Steganos Konten Software

vom 18.08.2011, 00:19 Uhr

Da ich sehr viel online durchforste, bin ich auf ein Programm gestoßen, das bisher nur positive Bewertungen hat. Die Steganos Konten Software ist zur Verwaltung von einem oder mehreren Konten zuständig. Hierbei sollen problemlos Überweisungen, Daueraufträge oder Einzugsermächtigen vonstatten gehen. Laut Hersteller soll das Produkt sicherer sein als der Browser, denn dieser verbindet sich anders als das Programm, nicht direkt zur Bank.

Da ich sowieso online Banking benutze und dies auch nicht nur einmal monatlich, wäre es für mich interessant, alle Konten auf einen Blick überprüfen und verwalten zu können. Allerdings bezweifle ich hierbei immer die Sicherheit der Programme. Sind die Daten einmal in falsche Hände geraten, bekommt man riesige Probleme.

Würdet Ihr dieses Programm benutzen? Seht ihr überhaupt einen Vorteil in so einem Programm? Glaubt ihr in diesem Fall Chip, bzw. dem Hersteller, dass dieses Programm so unglaublich sicher sein soll?

» Likey » Beiträge: 162 » Talkpoints: 24,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bräuchte dieses Programm jetzt nicht unbedingt, denn für mein Girokonto, da brauche ich bestimmt keine großartige Verwaltungssoftware und die paar Kontobewegungen im Monat und den Kontostand, die habe ich immer so ungefähr im Kopf. :lol: Was die hervorgehobene Sicherheit dieses Programms angeht, die kann ich jetzt schwer beurteilen, aber knacksicher ist dieses bestimmt auch nicht.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge