Hänger beim Samsung Galaxy S2 - Normal ?

vom 17.08.2011, 18:01 Uhr

Ich besitze nun schon seit einiger Zeit ein Samsung Galaxy S2 und bin auch weitgehend zufrieden damit, habe aber seit Kurzem das Problem, dass speziell dann, wenn ich Beiträge schreibe oder aus anderem Grunde längere Texte verfasse, das Handy kleinere Hänger hat. Da aber in allen Bewertungen zum SGS2 steht, dass es neben dem iPhone das einzige Handy ist, welches eben keine Hänger hat, bin ich dadurch schon etwas verwundert. Nun sollte ich wissen, ob diese Hänger (speziell bei solchen einfachen Anwendungen) in Ordnung gehen?

» onlydp » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man so schnell Hänger bei einem Smartphone mit einem so guten Prozessor haben kann. Ich habe ein IPhone 3G und dieses hat auch sehr viele Hänger. Das liegt aber einfach daran, dass das IPhone schon sehr zu gemüllt wurde und eben schon einige Jahre auf dem Buckel hat.

Ich würde an deiner Stelle vielleicht mal das System wiederherstellen und schauen ob das Problem weiterhin besteht. Bei einem so neuen Smartphone sollten eigentlich keine solche Hänger auftreten. Natürlich hat jedes Gerät irgendwann mal viel zu tun und gerade wenn du lange Texte schreibst, kann es sein, dass dein Handy kurz mal hängen wird. Aber wenn diese Hänger oft auftreten würde ich das Gerät mal zurück schicken und kontrollieren lassen.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich besitze ebenfalls das Samsung Galaxy S2 und Hänger sind bei mir durchaus nicht an der Tagesordnung. Ich finde, dass dieses Smartphone mit einem Dual-Core Prozessor mit jeweils 1,2 GHz sich in der Regel definitiv keine Hänger erlauben kann.

Bei mir läuft im übrigen alles flüssig und ich hatte noch nie wirklich Probleme bei der Geschwindigkeit des Smartphones. Ich benutze es schon seit ca. zwei Jahren und bei mir sind wie gesagt nie Probleme aufgetreten. Du könntest versuchen es einfach mal neu aufzusetzen, vielleicht gibt es ja ein Problem im Bezug auf den Speicher.

» DarkRiderXTZ » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge