Schlafanzug - Wie oft wechseln?

vom 17.08.2011, 18:36 Uhr

Die Schlafanzughose wechsel ich wie meine Unterwäsche auch jeden Tag. Denn üblicherweise ziehe ich nachts keine Unterwäsche an. Ein Nachthemd wechsel ich je nachdem, wie ich geschwitzt habe. Meist aber auch jeden Tag oder jeden 2. Tag. Ich muss sagen, dass ich nicht gut schlafen kann, wenn ich ein Nachthemd oder einen Schlafanzug trage, der nicht frisch ist.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich mag Schlafanzüge nicht besonders und trage daher auch keine mehr. Im Sommer trage ich nur Boxershorts, manchmal auch ein ärmelloses Shirt. Wenn es kühler wird, ziehe ich ein normales T-Shirt an und manchmal auch eine dünne, längere Hose. Diese muss aber sehr weit sein, da ich engere Sachen beim Schlafen total unbequem finde. So etwas erinnert mich an die typischen Schlafanzüge. Die Boxershorts und Shirts ziehe ich natürlich immer frisch an und packe sie morgens auch direkt in die Wäschetonne. Eine längere Hose ziehe ich auch mal zwei bis drei Tage an. Meistens ist es dann auch schon sehr kühl, so dass ich auch nicht wirklich beim Schlafen schwitze und außerdem ziehe ich sie über meinen Boxershorts an. Normale Hosen (Jeans und Co.) trage ich auch öfter mehr als ein- oder zweimal.

Früher habe ich Schlafanzüge und Pyjamas getragen und diese in unregelmäßigen Abständen gewechselt. Manchmal habe ich die Sachen nach einem Tag schon in die Wäsche gegeben oder sie drei bis vier Tage getragen. Im Sommer habe ich natürlich schneller einen neuen Schlafanzug angezogen als im Winter. Ich hatte meistens auch genug Auswahl. Gerade im Sommer trocknen die Sachen auch schnell und im Winter braucht man nicht jeden Tag einen frischen Schlafanzug.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Eigentlich haben nur noch meine Kinder diese klassischen Schlafanzüge und die wechsle ich wie im Kindergarten einmal in der Woche und wasche sie dann. Natürlich gibt es auch sehr heiße Tage im Sommer und dann wasche ich sie meistens 2 oder 3 mal in der Woche. Es kommt halt meistens auch immer drauf an wie die äußeren Einwirkungen wie das Wetter ist.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich dusche immer Abends bevor ich ins Bett gehe und ich fände es dann ehrlich gesagt nicht so angenehm, wenn ich frisch geduscht in das verschwitzte T-shirt von letzter Nacht steigen müsste.

Mein "Schlafanzug" besteht aus selber genähten Panties und T-shirts, die ich so nicht mehr trage, weil sie in der Wäsche zu kurz geworden sind oder weil die Farbe etwas ausgewaschen ist. Davon habe ich so viele, dass ich problemlos jeden Tag wechseln kann. Klassische Herrenschlafanzüge habe ich auch ein paar, aber die trage ich nur sehr selten, weil es mir mit langen Hosen und Ärmeln im Bett einfach zu warm ist. Wenn, dann wasche ich die nach dem Tragen aber auch direkt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich habe Big Shirts oder auch Schlafanzüge zuhause. Genug um sie jeden Tag zu wechseln oder wenn ich sogar möchte 2 mal täglich. Trotzdem wechsle ich fast jeden 2. Tag das Nachtgewand. Weil ich es nicht mag, wenn ich frisch geduscht bin und ich dann schon in ein "benutztes" Shirt schlafen gehe soll.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich persönlich halte es für vollkommen übertrieben und unangebracht, wenn man denn jeden Tag seinen Schlafanzug wechselt. Meiner Meinung nach benötigt man so etwas so gut wie überhaupt nicht und ich persönlich wechsle meinen Schlafanzug auch nicht einmal annähernd so oft. Ich pflege es eher, jede Woche, oder aber ein wenig öfter dann doch noch, meinen Schlafanzug zu wechseln. Aber ich muss dir da vollkommen Recht geben, ich persönlich mache das auch einfach so nach Gefühl und ich brauche da auch einfach überhaupt keine Regelmäßigkeiten beim Wechseln. Wenn ich merke, dass es unter dem T-Shirt nicht mehr so ganz frisch riechen sollte, dann besorge ich mir eben ein Neues aus dem Kleiderschrank.

Da es einmal wieder mit der Hygiene zu übertreiben, das halte ich einfach für unangemessen. Natürlich kann man das machen, wie man möchte und ich finde auch nicht, dass es in irgendeiner Weise besonders unhygienisch wäre, wenn man denn nun jeden fünften oder sechsten Tag "nur" einen Wechsel vornimmt. Auch bei meiner Partnerin würde mich das überhaupt nicht stören. Natürlich muss das aber auch individuell sein, wenn sie natürlich nachts öfters mal gerne schwitzt, dann sollte sie natürlich schon ein wenig öfter einen Wechsel in Betracht ziehen, das ist dann natürlich auch erneut vollkommen logisch.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Also ich hab auch keinen Schlafanzug. Ich schlafe meistens in Boxershorts und einem altem T-Shirt. Schlafanzüge finde ich unbequem. Im Sommer gehe ich an heißen Nächten gerne nackt ins Bett. Mein bester Freund schläft mit Pyjamas und wechselt ihn täglich er hat einen ganzen Schrank voller Schlafanzügen.

» ADi* » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,29 »



Ich schlafe ebenfalls in einem T-Shirt und Jogginghose beziehungsweise im Sommer natürlich in Shorts. Ich wechsel mein Schlaf-Shirt etwa alle zwei Tage, da es dann schon etwas eklig wird für mich. Meine normalen Shirts ziehe ich ja auch nur einen Tag an und auch abends, wenn ich mir Schlafsachen anziehe will ich mich noch etwas frisch fühlen. Die Hose dagegen wechsel ich erst, wenn ich mich darin nicht mehr wohl fühle oder wenn sie schmutzig ist, zum Beispiel beim Frühstück mal mit Marmelade gekleckert oder so. Ansonsten hab ich die schon mal ein paar Wochen jede Nacht an.

» Anky » Beiträge: 579 » Talkpoints: 4,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich wechsel meinen Schlafanzug immer dann, wenn er aus welchem Grund auch immer schmutzig ist oder wenn ich mich unwohl fühle. So einmal die Woche dürfte das wohl der Fall sein, ich habe den Schlafanzug ja schließlich nur zum schlafen an und schwitze im Schlaf nicht wirklich viel.

Besondere hygienische Bedenken habe ich hierbei nicht und ich denke, solange der Schlafanzug nicht vor Schmutz starrt oder zum Himmel stinkt sollte jeder für sich selbst entscheiden, wann und wie oft er ihn wechselt. man hält sich schließlich damit nicht in der Öffentlichkeit auf, sondern im Privaten.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Also im Winter ziehe ich immer einen richtigen Schlafanzug an. Also ein Set, welches aus langer Hose und T-Shirt besteht. Im Sommer ist mir das zu warm und ich schlafe mit einem T-Shirt und den normalen Boxershorts. Nackt schlafe ich nicht, weil ich es nicht so schön finde und dann auch schneller schwitze.

Den richtigen Schlafanzug wechsel ich im Winter so alle vier bis fünf Tage. Ich schwitze in der Nacht zwar nie, aber irgendwann sind die Sachen halt auch nicht mehr frisch. Im Sommer hingegen wechsel ich das T-Shirt jede zweite Nacht, da es ziemlich warm ist und ich somit, wenn auch nur leicht, schwitze. Zudem habe ich immer genügend frische T-Shirts, um im Sommer regelmäßig zu wechseln. Bei den Schlafanzügen ist das nicht der Fall, aber ich komme im Winter prima damit aus.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^