Der König der Löwen - Musical, kennt ihr es?

vom 03.03.2008, 16:43 Uhr

Ich fahre etwa im Herbst mit Leuten aus meinem Jahrgang (Kursfahrt) nach Hamburg und dort wollen wir uns wahrscheinlich das Musical "König der Löwen" anschauen.

Naja ich war eben noch nie in Hamburg, geschweige in so einem berühmten Musical. Irgendwie freue ich mich riesig, denn bis jetzt habe ich wirklich nur Gutes gehört, alle waren begeistert von dem Musical.

Wer von euch kennt es denn? Und wie findet ihr es, würdet ihr es empfehlen?

» chococat » Beiträge: 118 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kann das Musical sehr empfehlen, für alle Leute die auf das Flair und die Machart von dem König der Löwen Zeichentrick Film stehen. Die Musik ist wirklich wunderbar umgesetzt und auch die Szenen werden alle wunderbar und in ausführlicher Weise dargestellt, was mir sehr gut gefallen hat. Viel mehr will ich jetzt aber auch garnicht verraten, denn auf sowas muss man gespannt sein und es ist nicht gut, wenn man schon vorher alles weiß. Empfehlenswert ist es aber allemal.

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich kenne es, hab es aber noch nicht gesehen. Aber im Rahmen meiner Abschlussfahrt werde ich im September dem König der Löwen einen Besuch abstatten. Ich hab schon sehr viel Gutes darüber gehört, ich bin also echt gespannt.

» Grond_06 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ja ich kenne es. Ich war total begeistert. Hatte sogar beim Circle of Life eine Gänsehaut. Eine Szene mag ich im Musical überhaupt nicht, aber das ist weniger dramatisch. Weils dann wieder richtig gut weiter geht. Die Szene ist halt ein bisschen zu bunt für meinen Geschmack gewesen. Wenn du die Filme magst, dann wirst du auch das Musical mögen.

Hatte sogar richtig Glück mit den Karten. Ich war mit einem Freund spontan nach Hamburg gefahren und da hatten wir gesehen, dass es an dem Tag als wir da waren 20 % Rabatt auf alle Karten gab. Egal welche Preiskategorie. Da haben wir uns natürlich für Preiskategorie 1 entschieden und haben dementsprechen weit vorne gesessen.

Ich weiß ja nicht wie es bei Eurer Fahrt aussieht, aber ich glaub als Schüler und oder Student hast du auch die Chance auf Rabatt.

Wenn du es dir anschaust wünsche ich auf jeden Fall

» Sassenach » Beiträge: 165 » Talkpoints: -0,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich war vor einem halben Jahr in Hambur zu einem Avril Lavigne Konzert und habe mir einen Tag später dieses Musical angesehen. Ich bin überhaupt kein Fan von Musicals . Meine Familie hat mich da mit reingeschleppt und schleppen ist wirklich der richtige Ausdruck. Ich fand es nciht besonders gut. Das liegt aber an der Tatsasche,dass es ein Musical ist. Meine Familie hat es super gefallen und die fanden die Kostüme besonders toll. Es war nicht schlecht aber einfach nicht mein Geschmack.Man muss wirklich ein Musicalfreund sein. Sonst ist es einfach zu teuer und man muss wirklich vorbestellen.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also ich mag ja den Trickfilm sehr, als Kind hab ich den öfters angeschaut, wie kleine Kinder eben so sind.

@Sassenach: Wieviel hast du/habt ihr denn bezahlt mit Rabatt? Heute hab ich erfahren, dass ich etwa 24,50€ bezahlen soll, das finde ich aber für so ein Musical günstig.

War bisher nur bei einem, das war Falco meets Amadeus, das war auch echt spitze, seitdem mag ich Musicals, aber ich wohne eben nicht wirklich in der Nähe von solch einer Musicalmetropole.

Aber demnach was ihr gesagt habt, freue ich mich nochmehr als jetzt schon, danke schonmal!

» chococat » Beiträge: 118 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Oh Ja. Ich muss sagen, als ich zum ersten mal König der Löwen das Musical gesehen habe, war ich übertrieben überwältigt. Ich hätte nie gedacht, das ein Musical so Interessant sein kann. Mir hat es gefallen und ich hab schon wieder Karten für nächste Woche^^ (das erste Mal war vor ein paar Jahren).

Also ich kann König der Löwen nur wärmstens empfehlen.

» kryb » Beiträge: 106 » Talkpoints: 1,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich war in König der Löwen, und mir persönlich hat es nicht so ganz gefallen. Bzw. im Vergleich zu Starlight Express oder Mamma Mia ist es eher langweilig. ist aber immer Geschmackssache. Ich fande das Bühnenbild auch nicht so beeindruckend wie bei den anderen Musicals.

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ja ich kenne das Musical und es ist einfach nur super. Schon alleine wegen den Lichtspielen lohnt es sich das Musical anzugucken. Die Story des Films find ich zwar nicht so spannend, aber ich muss sagen dass es sich gelohnt hat und ziemlich viel Spaß gemacht hat (Was ich am Anfang nicht unbedingt dachte)

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kenne es nur vom Namen, doch gesehen habe ich es leider noch nicht. Ich hab sozusagen noch kein Musical gesehen. Ich habe im Fernsehen schon des öfteren Werbespots für König der Löwen (das Musical) gesehen. Ich finde, dass die Ausschnitte, die gezeigt wurden, sehr interessant und gut dargestellt wurden. Das Musical ist ja die Schauspielerische Darstellung des Filmes (ob es ein Buch zu König der Löwen gibt, weiß ich nicht genau). Das Musical sah im Fernsehen sehr ansprechend aus, und scheint auch für kleinere Kinder gut geeignet zu sein. Es ist halt eine richtige Show, die die Darsteller in einem Musical bieten. Ich persönlich würde gerne einmal das Musical in Original in Berlin oder so sehen. Es ist glaube ich eines der bekanntesten und besten Musicals in Deutschland.

» Firebird » Beiträge: 179 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge