Welche/s Browsergame/s spielt ihr und warum?
Wie der Thread-Titel schon sagt, interessiere ich mich dafür, welche Browsergames ihr spielt, warum ihr diese spielt, was also der Reiz daran ist und vielleicht auch wie lange ihr die schon spielt oder wie viel Zeit ihr da am Tag drauf verwendet.
Ich persönlich habe mit dem Browsergame Ogame angefangen, das habe ich angefangen zu spielen vor bestimmt einem Jahrzehnt oder vielleicht sogar noch länger, cih glaube damals war ich in der siebten oder achten Klasse. Das Spiel haben wir im Klassenverband gespielt, das soll heißen, dass circa zwei Drittel unserer Klasse im sleben Universum angemeldet waren und wir auch in einer gemeinsamen Allianz waren. Mit der Zeit hat der ein oder andere natürlich seine Lust verloren und hat es dann bleiben gelassen und hat sich abgemeldet, aber ich spiele das, mit einigen Pausen zwischendurch heute noch.
Zum einen, weil es mir viel Spaß macht, trotz der Sache mit den Commandern etc., durch die man sich ja schon deutliche Vorteile verschaffen kann und auch nach dem Redesign. Zum anderen war es mein erstes Browsergame und ich bin ein Fantasy und Science-Fiction Fan von daher kommt mir so ein Weltraum-Spiel recht gelegen. Andere Spiele habe ich auch ausprobiert, beispielsweise Travianer, Die Stämme, Dark Orbit, Drug World, Pennergame und und und, aber ich muss sagen, dass es mich nach einer gewissen Zeit immer wieder nach Ogame gezogen hat, wobei ich da mittlerweile nicht mehr so viel Zeit drauf verwende, so circa eine halbe bis eine Stunde am Tag, mehr nicht. Wie sieht das bei euch aus, spielt ihr Browserspiele und wenn ja welche Spiele spielt ihr und warum?
Ich spiele überhaupt keine Browser Spiele. Zum einen habe ich überhaupt keine Zeit dafür, da ich Vollzeit arbeite. Zum anderen möchte ich, wenn etwas spiele nicht solche Spiele spielen sondern vernünftige Computerspiele. Früher habe ich über Dshini einige dieser Spiele gespielt. Die Spiele waren ganz nett, aber sind nur ein kleiner Zeitvertreib, wenn man nichts besseres zu tun hat.
Vor ein paar Jahren habe ich exzessiv bei Monstersgame "gemonstert". Wir hatten zeitweilig einen sehr großen Clan, der sich aus einer anderen Internetgemeinschaft gebildet hat, das war richtig lustig. Das Spiel hat aber auch schnell genervt, weil man im 10 Minuten Takt jagen musste, um nicht angreifbar zu sein und man musste seine Beute ganz schnell in Ware umsetzen, sonst war man das Gold los. Eine Weile hielt uns dann noch die Aufspaltung des Clans bei der Stange, da konnte man die anderen sehr schön beharken.
Dann habe ich es eine Weile mit Wild Guns versucht und ich glaube sogar auch mit Ogame oder etwas anderem was mit Space zu tun hatte. Habe ich nie lange behalten, weil man da als Noob von den alten Playern nur gefarmt wird.
Mittlerweile spiele ich nur noch friedliche Games, wo man etwas aufbauen kann und seine Ruhe hat: bei Wewaii kann man ein Hotel bauen oder ich pflanze Gemüse bei Wurzelimperium. Aktuell wird mir aber beides langweilig. Wewaii ist ausgereizt und Wurzelimperium dauert einfach nur noch lange.
Die Siedler online habe ich aufgegeben, weil man als Nicht-Geld-Spieler irgendwann nicht mehr weiter kommt und seine Ressourcen ständig in den Wiederaufbau zusammengebrochener Minen stecken muss.
Ich habe wirklich sehr viel Freizeit mit den Browsergames verbracht. Allerdings habe ich alle aufgegeben, denn selbst wenn man sich einmal unter den Top Spielern befindet, wird man gleich wieder abgedrängt. Es geben einfach zu viele Spieler Geld dafür aus, was ich nicht gemacht habe und somit ein starkes Defizit hatte. Wenn man es sich einmal genauer betrachtet, spielt man diese Spiele doch eh nur eine Zeit lang, bis Sie öde werden. Ich habe mir auf jeden Fall vorgenommen, kein Browsergame mehr anzufangen.
Mein allererstes Browsergame war "Die Ewigen" gewesen. Ich hab es auch nach Jahren immernoch großartig gefunden und immer wenn es ging mich damit beschäftigt. Aus Frust hab ich dann damit aufgehört. Irgendwann war dann auch dort der Punkt erreicht, wo man nur noch mit Einzahlungen was reißen konnte. Dann kam eine Browsergames freie Zeit, aber ich merkte, dass mir zur Entspannung was fehlte.
Also fing ich mit dem Pennergame an. Dieses habe ich ein gutes Jahr lang durchgehalten. Danach wurde es mir einfach zu eintönig. Bis vor knapp 3 Wochen hab ich dann, mit eine Ausnahme einer kurzen Shakes & Fidget Phase, kein BG mehr gezockt. Seit knapp 3 Wochen probiere ich mich an der Beta Version von Bigpoints "Skyrama". So richtig überzeugt bin ich allerdings nicht. Aber es reicht um mich nach einem harten Tag, ein wenig zu entspannen.
Also ich habe früher immer Holy-War gespielt und sogar eine Zeitlang Geld dafür ausgegeben, um mir Premiumvorteile zu sichern. Hab es dann aber ca. nach einem halbem Jahr wieder gelassen, weil es einfach zu langweilig wurde und zwar durch dieses ständige 10 Minuten und 5 Minuten gewarte.
Dann habe ich Shakes&Fidget entdeckt (lief auch öfter in der Werbungen). Dieses Spiel hat mich dann sogar über 1 Jahr lang gepackt. Aber irgendwann hatte ich auch keine Lust mehr darauf, weil man dort auch nur warten muss. Jedoch fing ich wieder auf einem neuen Server an um in der ersten Liga mitspielen zu können. Natürlich hab ich wieder Geld ausgegeben und zwar umsonst. Seit dem halte ich nichts mehr von Browsergames.
Also ich spiele leidenschaftlich lord of Ultima. Das ist ein Browsergame in dem es darum geht eine Stadt zu gründen und diese zu entwickeln. Es ist eine ähnliche Ansicht wie bei dem Spiel die Stämme, das heißt das es eine Regionalübersicht gibt und eine in der die Stadt zusehen ist. Auf der Stadtansicht können verschiedene Gebäude gebaut werden und in der Regionalenansicht ist es möglich andere Städte zu plündern, erobern oder gegen andere Kreaturen zu kämpfen.
Ich spiele das Spiel, weil ich es gut finde das es ein Strategie Spiel gibt bei dem der Zeitpunkt während man das Spiel anfängt keine Rolle spielt. Um an Eroberungen teilzunehmen muss erst eine Burg gebaut werden. Allerdings ist es auch erst dann möglich völlig ausgelöscht zu werden wenn in jeder Stadt eine Burg steht. Dadurch hat jeder beliebig viel Aufbauzeit.
Hinzu kommt das es ein Spiel von EA Games ist und wenn du willst kannst du dann auch noch mit dem Account andere Spiele spielen. Ich spiele dann noch nebenbei ein anderes Strategie Spiel Namens Battel Forge. Dieses ist zwar kein Browsergame, aber wenn du Lord of Ultima spielst dann kannst du bestimmte Quests absolvieren die dir in dem Spiel Battel Forge einen Vorteil verschaffen und das Browsergame kann dann auch nebenbei gespielt werden.
Ich spiele an sich nur noch zum Großteil Farmerama. Dort brauche ich nicht wie bei Ogame, welches ich zuvor gespielt habe, darauf zu achten, meine Ernte auf den Punkt genau einzuholen und ich brauche dort auch keine Panik zu haben, dass jemand meinen Planeten beziehungsweise meine Felder zerstört. Ansonsten zocke ich lieber Playstation oder an einer anderen Konsole.
Mein absolutes Lieblings Browserspiel ist eindeutig "Robot Unicorn". In diesem Spiel muss man mit einem Roboter Pferd über Klippen und Abhänge springen und dabei Sterne zerstoßen. Doch das Besondere, finde ich, ist die Music. Die Musik gibt dem Spiel einfach eine tolle Atmosphäre und passt richtig gut zum Spiel.
Aber wenn ich mal keine Lust auf dieses Spiel hab, schaue ich auch gerne bei Miniclip.com vorbei. Dort gibt es jede menge Spiel und es ist für jeden etwas dabei. Dort gefällt mir besonders gut das Billard Spiel. Denn das besondere an diesem Spiel ist, das man Online gegen echte Spieler spielen kann. Sogar Online Turniere können gespielt werden. Dies funktioniert auch alles ohne Probleme. Ich spiele aber generell keine Spiel, die einen enormen Zeitaufwand benötigen. Denn so viel Zeit habe ich auch wieder nicht.
Ich habe ein gutes Jahr "Die Stämme" gespielt. Da man bei diesem Spiel aber nahezu jeden Tag vor den Rechner sitzen muss, habe ich es wieder abgebrochen. Dafür ist mir die Zeit einfach viel zu schade. Es gab mal Zeiten, da habe ich über vier Stunden am Tag bei diesem Spiel vor dem Rechner gesessen. Das war mir auf Dauer einfach viel zu aufwändig und inzwischen bin ich froh, dass ich gar kein Browserspiel mehr spiele. Und vermissen tu ich es auch nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-168468.html