Grün unterstrichene Textzeilen auf Webseiten

vom 17.08.2011, 17:30 Uhr

Ich bin heute mal wieder ein wenig im Internet unterwegs gewesen und immer mal wieder auf ein Phänomen getroffen, von dem ich keine Ahnung habe was es ist. Die Rede ist von diesen einzelnen Worten, die auf manchen Webseiten doppelt in einem dunkel grünen Farbton unterstrichen sind. Wenn man nun über dieses Wort mit der Maus fährt, öffnet sich ein kleines Pop Up Fenster in dem ein Video abläuft oder in dem irgendetwas anderes dargestellt wird.

Ich habe das schon oft gesehen und ich denke, dass ihr das auch kennt. Jetzt würde mich allerdings interessieren, was das ist. Es ist nämlich nicht nur auf vermeintlichen unseriösen Seiten zu finden, sondern auch auf seriösen. Vielleicht kann mir ja einer von euch sagen worum es sich dabe handelt. Ich vermute, dass es irgendeine Art Partnerprogramm ist, wo die Seiten für Klicks auf diese Tags Geld kriegen. Vielleicht kann mir ja einer von euch sagen, ob ich damit richtig liege oder ob es sich hier um etwas anderes handelt. Außerdem würde mich interessieren (falls sich meine Vermutung bewahrheitet), wie viel Geld ein solch ein Klick bringt.

» animus128 » Beiträge: 522 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ja, diese grün unterstrichenen Texte kenne ich auch gut. Die tauchen auch relativ regelmäßig auf Websiten auf. Ich finde sie eher störend, da sich bereits beim Drüberfahren (nicht Klicken!) ein kleines Pop-Up öffnet. Meistens halt mit Werbung für den Artikel, welcher grün unterstrichen ist.

Wie gesagt, denke ich, dass es sich hierbei um Werbung handelt. Der Betreiber der Website bekommt sicherlich Geld dafür. Entweder einen monatlichen Festpreis oder pro weiterführenden Klick ein paar Cent (um eine deiner Fragen zu beantworten).

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge