Suppe beim Aufwärmen nicht kochen - da sonst umkippt?

vom 18.08.2011, 12:59 Uhr

traumfrau_ hat geschrieben:Nein das ist Quatsch. Natürlich kann die Suppe kochen auch wenn du sie jetzt noch mal aufwärmst. Umkippen kann sie nur wenn du sie bei Gewitter draußen stehen lässt.

Bei mir ist noch keine Suppe gekippt, nur weil ich sie bei Gewitter nicht in den Kühlschrank gestellt habe. Halte das für ein Gerücht, denn welchen Einfluss sollte das Gewitter darauf haben? Wie gesagt, mir ist noch keine Suppe gekippt egal ob Gewitter oder nicht und ich koche auch meine Suppe beim Erwärmen nochmals auf. Die Sahne ist ist auch noch nicht dabei ausgeflockt, ich benutze aber auch eine Sahne mit einer geringeren Fettstufe. Vielleicht sieht das bei einer Sahne mit einer höheren Fettstufe etwas anders aus.

Und bei warmen Temperaturen sollte man generell jedes Essen kühl stellen und nicht nur speziell Suppen. Aber auch ich hab schon im Sommer wenn es warm war Suppen nicht im Kühlschrank aufbewahrt und es ist nichts passiert, jedoch waren das Suppen die ohne Fleischeinlage und ohne Sahne gemacht waren. Sobald Sahne oder Fleisch im Spiel ist würde ich diese sowieso immer in den Kühlschrank stellen unabhängig von der Temperatur.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge