Drei Siebtklässer vergewaltigten Mitschülerin
Julian hat geschrieben:AEs heißt, dass die Täter kein Bewusstsein für die Tat haben und daher auch nicht von ihrer Familie für die Tat verantwortlich gemacht werden.
Na das sind ja tolle Familien, die ihren Kindern moralische Werte beibringen. Da kann man einfach nur noch den Kopf schütteln. Für mich auch nicht zwingend ein ethisches, sondern eher ein soziales Problem, denn es gibt auch viele deutsche Jugendliche, denen jegliche Moralvorstellungen fern liegen.
Ich finde das so krass! Wie kann man das einem Mädchen in dem Alter antun? Und vor allem müssen ja zwei der Täter erst 13 gewesen sein, wenn nur einer angezeigt werden kann! Ich mag gar nicht dran denken, die Jungendlichen werden immer früher sexuell aktiv, aber so früh und dann gleich so aggressiv?
Von den Eltern finde ich es eine Frechheit dass sie sich nicht verantwortlich fühlen, denn wenn Kinder so etwas machen dann muss doch was schief gelaufen sein, oder? Vielleicht haben sich die Jungs echt nichts dabei gedacht, aber ich glaube wenn sie alt genug waren den Verkehr zu vollziehen dann sind sie sicher auch alt genug um aufgeklärt zu sein, und wer das ist und dann trotzdem so einen Sch*** macht, der sollte genauso angezeigt werden können. Ich hatte schon öfter das Vergnügen mit südländischen Jugendlichen, und ich habe häufiger den Eindruck dass die noch viel frühreifer sind als die deutschen Jugendlichen (oder sollte man sagen Kinder?).
Was die Jungs wahrscheinlich wirklich nicht einschätzen konnten sind die Folgen die das haben könnte wenn sie damit bekannt werden, bzw. wenn sie vielleicht wirklich angezeigt werden. Ich denke dass an den Jungs auch ein Exempel statuiert werden sollte, damit nicht noch mehr Jugendliche auf solche Ideen kommen. Aber das wird wohl leider nichts werden, wo sich doch das Gesetz an einem Alter (oder Geburtstag) orientiert und dabei völlig die unterschiedlichen Gegebenheiten missachtet.
Es ist traurig dass sowas immer noch passieren muss, in einer Zeit wo die Kinder schon in der dritten Klasse - oder vielleicht noch eher - von der Schule aufgeklärt werden und auch die einschlägigen Zeitschriften wie Bravo etc. vielmals schon von 10 oder 11jährigen gelesen werden.
LG
Angleheart1501
Das finde ich auch ganz schön heftig. Erstmal die Tat an sich ist unendschuldbar. Dann das junge alter der Täter, die wissen doch eigentlich noch gar nichts über Sexualität. Ich glaube, denn wurde wahrscheinlich von der Familie her schon richtiger Hass gegenüber Frauen/Mädchen eingetrichtert. Die haben sich vielleicht eine Stufe höher wie das Mädchen gefühlt. Schlimm finde ich, dass die Familie dann auch noch solche Taten aktzeptiert. Wo soll denn das hinführen ? Solche Leute werden nie ihre Meinung ändern und ich denke, die werden immer wieder anecken und Probleme machen. Für mich gehören sie bestraft, egal wie jung. Wenn Sie nicht belangt werden können, dann die Eltern.
Das Mädchen wird auch nicht gefragt, wie es mit ihrem Problem klar kommt. Und in Luft auflösen werden sich die Probleme, die aus so einer Tat entstehen sicher auch nicht. Ich habe für sowas kein Verständnis und verurteile so eine Tat.
Subbotnik hat geschrieben:Moment, das ganze ist kein ethnisches Problem sondern ein soziales. Denn auch in Deutschland legen manche diese Einstellung an den Tag und hier handelt es sich um ein typisches Unterschichtenproblem da gewisse Normen und Werte die allgemein bekannt sind hier völlig fehlen. Und das ist eher sozial bedingt als ethnisch.
Ja, das würde ich auch sagen. Außerdem ist so ein fehlendes moralisches Bewußtsein wirklich nicht auf (am besten noch verallgemeinernd alle) ausländischen Jugendliche beschränkt. Ich mein, soll das dann für die türkischen und jugoslawischen Jugendlichen gelten, aber nicht für solche aus Ungarn oder Italien? Das ist eine sehr beschränkte Sichtweise.
Und ich mein, in Deutschland war Vergewaltigung in der Ehe ziemlich lange nicht strafbar - das sagt ja auch einiges über das Verständnis einer solchen Tag aus. Nicht daß man das mit diesem Fall mit den Jugendlichen vergleichen kann, aber hier wurde offensichtlich auch mal mit zweierlei Maß gemessen. Und wie oft darf sich eine Frau bzw. ein Mädchen nach der Tag anhören: Na, hättest Du Dich mal nicht so aufgebrezelt (ohne überhaupt zu wissen, was sie damals an hatte) etc.
Hört sich ganz schön hart an. Die Kinder heutzutage werden immer frecher, dreister und JÜNGER. Man sollte wirklich mal das Gesetz ändern und der heutigen Zeit anpassen. Aber in diesem Fall haben warscheinlich die Eltern bei der Erziehung versagt. Solche Kinder kann man der Gesellschaft nicht mehr zutrauen! Ich will garnicht wiisen was das Mädchen für psychische Schäden davongetragen hat...
Was am schlimmsten ist, ist dass die Eltern keine Maßnahmen eingeleitet haben um die Kinder zu bestrafen. Wie soll des weiter? Wenn die dann Erwachsen sind werden sie dannn wahrscheinlich genau so weiter machen.
Speaker18 hat geschrieben:Die Kinder heutzutage werden immer frecher, dreister und JÜNGER. Man sollte wirklich mal das Gesetz ändern und der heutigen Zeit anpassen. Aber in diesem Fall haben warscheinlich die Eltern bei der Erziehung versagt. Solche Kinder kann man der Gesellschaft nicht mehr zutrauen! Ich will garnicht wiisen was das Mädchen für psychische Schäden davongetragen hat...
1. Das was passiert ist hat nichts mit der Jugend allgemein zu tun - hier sollte man mal den Fakten glauben statt reißerischen Schlagzeilen. Okay, blöd wenn man die nicht kennt - nur dann sollte man sich schlau machen.
2. Das Jugendstrafrecht hat damit nichts zu tun und es besteht auch wegen solcher Geschehnisse kein Bedarf zur Anpassung - auch hier: erst einmal darüber informieren statt loszuquatschen.
3. Fast alle Straftäter sind resozialisierbar - pauschale Urteile sollte man unterlassen!
Das ist echt heftig. Da kommt bei mir die Frage: Erziehung fehlgeschlagen?
Vielleicht ist es in deren Augen auch normal, eine Frau, bzw. in dem Fall, ein Mädchen zu benutzen und nicht mit ihr vernünftig umzugehen. Vermute ich jedenfalls, denn wenn die Eltern da auch recht gleichgültig sind, kommt es mir fast vor, wie Integraionsproblematik,...
Habe das Gefühl, dass man für Jugendliche zu wenig macht. Damals habe ich in meinen Augen mehr Angebote gehabt, als ich Jugendlicher war, als heutzutage Jugendliche. Das Geld fehlt und am Ende kommt so etwas bei raus. Jugendlichen fehlt ein Platz, wo sie lernen miteinander umzugehen.
Und da Jugendliche immer früher so nen Mist bauen, sollte man schon früher mit Strafen anfangen und nicht sagen, nur weil zwei unter 14 waren, kommen sie erst mal ohne große Strafe davon. Über den Schulverweis werden sie bestimmt müde lächeln. Haben sie noch mehr Zeit, Mist zu bauen. Und zu Hause wird bestimmt nicht mit harter Hand gearbeitet, wenn man das richtig versteht,...
Hi,
Wirklich sehr "kranke" Geschichte, muss ich zugeben. Vorallem wenn ich mir denke, dass ich in der 7. Klasse nicht einmal richtig wusste was "Geschlechtsverkehr" ist. Ich finde es auch sehr schräg, wie die Eltern der 3 Schüler reagieren. Also wenn mein Sohn so etwas machen würde, würde ich mir schon mal Gedanken über seine Psyche machen.
Ich wäre dafür, dass man denn Eltern das Sorgerecht entziehen sollte, weil solche Eltern ihre Kinder mehr auf die falsche Bahn drängen, indem sie die Taten der Kinder kalt lässt.
MfG Sümer
Also ich bin noch mitten in dem alter und bin froh, dass ich nicht bei solchen Eltern aufwachsen muss. Könnte mir gar nicht vorstellen wie die auf solche Ideen kommen können. Finde es schon nicht normal wenn ein paar Angeber aus der Klasse einen hübschen Mädchen (auch aus der Klasse ) an den Popo (konnte keine bessere Ausdrucksweise finden) greifen. Und jetzt sowas . Die Reaktion der Eltern ist wirklich der Hammer. Da könnte man meinen, dass die Eltern das auch noch gut finden?!
MfG Emrah
Sümer hat geschrieben:Wirklich sehr "kranke" Geschichte, muss ich zugeben. Vorallem wenn ich mir denke, dass ich in der 7. Klasse nicht einmal richtig wusste was "Geschlechtsverkehr" ist.
Das finde ich in der Tat aber auch ein bisschen schräg ...
Mir geht im Übrigen auch die Hutschnur hoch, wenn ich schon wieder lese, dass es an der Herkunft der Täter liegt. Darüber kann ich nur lachen. Das ist in erster Linie, wie schon gesagt wurde, ein soziales Problem. Schließlich haben die türkischen Einwanderer in ihrem Heimatland auch nicht die High Society gebildet. Und, auch wenn man es nicht glauben mag, in der Türkei geht auch nicht mehr überall zu, wie im tiefsten Anatolien. Als ob Frauen in allen muslimish geprägten Ländern wie ein Fußabtreter behandelt werden würden.
Dieses Verbrechen macht mich sehr traurig und betroffen. Das Mädchen hat jetzt sicher auch noch einen sehr schwierigen Stand in der Klasse, abgesehen mal von den psychischen Schäden, die sie mit Sicherheit davon getragen hat. Ich hoffe jedenfalls, dass man mal anfängt die Probleme an der Wurzel zu packen, Jugendlichen (egal aus welchem Land) wieder eine Zukunft zu geben und wieder ein Verständnis von Recht und Moral zu vermitteln. Ich denke, da liegt bei uns einiges im Argen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-16847-10.html