Android: Verknüpfung mit ganz normaler Datei erstellen

vom 18.08.2011, 09:11 Uhr

Ich habe mir gestern ein kostenloses E-Book auf meinem Samsung Galaxy S2 heruntergeladen und will es jetzt nicht unbedingt im Datei-Explorer suchen müssen. Die erste Idee, die ich hatte (nämlich eine Verwaltungsapp für E-Books zu verwenden) ist fehlgeschlagen, weil es sich um eine PDF-Datei handelt und die einzige App, die ich dafür gefunden habe, nur andere Dateien verwalten konnte.

Also versuche ich gerade über meine 2te Idee (nämlich eine Verknüpfung zu der Datei zu erstellen) durch zu bringen, wofür ich eure Hilfe bräuchte, da es auf meinem Handy standardmäßig keine Möglichkeit dafür gibt. Wisst ihr zufällig, was man machen muss um eine Verknüpfung zu einer Datei unter Android zu erstellen? Gibt es die Möglichkeit überhaupt? Habt ihr manchmal das selbe Problem?

» onlydp » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Du machst es dir auch selbst immer sehr kompliziert, denn zum einen gibt es durchaus auch für Android Apps, mit denen du auch E-Books auf verschiedenen Endgeräten auch als PDF-Dateien verwalten kannst und zum anderen, es auch eine App gibt, mit der man Verknüpfungen selbst erstellen kann. Probiere es vielleicht mal mit der App "File Shortcut", denn das sollte bestimmt genau diese sein, welche du benötigst und suchst.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge