Hermes Online Scheine nun teurer

vom 03.03.2008, 15:51 Uhr

Hallo,
ich musste gerade feststellen, das die Online Paketscheine bei Hermes nun teurer sind. Sonst gab es das kleine für 3,85 Euro, nun für 3,90 Euro. Nicht viel, aber ist wohl erst seit kurzem oder? Die nächste Grösse ist 5,90 Euro und dann kommt noch 8,90 Euro.
Liebe Grüsse, Yvonne

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ist erst seit kurzem so, wobei ich das noch nicht dramatisch finde. Ich spare immer noch im Gegensatz zur Deutschen Post, wenn ich unbedingt etwas verschicken muss. Zeitgleich weise ich die Leute aber auch darauf hin, das die Paketlaufzeiten länger sind als bei der Post. Jeder, da damit nicht einverstanden ist, muss eben mehr zahlen, hat sein Paket dafür aber auch früher ;).
Und in manchen Fällen lohnt sich Hermes einfach, gerade wenn man bei eBay viele Sachen verkauft, da man die Adressen meistens Problemlos improtieren kann und nicht jeden Paketschein einzeln auffüllen muss. Es gibt aber auch wieder Sachen, da ist man mit der Post besser beraten, kommt eben auf den einzelnen Fall an.

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo Yvonne,

mir ist auch schon aufgefallen, dass der kleine Paketschein 5 Cent teurer geworden ist, das stört mich allerdings auch überhaupt nicht, denn ich finde es trotzdem noch sehr günstig im Vergleich zur Post.

Übrigens habe ich festgestellt, dass Postpakete mittlerweile auch nicht mehr immer am nächsten Tag da sind, habe bei Hermes aber dafür das Gefühl, die sind schneller geworden. Einen großartigen zeitlichen Unterschied kann ich da gar nicht mehr erkennen.

LG,
moin!

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hallo,
ja, ich denke auch, viel tun die beiden Anbieter sich nicht. Das einzige was bei der Post dann wieder günstiger ist, wäre das grosse Paket. Kostet 6,90 bei der Post und 8,90 Euro bei Hermes. Man muss halt schauen, welche Grösse man hat, und sich dann das günstige raus suchen.
Schönen Abend noch, Yvonne

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallo,

mir ist der Preisanstieg auch aufgefallen, macht mir aber überhaupt nichts, da sie immer noch viel günstiger sind, als z.B. die Post. Somit bin ich auch der Meinung, dass sie sich lecihte Preiserhöhungen leisten können, denn die Kunden werden wegen 5 cent jetzt nicht weniger mit Hermes versenden, ganz im Gegenteil, Hermes wird einfach wieder mehr Gesprächsthema werden und somit ist das vielleicht taktisch garnicht mal so eine schlechte Idee gewesen.

mfG Marcel

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo zusammen,

mir ist der Preisanstieg noch gar nicht aufgefallen, meine letzten Päckchen mit Hermes habe ich im Dezember abgeschickt. Aber ich finde den Preisanstieg auch nicht dramatsich. Denn meistens verschicke ich die kleinsten Pakete mit Hermes und für ein paar Cent mehr als was man bei der Post für ein Päckchen zahlt, versicherten Versand zu bekommen, finde ich schon klasse. Grade bei ebay Auktionen gehe ich lieber den sicheren Weg, ob als Verkäufer oder Käufer. Selbst wenn es etwas länger dauert, als bei der Post, macht mir das nichts aus, versicherter Versand ist mir einfach wichtiger.

Viele Grüße von
wölfchen

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallo :)

5 cent sind ja nicht der Weltuntergang, jedenfalls nicht für mich :). Ich habe Hermes auch gerade erst für mich entdeckt, aber nur bei kleinen Paketen, die ich sonst bei der Post als Päckchen versendet habe. Bei kleinen wertvollen Sachen ist mir einfach Hermes lieber, da die Sachen für einen kleinen Preis auch noch versichert sind. Das mache ich allerdings nur, wenn sich der "Beschickte" darüber im klaren ist, das Hermes einfach ein bisschen langsamer ist als die Post.

Normale und nicht ganz so wertvolle Sachen verschicke ich immer noch am liebsten als Postpäckchen, eben weil es schneller ankommt. Das gleiche gilt für mittelgroße Pakete, wenne s was größer wird ziehe ich auch Hermes vor, das kommt allerdings sehr selten vor. Für 3,90€ nen kleines versichertes Paket verschicken können, das man auch noch nachverfolgen kann find ich toll :) Wäre Hermes ein bisschen schneller mit den Auslieferungen, würde ich bei kleinen Sachen wirklich Hermes bevorzugen, aber leider ist der Zeitfaktor da ja unberechenbar.

Liebe Grüße,
Shini

» Shini » Beiträge: 350 » Talkpoints: 25,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Schade, aber so schlimm isses auch nicht. Ich lasse den Leuten immer die Wahl, ob sie lieber ein Hermes-Paket oder ein DHL-Paeckchen moechten. Teilweise ist Post ja auch prakischer wg. Packstation oder Benachrichtigung. Bei den privaten Paketdiensten ist es ja nicht immer so einfach an sein Paket zu kommen, wenn man tagsueber nicht zuhause erreichbar ist.

Da wo es egal ist nehme ich meist lieber Hermes, weil der Paketshop direkt um die Ecke liegt und ich die Sendung dann nicht so weit tragen muss.

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo,

da ich meist kleine Pakete versende, machen mir die 5 Cent auch nicht so viel aus. Ich würde dennoch weiterhin gern mit Hermes versenden, da wir eine Paket-Annahme-Stelle direkt um die Ecke haben. Zur Post müsste ich erst wieder einige Kilometer fahren.

Bei eBay beispielsweise überlasse ich auch dem Käufer, welche Möglichkeit er bevorzugt. Damit habe ich auch keine Probleme. Im Privatversand verschicke ich es dennoch nach Möglichkeit via Hermes.

LG Steph

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Hallo!
Ich habe das auch erst vor einigen Tagen bemerkt. Habe mich aber nicht allzusehr geärgert, da ja leider alles teurer wird und das ja "nur" 5 cent sind und es bei der Post viel teurer ist!
Also, wir müssen da durch ;-)

Lg
summse

» summse » Beiträge: 22 » Talkpoints: 3,72 »