Wie genau ist der Geschwindigkeitstest von wieistmeineip.de?
Wir haben bei uns daheim ein recht schnelles Internet. Da mir diese Schätzung aber nicht reicht, habe ich gestern einen Geschwindigkeitstest auf wieistmeineip.de durchführen lassen, bei dem eine sehr schnelle Breitbandverbindung als Ergebnisse angezeigt wurde, mit welcher unser Internet angeblich 15 mal so schnell wie DSL 16000 sein soll. Da ich aber auch noch ein Handy mit mobilen Internet habe, bei dem ich mit derzeit gedrosseltem Internet zwar deutlich langsamer bin, aber niemals 30 mal so langsam.
Auch verwundert es mich, dass die Telekom, bei der wir das Internetpaket aus T-Home nutzen, ein so schnelles Internet in einem solchen Flatrate-Paket bereitstellen soll. Aus diesem Grund wollte ich nun von euch wissen, wie genau diese Tests auf der gesammten Webseite sind. Kennt ihr euch damit aus?
Also ich kann mir kaum vorstellen, dass du ein solches Ergebnis erhalten hast. Das wäre dann ja ca. DSL 240000, wenn ich dich richtig verstanden habe und solch schnelles Internet wird nirgendwo angeboten. Schon gar nicht für Privatanbieter. Diese Tests sind normalerweise auch, bis auf kleine Messungenauigkeiten, ziemlich genau. Bei mir wurde gleich beim ersten Test die richtige Geschwindigkeit angezeigt, welche sich auch nach mehreren Messungen nicht geändert hat. Schwankungen nach unten können eigentlich immer auftreten, da zum Beispiel auch andere Nutzer im Netzwerk gerade die Internetleitung beanspruchen können. Schwankungen nach oben sind eher unwahrscheinlich beziehungsweise gar nicht möglich. Und solche Angaben wie bei dir schon gar nicht!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-168480.html