Android: Werbung manchmal kleiner - Warum?

vom 18.08.2011, 09:35 Uhr

Als ich gestern auch noch bei der App "Counter" gesehen habe, dass Werbung in Apps kleiner ausfällt, als es sonst der Fall ist (plötzlich ist diese Werbung nur noch ein Viertel so groß, wie die andere Werbung, welche vorher zu sehen war), war ich schon ein bisschen überrascht, denn ich habe dieses Phänomen vorher auch bei "YooNinjaFree" gesehen und es schlicht und ergreifend auf einen Programmierfehler in dieser zurück geführt. Nun hat mich mein Ehrgeiz gepackt und ich würde gerne erfahren, warum das so ist und woran das liegt.

Habt ihr das auch schon einmal gesehen und habt ihr euch auch gewundert? Könnt ihr mir das erklären? Ist das vielleicht einfach eine Möglichkeit um Aufmerksamkeit zu erzeugen?

» onlydp » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ja, das haben Werbeblöcke wohl mal so an sich, dass diese öfter in unterschiedlichen Formaten ausgespielt werden. Und gerade bei Spiele Apps, da sind bei mir die Werbebanner auch immer ziemlich klein und dezent und das finde ich doch auch ganz in Ordnung so. Bei mir ist das jedenfalls oftmals so und verwundert mich jetzt nicht so unbedingt. Aber mit einer schlüssigen Erklärung kann ich auch nicht dienen.

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge