Kontaktlinsen von Rossmann gut oder schlecht?
Eine Freundin von mir, die genau wie ich Kontaktlinsen trägt, hat mir letztens erzählt, dass es bei Rossmann sehr billige Kontaktlinsen gibt und dass sie die auch immer benutzt. In einer Packung ist eine Kontaktlinse drin und die Packung kostet circa zwei Euro. Jedoch habe ich mich gefragt, ob die Kontaktlinsen auch gut sind und ob die genau so verträglich sind wie die Kontaktlinsen, die ich jetzt nehme. Meine jetzigen Kontaktlinsen sind von Johnsen und die sind auf Dauer etwas teuer.
Habt ihr bereits Erfahrungen mit diesen Kontaktlinsen? Sind diese Kontaktlinsen gut oder schlecht?
Ich würde nur Kontaktlinsen von namhaften Anbietern verwenden. Es ist sehr wichtig, dass das bei der Herstellung verwendete Material von guter Qualität ist, schließlich liegt die Linse direkt auf deinem Auge auf.
Die Kontaktlinsen von Rossmann kenne ich zwar noch nicht, aber es gibt auch günstige bei DM und die kann ich nicht empfehlen. Es sind angeblich Monatslinsen aber ich glaube, das halten sie nicht aus. Ich habe sie einmal ausprobiert, weil ich auf eine meiner Linsen drauf getreten bin und schnell Ersatz brauchte, und war froh, als ich sie endlich nach ein paar Stunden raus nehmen konnte. Sie waren schrecklich zu tragen und haben gedrückt.
Ich habe die zwar noch nie benutzt. Rate aber generell von solchen Kontaktlinsen ab. Denn meiner Meinung nach geht billig hier gar nicht. Man möchte ja nicht seinen Augen weh tun. Denn bei diesen günstigen Linsen weiß man nie, ob sie wirklich etwas taugen. Da gib lieber etwas mehr Geld aus, dann weißt Du wenigstens, was Du davon hast.
Ich habe die Rossmann-Linsen mal probiert und war zufrieden. Das ist allerdings ca. 3 Jahre her. Ich hatte vorher immer Marken-Linsen und habe Viele durchprobiert und desöfteren Probleme gehabt. Wenn du eine spezielle Krümmung etc. der Linsen brauchst, fallen die Rossmann-Linsen aber weg, weil die, wenn ich mich recht erinnere, nur die Standartwerte haben bzw. hatten. Ich muss auch ganz klar betonen, dass auch ich zu den Personen gehöre, die dachten, dass man für den Preis nicht zuviel erwarten darf. Bei den eigenen Augen ist das natürlich eine besonders heikle Angelegenheit und es sollte nicht gespart werden. Ich bin auch durch ein kleines Malheur zu den Linsen gekommen und war dann wirklich positiv überrascht. Ich habe sie dann ca. 8-9 Monate getragen, ohne, dass ich Probleme hatte.
Ich kann die Linsen nun nicht mehr tragen, weil ich mittlerweile zu schlecht sehe und es diese Stärke so nicht mehr zu kaufen gibt. Wenn du nicht sicher bist probiere sie einfach mal aus. In Unkosten stürzt man sich damit ja nicht. Oder berate dich nochmal mit deinem Augenarzt. Letztlich musst du sehen, wie das Tragegefühl für dich ist und wie du dich generell damit (günstiger Preis) fühlst.
Hufeisen hat geschrieben:Eine Freundin von mir, die genau wie ich Kontaktlinsen trägt, hat mir letztens erzählt, dass es bei Rossmann sehr billige Kontaktlinsen gibt und dass sie die auch immer benutzt. In einer Packung ist eine Kontaktlinse drin und die Packung kostet circa zwei Euro. Jedoch habe ich mich gefragt, ob die Kontaktlinsen auch gut sind und ob die genau so verträglich sind wie die Kontaktlinsen, die ich jetzt nehme. Meine jetzigen Kontaktlinsen sind von Johnsen und die sind auf Dauer etwas teuer.
Habt ihr bereits Erfahrungen mit diesen Kontaktlinsen? Sind diese Kontaktlinsen gut oder schlecht?
Ich würde dir raten lieber Kontaktlinsen bei Optiker Bode oder anderen Brillengeschäften zu kaufen - habe dort mal zum ausprobieren Kontaktlinsen für einen Tag mit Farbe gekauft, die sind recht günstig und sehen auch gut aus, natürlich kannst du auch Monatskontaktlinsen sowie verschiedene arten kaufen. Bei Rossmann, denke ich dass sie nicht so gut sind, ein Optiker denke ich bietet schon bessere an.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-168521.html