Der König der Löwen - Musical, kennt ihr es?

vom 03.03.2008, 16:43 Uhr

hallo,
ich habe das Musical "Der König der Löwen" auch schon gesehen und es war einfach toll! Es fängt schon mit der Hinfahrt an: im Hamburger Hafen steigt man in die Musical-eigenen Boote und man wird zu dem Theater gefahren, wo der König der Löwen läuft.

Und dann der Anfang: Bei Circle of Life, wo dann die Sonne aufgeht und alle Tiere kommen, um den neuen König willkommen zu heißen. Einfach nur toll. Ich hatte totale Gänsehaut! Also ich verspreche dir, du wirst auf keinen Fall enttäuscht werden! Und wenn es zu Ende ist, wirst du dir wünschen, dass du es dir sofort noch einmal anschauen kannst!
lg

» kassiopeia » Beiträge: 157 » Talkpoints: 3,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo

Ich war auch noch nicht im kompletten Musical, habe es aber schon mehrere Male als ZUsammenfassung oder Kurzauftritt, wie zum Beispiel bei Verstehen sie Spaß gesehen und ich finde es eigentlich ganz gut. Musicals mag ich ingesamt nicht so besonders, aber die Kostüme, die Schminke, das ist alles total toll gemacht. Wir wollten viellecht auch mal reingehen, aber bis jetzt haben wir es noch nicht geschafft. Also ich mag normal keine Musicals, aber das finde ich eigentlcih super und das ist schon mal ein gutes Zeichen. :wink:

MFG

» Edepol » Beiträge: 118 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich komm ja aus Hamburg und bin Musicalfan, also war ich auch im König der Löwen. Die Anfahrt über die Elbe mit dem Musicalschiff (in der Karte mit inbegriffen) ist schon ein Erlebnis für sich. Ich hoffe, ihr habt eine spätere Vorstellung, weil es sonst sein kann, dass ihr mit den "Kindergärten" dort sitzt und dann ist etwas sehr lebhaft. Das Musical selber ist meiner Meinung ehr ein Kostümmusical, als ein Musical mit wirklich vielen schönen Musikstücken, aber gefallen hat es mir trotzdem.

Ich drück dir die Daumen, dass ihr abends rein geht, weil wie geschrieben, die An- und Abfahrt schon ein Erlebnis ist.

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallo,

ich war auch schon beim Musical "König der Löwen". Es war beeindruckend einerseits - doch andererseits sind Musicals wohl glaube ich nichts für mich. Es ist schon länger her als ich da war, ich habe es aber zum Geburtstag geschenkt bekommen. Wir sind mit einem Bus nach Hamburg gefahren, die alle das Musical sehen wollten. Wir hatten sogar noch ein paar Stunden Aufenthalt in Hamburg.

Nun aber zum Musical: Meiner Meinung nach ist es sehr beeindruckend, die so bunt verkleideten Menschen zu sehen, die wie ich finde auch alles super gemacht haben. Doch auf der anderen Seite stehe ich grundsätzlich nicht so auf Musicals. Ich mag es nicht, wenn immer wieder ein Lied gespielt wird und sich Leute verkleiden und dann ein Stück aufführen, aber das ist auch Geschmackssache. Für Musical-Fans ist es also wirklich sehr zu empfehlen. Da ich aber grundsätzlich keine Musicals mag, war es zu erwarten, da ich nicht so begeistert zurückkommen würde.

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hi,

oh ich liebe "König der Löwen"! Ich und meine Brüder haben es zu Weihnachten von meinen Eltern bekommen. Und wir alle fanden es einfach nur Klasse. Die Schauspieler sind echt der Hammer und auch die Kostüme sind super. Es ist wirklich für die ganze Familie zu empfehlen. Mein kleiner Bruder fand es auch sehr schön und hat sich besonders über die vielen bunten Vögl gefreut.

Ich persönlich fand die Musik am besten und die Löwen. Geht auf jedenfall einmal hin und guckt es euch an!

lg christoph

» muehlenmaxe » Beiträge: 14 » Talkpoints: -1,54 »

Hallo,

ich bin Musical-Fan, wohne nahe Hamburg, habe es aber dennoch bisher nicht gesehen. :shock:
ich würde es schon gerne mal anschauen und werde das auch sicherlich noch nachholen, es wäre ja ärgerlich, es nie gesehen zu haben. Aber ich weiß nicht so recht, ob das Musical etwas für mich sein wird. Ich mag es ja lieber etwas düsterer wie bei „Tanz der Vampire“, „Jekyll und Hyde“ oder „Phantom der Oper“. Schon mit dem Zeichentrickfilm konnte ich nicht wirklich was anfangen. Er war süß, viel mehr aber auch nicht. So begeistert wie viele davon waren, haben ich mehr erwartet.

Ich denke, wenn „Tarzan“ nach Hamburg kommt, werde ich mal ein Disney-Wochenende einlegen und mir beide Stücke anschauen. Vielleicht werde ich ja positiv überrascht. In beiden Stücken gibt es Songs, die ich unheimlich toll finde, aber ebenso auch welche, die mich nicht umhauen oder mit denen ich sogar gar nichts anfangen kann. Sowohl von „König der Löwen“ als auch von „Tarzan“ habe ich letztes Jahr bei „Best of Musical“ Ausschnitte gesehen und fand es gut, aber nicht so gut, wie ich andere Stücke finde. Im Musical will ich von der ersten bis zu letzten Minute gefesselt sein und voll in eine andere Welt abtauchen können. Mal schauen, ob das auch bei den Disney-Musicals klappt.

Viele Grüße, lalelu

» lalelu » Beiträge: 161 » Talkpoints: -1,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich als Musicalfan aus Hamburg habe das Stück schon mehrfach gesehen. Gleich am Anfang noch in Vorpremieren und zuletzt letztes Jahr. Ich bin immer wieder begeistert von dem Musical und besonders von den tollen Kostümen. Da bekomm ich jedesmal wenn die Tiere am Anfang reinkommen eine Gänsehaut. Wenn jemand einem Musical nicht ganz abgeneigt ist, dann kann ich "König der Löwen" nur empfehlen, denn es ist wirklich beeindruckend was man mit Kostümen so alles machen kann.

Und auch die kurze Schifffahrt als Anreise sollte man sich nicht entgehen lassen. Das ist auch immer wieder ein Ereignis.

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe den König der Löwen dieses jahr im Januar mit meinem Freund gesehen. Es war einfach fantastisch. Ich hoffe, ihr habt schon Karten. Sonst wird es wohl sehr schwierig werden noch rein zu kommen. Ich habe so ca. ein halbes jahr vorher versucht Karten zu bekommen. Das war fast aussichtslos. Es gab nur noch Preiskategorie eins und auch nur noch einzelne Sitzplätze. Also habe ich bei ebay geschaut. Aber da war es im Endeffekt sogar noch teurer.

Ich hatte den Musicalbesuch also schon abgeschrieben. Bis mir eine Freundin erzählt hat, dass sie einfach auf gut Glück Karten gekauft hat ( direkt in der Ticketzentrale an den Landungsbrücken ). Diese waren sogar um die Hälfte billiger. Das Glück hat man aber nur, wenn die Vorstellung nicht ausverkauft ist. Naja, mein freund und ich waren also entschlossen, uns solche "last-minute-tickets" zu sichern. Als wir in der Ticketzentrale waren, mussten wir allerdings feststellen, dass die Vorstellung ausverkauft war.
Wir wolten schon fast wieder gehen, bis uns die nette Dame sagte, dass jemand 2 Karten zurückgegeben hatte. Also haben wir nach kurzer Überlegung die Karten genomen und saßen am nächsten Abend in der ersten Preisgruppe. Das hat zwar dem Portemonaie ziehmlich weh getan, aber es war es auf jeden Fall wert.

Das Musical war großartig. ich habe sogar geweint ( was mein Freund niedlich fand ) Aber die Stimmung ist einfach wahnsinnig. Die Kostüme sind atemberaubend und die Musik ist ja sowieso schon weltberühmt. Ich kann es dir also nur wärmstens empfehlen. Ach übrigens. Stage Entertainment ( die produktionsfirma von König der Löwen, Tranz der Vampire und co ) verschenkt zur Zeit Musicalgutscheine in Höhe von 15 Euro wenn man sich für deren Newsletter einschreibt. Die 15 Euro gelten meines Wissens aber nur für Vollpreistickets.

liebe Grüße
sugar-pumpkin

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge

@sugar-pumpkin:
Wie kommst du denn drauf, es könne schwierig werden, noch Karten für „König der Löwen“ zu bekommen? Über die TopTicketLine kann man momentan bis Oktober 2008 buchen, und dort ist doch noch einiges an Kontingenten vorhanden. Auch noch Preiskategorie 3 und 4 – wobei ich eh lieber weiter vorn sitze. ;)

Das mit dem 15-Euro-Gutschein ist ja interessant. Hast du einen Link dazu? Ich finde leider nichts auf der Seite der Stage Entertainment. Zwar gibt es für viele Musicals gerade Rabatte bis zu 20 Euro, aber meines Wissens noch nicht für „Tanz der Vampire“ in Oberhausen. :D

Viele Grüße, lalelu

» lalelu » Beiträge: 161 » Talkpoints: -1,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallöchen,

ich hatte auch das Glück, mir das Musical live ansehen zu können. Meine Tante und mein nkel hatten 2002 3 karten für sich selbst und ihren Sohn besorgt. Da mein Cousin aber Leistungschwimmer ist, hatte er genau an dem Wochenende Wettkampf. Also wurde ich eingepackt und meine Tante und mein Onkel fuhren mit mir nach Hamburg.

Es ist wirklich ein großartiges Musical und ich war danach hin und weg. Allein der Weg zum Musical, mit Fähre, hatte mich schon total begeistert. Danach musste ich mir natürlich sofort die CD zum Musical kaufen. Ich bekomme heute noch Gänstehaut, wenn ich daran denke. Ein einmaliges Erlebnis :)

» MauzZel » Beiträge: 169 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge