Trackmania Nations Forever noch mit ordentlicher Community?

vom 18.08.2011, 13:18 Uhr

Ich weiß noch, dass ich so vor ungefähr zwei Jahren immer und laufend an dem Spiel Trackmania Nations Forever herumgespielt habe. Damals war das unter ein paar Leuten bei uns in der Klasse der totale Hype überhaupt und schlechthin und man hatte eigentlich auch überhaupt nichts Anderes mehr im Sinne, als dort Rennen über Rennen zu fahren.

Damals haben wir am Wochenende auch die Nächte manchmal halb zum Tage gemacht, man kann meines Erachtens nach durchaus davon sprechen, dass wir richtig süchtig nach dem Spiel gewesen sind. Wir haben uns dann auch nach einer geraumen Zeit Trackmania United Forever gesichert, was meiner Meinung nach noch eine ganze Spur krasser und kurioser gewesen ist.

Allerdings haben wir es dann eben irgendwann gelassen mit dem Zocken und so haben wir das Spiel wie so viele auch wieder aus den Augen verloren. Dabei muss ich sagen, dass ich das Spiel wirklich einfach nur den totalen Hammer fand. Nun würde ich persönlich aber gerne wieder anfangen mit dem Spielen von Trackmania Nations Forever.

Aber bevor ich mir den Aufwand mache, das Spiel aus den hintersten Ecken bei uns herauskrame, würde mich einfach mal interessieren, ob es sich denn überhaupt noch lohnt, wieder mit dem Spielen von Trackmania Nations Forever anzufangen. Ist die Community noch immer so zahlreich und informativ, wie vor einem oder zwei Jahren? Oder gibt es nur noch vereinzelte Hart-gesottene Zocker und ansonsten nur noch ein paar verirrte Rennfahrer in dem Spiel?

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Früher habe ich Trackmania United Forever auch ab und zu mal gespielt, aber regelrecht süchtig bin ich danach nun nicht unbedingt geworden. Eine Trackmania Nations Forever Community gibt es natürlich auch noch und sogar eine deutsch- und eine englischsprachige. Wie gut und informativ diese ist, dazu kann ich nichts sagen, weil ich mich da nicht herumtummele. Da musst du schon selbst mal nachschauen.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge