Paysafecard - Wo einkaufen?

vom 18.08.2011, 21:02 Uhr

Ich möchte mir am besten gleich morgen etwas im Internet mit der Paysafecard kaufen. Allerdings habe ich leider überhaupt keine Ahnung, wo ich denn eine Paysafecard am besten herbekomme. Freunde haben mir empfohlen, ich solle doch einfach mal zur Tankstelle gehen, aber dort schaute mich die Kassiererin nur komisch an und so ging ich dann auch wieder hinaus. Ich habe allerdings auch schon einmal davon gehört, dass man in verschiedenen Supermärkten angeblich an die Karten kommen würde.

Welche wären das denn dann beispielsweise? Geht das einfach wie mit den Handykarten an der Kasse bei Rewe, Penny + Co.? Oder machen da auch wieder nur bestimmte Partner mit und ich muss mich vorher erst erkundigen, woher ich die Paysafecard dann im Endeffekt bekomme? Gibt es eine spezielle Filialsuche oder kann man sich einfach nur auf die Suche machen und dann hoffen, dass man einen geeigneten Händler findet?

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Soweit ich weiß, gibt es auf der Homepage auch eine Suchmöglichkeit. Fast alle Tankstellen, die Handykarten verkaufen, haben auch Paysafekarten. Paysafe ist auch das, was du kaufen musst, irgendwelche Handykarten eignen sich natürlich nicht. Du kannst schließlich eplus auch nicht mit einer o2 Karte aufladen. Dm-Drpgeriemärkte haben Paysafe wieder aus dem Sortiment genommen, erhältlich sind die aber zum Beispiel bei Penny.

» Trisa » Beiträge: 3320 » Talkpoints: 37,50 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Du kannst direkt auf der Homepage nach Verkaufsstellen in deiner Nähe schauen. Dies ist ein Serviceangebot von Paysafe. Solltest du dort nicht vorher schauen wollen, dann kannst du natürlich auch auf gut Glück z.B. zu einer Tankstelle fahren. Viele Aral, Total, Shell usw. Tankstellen haben Paysafekarten im Sortiment.

Oder aber du versuchst es bei Rossmann, Netto Discount und in der Lottoabgabestelle deines Vertrauens. Bei uns hier ist es aber so, dass nur die größeren Zeitungsläden, nicht private, diese Karten anbieten. Ich persönlich würde dir aber die Suche auf der Homepage ans Herz legen. Schon aus dem Grund um dir unnötige Wege zu ersparen.

» LifeLines » Beiträge: 213 » Talkpoints: 4,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge