsten kann ich mich noch an zwei weitere Besuche erinnern: einmal bin ich vor ein Fahrrad gelaufen, hingefallen und mit dem Kopf auf eine Bordsteinkante gefallen. Da war ich aber nur kurz im Krankenhaus. Sie haben e genäht und dann konnte ich wieder gehen. Das andere Mal war mein Finder sehr eitrig (warum weiß ich nicht). Dort wurde lediglich die obere Haut abgeschnitten und alles war wieder in Ordnung.

» Goecky » Beiträge: 213 » Talkpoints: 43,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Oh ich war schon einige Male im Krankenhaus und meistens aus dem Grund, weil ich mir irgendeine Sportverletzung zugezogen habe. Also ich war mittlerweile schon vier mal alleine wegen meinem Knie, u.a. mit einem Meniskusschaden im Krankenhaus und auch schon wegen einem gebrochenen Arm und einer ausgekugelten Schulter. Aber wirklich längere Aufenthalte hatte ich noch nie in einem Krankenhaus und kann da auch gut drauf verzichten.

Ansonsten bin ich eher als Besucher im Krankenhaus anzufinden, denn ich mag es einfach nicht, dort zu sein, bzw. zu liegen, weil ich mich da einfach nicht wohl fühle, aber manchmal muss man das auch in Kauf nehmen, wenn man operiert werden muss oder so. Aber dann versuche ich es auch, so schnell wie möglich wieder entlassen zu werden.

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich war glücklicherweise erst zweimal für längere Zeit ins Krankenhaus und einmal war ich ambulant da. Ich hatte mir meinen Finger in der Autowagentür eingeklemmt und mein künstlicher Fingernagel wurde dabei auch fast komplett herausgerissen. Es hat geblutet ohne Ende und ich hatte auch sehr heftige Schmerzen. Wir sind dann direkt in die Ambulanz gefahren, da wir nicht wussten, welcher Arzt am Sonntag Notdienst hatte. Dort hat man mir dann erstmal eine Tetanus-Auffrischung gegeben. Der Fingernagel hat sich dann mitsamt meinem natürlichen Nagel in den nächsten Tagen abgelöst. War nicht so schön, aber ich war eben unvorsichtig ;)

Meinen erster längeren Aufenthalt im Krankenhaus hatte ich direkt nach meiner Einschulung. Ich bin mit meiner Schultüte ins Krankenhaus gefahren und wurde am nächsten Tag operiert. Meine Einschulung wollte ich damals aber unbedingt noch mitbekommen. Bei mir wurde bei einer Routineuntersuchung beim Kinderarzt festgestellt, dass meine Harnleitern nicht richtig in meiner Blase saß. Daher ist immer ein Teil des Urins zurück zu meiner Niere gelaufen. Glücklicherweise hatten meine Nieren noch keinen Schaden genommen, worüber ich auch wirklich unglaublich glücklich bin. Nach der Operation durfte ich dann 2 Wochen nicht aufstehen und musste insgesamt fast 5 Wochen im Krankenhaus bleiben. Das war eigentlich eine recht lustige Zeit für mich, auch wenn ich die Nächte über immer allein war. Meine Mutter hat mir die Hausaufgaben dann immer mit ins Krankenhaus gebracht, damit ich keinen Rückstand in der Schule bekomme.

Das zweite Mal im Krankenhaus war ich dann, als ich meinen Sohn entbunden habe. Normalerweise sollte ich nach 3 Tagen wieder entlassen werden, doch am 2. Tag bekam ich abends plötzlich heftiges Fieber und auch die Blutwerte stimmten nicht, so dass ich insgesamt 5 Tage bleiben musste. Das fand ich einfach nur noch nervig, da ich unbedingt nach Hause wollte. In diesem Krankenhaus habe ich es einfach nicht mehr ausgehalten und ich würde auch nie wieder dort entbinden. Ich war wirklich glücklich, als im am 5. Tag endlich nach Hause durfte.Ich hätte es wirklich keinen Tag länger dort ausgehalten. Hatte schon einen richtigen Krankenhaus-Koller, wenn ich ehrlich bin. Als ich mit 5 Jahren so lange im Krankenhaus liegen musste, fand ich das gar nicht schlimm, sondern eher spannend. Das zweite Mal war es einfach nur noch schrecklich. Ich mag Krankenhäuser nicht und ich hoffe, ich muss in nächster Zeit keines mehr von innen sehen ;)

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich kann mich eigentlich nur an vier größere Vorkommnisse erinnern, wegen denen ich in ein Krankenhaus musste. Zum einen hatte ich mit neun Jahren eine starke Blutvergiftung, das kam daher, dass ich gerne mal gefünkelt habe und mich dann auch verbrannt habe, danach habe ich das nie wieder gemacht. So lernt man auch. Ich habe drei Tage im Krankenhaus verbringen müssen, das war mein längster Aufenthalt, der Rest war eigentlich nur kurz behandeln und dann wieder nach Hause.

Das zweite Mal war circa ein Jahr später, da habe ich mir im Sportunterricht den Arm gebrochen. Da durfte ich dann zum erstem Mal in einem Krankenwagen mitfahren. Nachdem der Arm dann eingegipst war, habe ich auch direkt eine Tetanusspritze bekommen.

Mit sieben Jahren, ja das hätte eigentlich an erster Stelle gemusst, bin ich mal vom Schrank gefallen und habe mir eine Platzwunde zugezogen, deswegen bin ich dann auch recht schnell ins Krankenhaus gefahren worden. Dort konnte das aber zum Glück geklebt werden, sodass Nähen nicht notwendig war.

Das waren alles Krankenhausbesuche meiner Kindheit. Dann kam lange Zeit kein Krankenhausbesuch mehr und vorletztes Jahr habe ich mir dann meinen Daumen in meiner Motorradkette eingeklemmt und gequetscht. Zur Behandlung kam ich dann auch direkt in ein Krankenhaus.

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich musste noch nie über Nacht oder gar mehrere tage im Krankenhaus bleiben. Jedoch war ich bestimmt schon zehn Mal in der Notaufnahme.

Meistens handelte es sich hierbei um Reitunfälle und ich musste zum Röntgen bleiben. Gebrochen war nie etwas, nur angebrochen und damit wurde ich nach Hause geschickt, weil man gegen meinen Haarriss im Becken auch im Krankenhaus stationär angeblich nichts hätte machen können. Ansonsten habe ich sechs oder sieben Mal den Arm eingegipst bekommen oder man hat mir etwas gespritzt und mich wieder nach Hause geschickt.

Eigentlich müsste ich demnächst zum Orthopäden für neue Röntgenbilder, aber ich habe die Befürchtung, dass er mich diesmal tatsächlich in den OP schicken würde und deshalb traue ich mich nicht dort hin. Ich will nicht operiert werden und erst recht nicht über längere Zeit im Krankenhaus bleiben, alleine bei der Vorstellung wird mir ganz bange.

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich war bisher nur viermal über einen längeren Zeitraum im Krankenhaus. Zuerst war ich mit drei Jahren einige Tage aufgrund einer Mandelentfernung im Krankenhaus. Dann war ich mit 13 wegen einer meldepflichtigen Entzündung der Wirbel im Krankenhaus. Das war zu einem Zeitraum, wo mehrere Fälle mit dieser Erkrankung aufgetreten sind, nur immer in einem anderen Körperteil. Da war ich circa ein dreiviertel Jahr im Krankenhaus und wurde noch circa ein Jahr zum Korsetttragen und Physiotherapie verdonnert. Da hatte ich verdammtes Glück, ich hätte im Rollstuhl landen können.

Das dritte Mal war ich wegen einer Nierenbeckenentzündung im Krankenhaus und beim vierten Mal hatte ich eine heftige Magen-Darm-Geschichte, bei der ich jeden Tag mehrere Infusionen bekommen musste. Ansonsten war ich nur wenig im Krankenhaus und die Aufenthalte waren oft nur auf die Notaufnahme begrenzt. Gebrochen hatte ich noch nie etwas, verstaucht an sich auch nur selten etwas, aber ich habe Allergien und die bringen mich wenn es ganz schlecht läuft, gerne mal in die Notaufnahme, wo ich eine spezielle Inhalation bekomme, damit ich wieder Luft bekomme. Das kam bisher auch nur zweimal vor.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich war bis jetzt nur zwei Mal in meinem Leben im Krankenhaus. Einmal vor etwas 14 Jahren, da musste mein Blinddarm raus. Im Urlaub hatte ich schon extreme Schmerzen und nach dem Urlaub waren wir dann sofort beim Arzt. Der meinte, dass ich entweder heute oder morgen ins Krankenhaus sollte. Wäre ich nicht am gleichen Tag noch ins Krankenhaus gegangen, wäre ich tot gewesen, meinte das Krankenhaus. Das andere Mal war ich wegen meinem Rücken, was allerdings nichts gebracht hat, da sich kein richtiger Orthopäde im Krankenhaus befand. Als Rückenpatient wird man eben nicht richtig ernst genommen.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Als ich drei Jahre alt war, wurde mal eine kleine Platzwunde auf meiner Nase genäht, allerdings auch ambulant und ich konnte schon kurz danach nach hause. Mit 19 wurden mir in Vollnarkose 4 Weisheitszähne aus dem Kiefer gemeißelt, weil sie quer lagen und die anderen Zähne zu verschieben drohten.

Dann war ich mit 25 zur Geburt meines ersten Kindes dort und mit 31 zur Geburt des zweiten, ansonsten war ich in Krankenhäusern bisher Gott sei Dank nur zu Besuch und ich hoffe auch, dass das so bleiben wird.

» Thaddäus » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 22,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich war erst einmal mehrere Tage lang im Krankenhaus; bei den kleineren Unfällen durfte ich immer sofort wieder gehen. Das war ein fast Armbruch, ein aufgeschlagenes Knie, die Weisheitszähne und ein verstauchter Finger.

Vor 4 Jahren wurde mir die Gallenblase entfernt, nachdem ich mit mega starken Bauchschmerzen ins Krankenhaus gebracht wurde. Ich hatte Gallensteine und daher wurde mir die komplette Gallenblase rausgenommen. Ich lag insgesamt 7 Tage im Krankenhaus; ausgerechnet genau die Woche in der wunderschönes Wetter war.

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge