Filmstudios nur noch Freizeitparks mit speziellem Thema?

vom 17.08.2011, 18:09 Uhr

Als ich heute die Babelsberger Filmstudios besucht habe, war ich etwas enttäuscht, weil diese angeblichen Filmstudios eigentlich nur aufgrund des Themas und einer kleinen, nur auf die äußeren Bereiche begrenzte an wirkliche Filmstudios erinnerte. Ansonsten war es eigentlich im Grunde nur ein etwas klein geratener Freizeitpark, was im Gegensatz zu meinen Erfahrungen aus den Bavaria Filmstudios steht, die ich vor einigen Jahren besucht habe. Ist euch das auch schon einmal aufgefallen? Regt ihr euch auch ein bisschen darüber auf?

» onlydp » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe bisher nur das Bavaria Filmstudio besucht. Ich hatte damals, ist schon ein par Jahre her, nicht das Gefühl, dass ich mich in einem Freizeitpark befunden habe. Die Führung durch die Filmstudios bestand daraus, dass man zum Teil mit einer kleinen Bahn durch das Gelände gefahren ist zum anderen aber auch durch das ein oder andere Filmstudio selber gehen konnte.

Eines der Hauptbestandteile damals, waren die Kulissen von "Traumschiff surprise". Diese waren in einer Halle alle original aufgebaut. Das fand ich persönlich sehr interessant, da ich den Film selber gesehen habe. Wenn man dann alle Kulissen sieht und sich dann erinnert, wie diese im Film eingesetzt wurden, ist das ganz gut und interessant.

Aber wie gesagt, ich hatte nicht das Gefühl eines Freizeitparks, sondern das eines Filmstudios. Es kann aber ohne weiteres sein, das sich das geändert hat. Um ehrlich zu sein, kann ich mir das auch gut vorstellen, denn was man so manchmal im Fernsehen sieht, wenn wieder irgendein neuer Themenbereich eröffnet hat, erinnert das teilweise schon an einen kleinen Freizeitpark. Also im Grunde muss ich dir recht geben.

» Verdion1337 » Beiträge: 763 » Talkpoints: 7,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^