Freundin fährt mit Freundinnen in den (Flirt) Urlaub
Meine Freundin fährt mit ihren 5 Frauen (bis auf eine alle Single) alleine in den Urlaub. Meine Freundin hat zu dem Urlaub Kommentare wie: Letztes mal mit den Frauen hab ich es richtig krachen lassen(sie war da noch Single); Wir flirten gerne in der Gruppe und machen Späße mit Männern; Wir kennen da schon Männer aus dem Urlaubsort etc. Eindeutige Sexgeschichten der Frauen hat sie mir auch schon erzählt. Dieser Flirturlaub kommt zukünftig auch noch mehrmals im Jahr vor, bei ihrem Ex hat sie das aber nicht gemacht.
Wir sind erst ein halbes Jahr zusammen und ich habe ihr natürlich gesagt, das ich damit nicht einverstanden bin, dies sehr beziehungsschädigend ist und ich nicht verstehe, warum sie ihr Singleverhalten bei behält. Wenn sie mit dieser Frauengruppe unterwegs ist, ist sie übers Handy auch nicht erreichbar, SMS werden erst am nächsten Mittag beantwortet. Eine Reaktion zu meiner Ablehnung dieses Urlaubs kam von ihr nicht, ihre (Flirt)Aussagen dazu hat sie nicht entkräftet, der Urlaub ist in 2 Wochen.
Freunde von mir sagen, ich kann die Beziehung beenden, sie liebt mich nicht und ich bin ihr egal, oder zumindest soll ich mir eine Affäre anschaffen. Warum macht sie das und warum ist es ihr so egal? Sie hat sehr viele Freiheiten und kann in der Regel tun, was sie mag. Ich denke, ich enge sie auch nicht ein, wir sehen uns so ca. 3 mal die Woche. Ich vertraue ihr im Großen und Ganzen, obwohl sich einige, relevante Aussagen von ihr in der Vergangenheit als unwahr herausgestellt haben.
Sie hat nicht zugesichert, dass da nichts passieren wird und ist dem Thema ausgewichen, bis heute. Unter Flirt versteht sie schon, gezielt Männer an zu machen und den Zuspruch genießt sie dann wohl auch. Diese Ankündigung ist für mich respektlos, zudem dieser Urlaub in der Form nun mehrmals im Jahr statt finden soll.
Eine derartige Verhaltensweise ist mir in bisherigen, glücklichen Beziehungen nie untergekommen.
Ich finde, dass du das noch mal mit ihr besprechen solltest. Schließlich ist es ja so, dass ihr beide in einer festen Beziehung seid und dass ihr dann eigentlich auch nur mit dem Partner die intimen Details eure Lebens teilen solltet. Das wäre jedenfalls normal und ist in fast jeder Beziehung so.
Vielleicht solltest du deiner Freundin ja einfach mal sagen, dass es sehr verletzend für dich ist, wenn sie ständig nur flirtet und etwas mit anderen Kerlen macht. Du kannst ihr ja auch sagen, dass du überlegst, dass du vielleicht die Beziehung mit ihr beendest, wenn sie nicht aufhört sich so ignorant zu verhalten. Vielleicht wird sie dann endlich "aufwachen" und merken, dass sie dich verliert, wenn sie sich nicht langsam zusammenreißt und auch mal was für eure Beziehung tut. Dazu gehören immer zwei.
Besteht zwischen euch beiden denn ein sehr großer Altersunterschied? Das wäre gut zu wissen, weil es sein kann, dass sie noch in den jüngeren Jahren ist, in denen man viel auf Partys geht und eben sein Leben genießt. Das ändert sich ja mit der Zeit. Es kann nämlich sein, dass du aus diesen wilden Partyjahren einfach schon raus bist und dass das nichts mehr für dich ist. Vielleicht bist du auch einfach vom Charakter her viel ruhiger als sie.
Ich kann dir aber letztendlich nur sagen, was ich an deiner Stelle tun würde: Ich würde auf jeden Fall Schluss machen. Schließlich wirst du in der Beziehung ja nur ausgenutzt und sie nimmt dich und eure Beziehung nicht wirklich ernst. Wenn das der Fall ist, dann bringt es nichts mehr, wenn du diese Beziehung weiterführst. Du wirst dir nur selbst immer mehr Kummer machen.
Ich würde dir raten, deine Freundin ernsthaft zur Rede zu stellen. Und ihr dabei sofort klar machen, dass du Ausweichungen und unklare Antworten absolut nicht duldest. Wenn sie selbst dann noch rumdruckst, dann kann es nur eine Trennung geben. Sollte sie selbst in einem so ernsten Fall nicht ehrlich sein, hat eine Beziehung keinen Sinn mehr.
Denn es könnt sein, dass sie aus dem Urlaub zurückkommt und dir Geschichten erzählt, die dich sehr verletzen können. Und somit schadest du nur einem: dir selbst!
Wenn deine Freundin es wirklich ernst mit dir meint, dann wird sie dich verstehen. Du musst ja nicht unbedingt den Urlaub verhindern, aber mit ihr über deine Gefühle reden!
Das klingt natürlich nicht wirklich schön und würde mich auch gehörig stören. Wenn sie bisher als Single ihre Urlaube so gestaltet hat, ist das ja ihre Sache, auch finde ich es ok, dass sie weiterhin diesen Urlaub mitmacht, allerdings sollte sie dann eben daran denken, dass sie in einer Beziehung ist.
Hat sie denn direkt gesagt, dass sie es auch in diesem Urlaub wieder krachen lässt, oder waren das nur die Erzählungen der letzten Urlaube aus denen du nun den Schluss ziehst, dass sie es wieder so macht? Hast du ihr denn direkt gesagt, was genau dich stört, oder einfach nur gesagt, dass du es nicht gut findest, wenn sie alleine in den Urlaub fährt?
Auf deine Freunde würde ich erstmal sowieso gar nicht hören. Dir eine Affäre anschaffen? Toller Ratschlag. Ich denke das einzige was du jetzt machen kannst ist Reden, und zwar ganz in Ruhe. Erkläre ihr, dass dir die Beziehung sehr wichtig ist und es dir nicht gefällt, wenn sie mit anderen rummacht. Ein wenig flirten ist sicher ok, aber sie sollte die Grenzen kennen. Wenn sie nicht darüber reden will oder explizit sagt, dass sie vorhat dort auch intimere Bekanntschaften zu machen, würde ich ihr direkt viel Spaß wünschen, aber danach bräuchte sie sich nicht mehr melden.
Es klingt ja schon ein wenig so, als würde Deine Freundin Dich eher testen und schauen, wie Du auf ihre Aussagen reagierst und wie Du damit umgehst. Das würde auch ein Ausweichen erklären. Solche Spielchen finde ich persönlich auch völlig daneben und kenne so etwas auch eher von jüngeren Menschen. Daher meine Frage an Dich, wie alt Ihr denn seid und was Ihr voneinander erwartet. Wenn man eine Beziehung eingeht, redet man doch auch darüber.
Du hast davon geschrieben, dass die Beziehung seit einem halben Jahr besteht. Ich frage mich, ob der Urlaub mit den Freundinnen nicht schon längst geplant/ gebucht gewesen ist und warum sie sich nun aufgrund Eurer Beziehung vom Urlaub verabschieden sollte. Lass sie doch in den Urlaub fahren und versuche, ihr zu vertrauen. Ich weiß, dass es nicht einfach ist. Aber wenn Du sie davon abbringen möchtest, in den Urlaub zu fahren, wirst Du sie eher verlieren als sie noch an Dich binden können.
Ob Dich Deine Freundin liebt, kann ich nicht beurteilen. Ich kenne sie nicht, ich kenne Dich nicht. Aber frag sie doch direkt. Auch, was sie von Dir möchte und wie sie sich die gemeinsame Beziehung vorstellt. Anhand ihrer Reaktion, Körpersprache und nicht nur anhand ihrer Worte wirst Du wissen, was dann zu tun ist. Ob dann eine Trennung von Nöten ist oder nicht, musst Du entscheiden, aber mach Dir Dein eigenes Bild und gib ihr eine Chance, sich zu erklären.
Interessant ist übrigens der Punkt, dass sie solch ein Verhalten in früheren Beziehungen nicht zu Tage gebracht hat. Woher weißt Du das? Hat sie es Dir erzählt, hast Du andere Beziehungen von ihr mitbekommen? Vielleicht hat sie sich nicht anders verhalten, aber ich würde es hier so oder so nicht als Argument für eine Trennung sehen.
Wenn du ihr angeblich alle Freiheiten zugestehst, wieso hast du denn etwas gegen einen Urlaub. Prinzipiell würde ich sagen, dass sowas wie ein Urlaub ganz oben auf der Liste der Dinge steht, die man seinem Partner gönnen sollte, wenn man sich als tolerant und offen in dieser Hinsicht bezeichnet, was du ja nun allem Anschein nach tust. Ich möchte dir ja nicht zu nahe kommen, aber für mich hört sich das alles ein bisschen drastisch an, eher wie eine dieser typischen Eifersuchtsgeschichten. Irgendwie ist es nicht besonders glaubhaft, dass das Männlein seine Freundin fragt, ob sie denn nun vorhat im Urlaub fremd zu gehen und das Fräulein einfach abwinkt und sich nicht dazu äußert. Entweder hier herrscht ein erhebliches Kommunikationsproblem, oder aber du bist ganz extrem eifersüchtig.
Auch hoffe ich, dass du nicht auf die vermeintlichen Ratschläge deiner Freunde eingehst, denn sich eine Affäre zu suchen, bloß weil ein spaßiger Urlaub der Freundin bevor steht, ist ja wohl mehr als kindisch, dass musst du schon zugeben. Auch kannst du wohl kaum damit argumentieren, dass sie das angeblich mit ihren vorigen Partnern nicht gemacht hat. Menschen ändern sich, mein Freund kommt mir auch nicht und wirft mir an den Kopf, dass ich vorher aber gerne Gummibärchen gegessen habe und sie jetzt nicht sehen kann.
An deiner Stelle würde ich mich einfach noch mal anständig mit deiner Freundin zusammen setzen und das ausdiskutieren und wenn dieser Urlaub für dich schon Grund genug ist sich zu trennen, dann sag ihr das besser jetzt. Ich denke aber doch sehr, dass du das einfach zu eng siehst, weil du Angst davor hast, deine Freundin könnte da mit ihrer Freundinnenscharr eine Massenorgie im Urlaub feiern, bloß weil sich die Erzählungen spaßig angehört haben. Gegen ein bisschen flirten ist ja grundsätzlich nichts einzuwenden, wenn sie es braucht, bitte schön. Aber nur weil sie auf ein bisschen Spaß aus ist, ist das noch lange kein Grund ihr vorzuwerfen, sie hätte gleich vor fremd zu gehen, ich denke da geht einfach deine Eifersucht mit dir durch.
Trotz allem würde ich sagen, dass eine Trennung hier vielleicht gar nicht so verkehrt wäre. Deine Freundin scheint im allgemeinen ein eher freizügiger Mensch zu sein, der gerne Spaß hat und es auch einfach nicht braucht, ihrem Partner den ganzen Tag auf der Pelle zu sitzen, wie das bei so vielen Paaren der Fall ist. Du hingegen machst dir schon beim ersten Urlaub große Sorgen und erwartest von ihr, dass sie mit eingeschaltetem Handy herumläuft und prompt auf jede ihrer SMS und Anrufe antwortet, wie ein kleines Kind. Das ist fast schon ein Kontrollzwang und irgendwo passt ihr beiden da aber ganz und gar nicht zusammen.
Ich finde es ein bisschen machohaft und anmaßend, dass du schreibst, dass du deiner Freundin schon gesagt hast, dass du mit ihren Urlaubsplänen nicht einverstanden bist. Hast du ihr das wirklich so gesagt, oder hast du dich nur hier so ungeschickt ausgedrückt? Natürlich steht es dir frei, den Urlaub blöd zu finden und eifersüchtig auf alles und jeden und auch auf die spezielleren Urlaubspläne deiner Freundin zu sein, aber es steht dir dennoch einfach nicht zu, darüber zu urteilen, ob sie ihren Urlaub in der gewünschten Art und Weise verbringen darf oder nicht. So wie du es ausgedrückt hast, wirkt es fast, als würdest du dich in der Position sehen, ihr die Erlaubnis für diesen Urlaub verweigern zu können.
Ihr lebt ja scheinbar in einer monogamen Beziehung. Das wird ja nicht ohne Grund der Fall sein, sondern weil ihr beide so gestrickt seid. Allein deshalb solltest du deiner Freundin doch vertrauen können. Wenn sie ein Interesse daran hätte, mit anderen Männern ins Bett zu gehen, bräuchte sie dafür sicher keinen Urlaub. So etwas kann man auch zu hause machen. Kleinere Flirts finde ich auch in monogamen Beziehungen nicht dramatisch. Auf so etwas eifersüchtig zu sein, halte ich auch für ziemlich überzogen.
Ich finde es gut, dass deine Freundin dir klar sagt, was sie mag, und auch unabhängig von eurer Beziehung weiterhin den Dingen nachgeht, an denen sie Spaß hat. Nur weil ihr ein Paar seid, bedeutet das doch nicht das Ende von gemeinsamen Unternehmungen und Urlauben mit Freunden und anderen Unternehmungen. Hast du „nur“ ein Problem mit deiner Eifersucht auf die fremden Männer, die deine Freundin im Urlaub kennenlernen und an flirten könnte, oder störst du dich generell daran, dass sie ohne dich in den Urlaub fährt?
Die Sache mit dem Handy ist absolut kindisch. Ich finde es total unhöflich, wenn man mit Leuten unterwegs ist und dann dauernd am Handy hängt. Deine Freundin fährt mit ihren Freundinnen in den Urlaub, unter anderem um mit diesen Menschen Zeit zu verbringen, die ihr mindestens so sehr am Herzen liegen wie du. Wenn man Zeit mit jemandem verbringt, hängt man nicht die ganze Zeit mit jemand anderem am Telefon. Ich finde es ziemlich besitzergreifend, dass du das Gefühl hast, dass sie dauernd für dich erreichbar zu sein hat. Ich würde bei einem solchen Urlaub gar kein Handy mitnehmen, sofern ich eines hätte. Der Urlaub sollte im Vordergrund stehen. Sei doch lieber froh, wenn sie sich trotz Urlaub überhaupt bei dir meldet. Abgesehen davon stirbt keiner daran, wenn man sich mal zwei oder drei Wochen nicht sieht und nicht miteinander telefoniert. Eine solide Beziehung hält das aus, wobei ihr natürlich noch ganz am Anfang steht und diese Sicherheit daher noch nicht wirklich besteht.
Du solltest dich ein bisschen entspannen und deiner Freundin diesen Urlaub ruhig gönnen. Sie verbringt bestimmt sonst recht viel Zeit mit ihr, dann solltest du ihr diese zwei Wochen nun auch mal zugestehen, zumal sie dir auch versprochen hat, dass nichts passieren wird, was mit eurem Treueversprechen kollidieren könnte. Natürlich gibt es nie eine hundertprozentige Sicherheit, aber die gibt es auch zu hause im Alltag nicht.
Die Haltung deiner Freunde finde ich ziemlich seltsam. So etwas kenne ich wirklich nur von kleinen Teenagern. Welchen Sinn soll es machen, wenn du dir nun eine Affäre anschaffst? Sollst du deiner Freundin damit eins auswischen? Das ist doch wirklich total lächerlich. Spätestens an diesem Punkt wärst du deine Freundin mit Sicherheit los, da ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand das attraktiv findet, jemanden an seiner Seite zu haben, der solche Kindergartenspielchen nötig hat. Die Idee mit einer Trennung kannst du dir ja noch einmal überlegen. Wenn du sie nicht liebst und im Grunde genommen auch jemanden suchst, den du bevormunden kannst, wäre eine Trennung wohl das Beste. Ansonsten finde ich diese Idee absolut bescheuert. Komisch, dass deine Freunde dir so einen Mist vorschlagen.
Ganz ehrlich - ich wär auch nicht sonderlich begeistert, wenn mein Mann mit lauter Single-Männern in den Urlaub fahren würde. Natürlich könnte ich ihm das nicht verbieten, denn jeder sollte selbst für sich entscheiden, was er tun und lassen möchte. Einen gewissen Kompromiss würde ich aber schon erwarten, wenn ich ehrlich bin. Wenn der Urlaub schon gebucht war, bevor ihr euch überhaupt gekannt habt, dann kann ich schon verstehen, dass sie ihn nicht mehr absagen kann und auch möchte. Aber wie du schreibst, soll so ein Urlaub anscheinend sogar mehrmals im Jahr stattfinden.
Ich finde auch, dass man innerhalb einer Beziehung auch gewisse Freiheiten haben sollte. Ich enge meinen Mann auch nicht ein und wenn er sich 1-2 mal die Woche mit seinen Freunden trifft und etwas trinken geht oder Billard spielt, habe ich natürlich auch nichts dagegen. Einen Urlaub alleine finde ich allerdings nicht sonderlich schön. Vielleicht habe ich da auch einfach schlechter Erfahrungen gemacht und bin deshalb so negativ diesbezüglich eingestellt. Mein Ex ist auch mal mit seinem Fußball-Kollegen zusammen in Urlaub gefahren. In diesem Urlaub hat er mich dann auch betrogen und das war auch im Prinzip der Anfang vom Ende. Deine Freundin muss natürlich nicht so sein, das möchte ich auch Niemanden unterstellen (ich kenne deine Freundin eben auch nicht persönlich und kann das aus der Ferne echt schlecht einschätzen!). So ganz wohl wär mir bei der ganzen Sache aber auch nicht.
Ich fänd es ehrlich gesagt schöner, mit dem Partner zusammen in Urlaub zu fahren. Damals habe ich mir auch die Frage gestellt warum mein Ex lieber mit anderen in Urlaub fährt anstatt mit mir. So ganz kann ich auch nicht nachvollziehen, dass deine Freundin bei ihrem Ex nicht in Urlaub gefahren ist, in eurer Beziehung aber mehrmals im Jahr einen Urlaub mit dem Freundinnen verbringen möchte. Zumal sie natürlich auch erzählt hat, dass im letzten Urlaub heftig geflirtet wurde und sie auch einige Männerbekanntschaften dort unten hat. Deine Angst bzw. deine Sorgen sind da echt berechtigt und daher musst du deine Freundin auch auf jeden Fall vor dem Urlaub zur Rede stellen. Wenn du ihr genauso viel bedeutest wie sie dir, dann wird sie auch verstehen, dass du von dem Urlaub nicht so begeistert bist. Man sollte sich in einer Beziehung auch nicht einsperren, aber so ein Urlaub mit lauter Single-Mädels ist da schon irgendwie ein bisschen was anderes
Eine Affäre zulegen finde ich ehrlich gesagt total lächerlich - was bringt dir das denn bitte? Du möchtest nicht, dass deine Freundin mit ihren Freundinnen alleine in den Urlaub fährt, weil du Angst hast, es könnte etwas passieren, aber du betrügst sie dann währenddessen in der Heimat? Das ist echt mehr als bescheuert und ich kann auch nicht verstehen, wie deine Freundin dir überhaupt so etwas Dummes vorschlagen können. Dann könnt ihr euch ja gleich vor dem Urlaub trennen, denn dann macht die ganze Beziehung keinen Sinn mehr. Ob sie dich mit dem Urlaub nur testen will, kann ich auch nicht beurteilen, aber auch diese Tests finde ich einfach nur kindisch. Ein klärendes Gespräch ist hier also auf jeden Fall von Nöten. Wenn sie nicht auf dich eingehen kann, dann muss man die Beziehung vielleicht wirklich nochmals überdenken. Wenn deine Freundin nur auf ihre Freiheiten aus ist und du dann darunter leiden musst, dann passt es eben nicht. So hart das klingt, aber du musst dir dann eben deine Gedanken machen, was dir persönlich wichtig ist und dann eben die Konsequenzen ziehen.
Ich verstehe auch nicht so ganz, wieso dir deine Freundin so aufs Brot schmiert, dass sie in einen Flirturlaub fährt und dir noch erzählt, wie sehr sie es dabei sonst so krachen ließ. Für mich klingt das auch so, als wollte dich deine Freundin unbedingt eifersüchtig machen oder du bist ihr wirklich so egal, dass sie es extra macht.
Du solltest nochmal versuchen, mit deiner Freundin zu reden. Sage ihr ganz sachlich, dass du es nicht gut findest, dass sie dir von den Sexgeschichten der vergangen Urlaube erzählt und das sie sich immer noch wie ein Single verhält, obwohl sie ja nun mit dir zusammen ist. Frage sie, ob sie überhaupt noch mit dir zusammen sein möchte. Es ist ja schon wirklich komisch, dass sie dir nicht versprechen kann, dass im Urlaub nichts passieren wird. Wenn man seinen Partner liebt, ist das doch eigentlich selbstverständlich. Falls das ein Test von ihr sein sollte, so finde ich den wirklich kindisch. Wenn sie wirklich so gleichgültig ist, dann würde ich mir auch überlegen, ob eine Trennung nicht das beste ist. Ein bisschen flirten sollte sicherlich nicht das Problem sein, aber wenn es um Sex oder Intimitäten mit anderen Männern geht, würde für mich auch der Spaß aufhören.
Das ist schon merkwürdig, Du empfindest ihr Verhalten als respektlos, hast Dir aber scheinbar noch gar keine Gedanken darüber gemacht, wie Dein Verhalten wohl wirkt. Für mich klingst Du nämlich auch recht respektlos Deiner Partnerin gegenüber. Klar ist das nicht besonders schön, was Deine Freundin Dir da einfach so sagt. Aber warum sagt sie das? Was sind ihre Gründe, sich Dir gegenüber so zu verhalten? Wenn ich in dieser Situation als Frau wäre, dann würde ich vielleicht auch so reagieren, dass ich einfach nur trotzig den Partner mit irgendwelchen Herausforderungen traktieren würde.
Ihr beide seid doch noch gar nicht so lange ein Paar. Hast Du wegen dieser Beziehung alle anderen Angewohnheiten aufgegeben? Und ärgert es Dich, weil Deine Freundin nicht das gleiche tut? Oder ärgert es Dich nur, dass Deine Freundin auch weiter eher sehr selbstbewusst mit ihren Freundinnen unterwegs ist? Vielleicht solltest Du das erst einmal für Dich klären, was Dich genau ärgert und Dich dann mal in Deine Freundin hinein versetzen und so vielleicht verstehen, warum sie sich so verhält wie sie es tut und eben nicht gleich alles aufgibt?!
Ich kann Dir nur von mir berichten, dass ich auch solche Single-Reisen gemacht habe und eine gebuchte Reise dann auch nicht abgesagt habe als ich einen Freund hatte. Diese Single-Reisen hießen nur so, weil man eben auch mal Allein-Reisenden die Möglichkeit geben wollte, dass man sich eben nicht wie das fünfte Rad am Wagen unter lauter Paaren fühlte. Klar kam es dann auch zu Flirts und bei einer dieser Reisen fanden sich unter 40 Reisenden auch tatsächlich zwei Paare. Allerdings waren in fast allen Reisegruppen auch liierte Frauen, die einfach nicht unter Paaren reisen wollten, aber auch nicht warten wollten bis der Partner Zeit hat. Das lag dann auch an den unterschiedlichen Jobs, die nur zu komplett verschiedenen Zeiten Urlaub zuließen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-168520.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1018mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2977mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1832mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1328mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?