Mangelnde Mundhygiene führt zum Sexentzug !
Ich habe eine Freundin, die schon einiger Zeit mit ihren Freund liiert ist. In der ersten Zeit der Beziehung hat sich der Freund gepflegt und gehegt. Doch mit der Zeit lies alles nach. Er putzte unregelmäßig seine Zahne und in letzter Zeit gar nicht mehr. Meine Freundin findet es ziemlich abstoßend und mag ihren Freund gar nicht mehr küssen.
Jetzt hat sie ihm mit Sexentzug gedroht. Wenn er mal Sex möchte dann putzt er sich die Zähne und wenn nicht lässt er es sein. Doch es geht doch nicht nur nach ihm? Ich könnte meinen Partner gar nicht küssen, wenn ich weiß, dass er sich nie die Zähne putzt. Ich finde es sieht auch nicht besonders schön aus, wenn ich mit meinem Gegenüber rede und ich auf den Mund schaue, wo sich der Zahnbelag schon stapelt. Das ist doch ekelhaft.
Was könnte sie noch tun, um ihren Freund zu mehr Mundhygiene zu animieren? Sie liebt ihn ja, aber die mangelnde Mundhygiene ist oft ein Streitpunkt.
Ich finde das ja irgendwie immer sehr belustigend, dass viele Paar bei bestimmten Streitthemen mit Sexentzug drohen. Das wäre mir wohl ziemlich egal und je nachdem worum es eigentlich geht würde ich eben auf den Sex verzichtet als mich damit "erpressen" zu lassen.
Allerdings kann ich es schon verstehen, dass deine Freundin es ekelig findet und ihren Freund nicht mehr wirklich küssen mag. Aber es ist sicher keine Lösung, dass er sich nur eben dann die Zähne putzt, wenn er mit ihr in die Kiste will. Arg viel wird deine Freundin wohl aber nicht machen können, ausser der Versuch mal vernünftig mit ihm zu reden. Ihr könnte es ja quasi egal sein, aber dem Freund sollte es nicht egal sein, wenn ihm die Zähne im Mund wegfaulen.
Sie könnte einfach mal fragen, warum er sich nicht die Zähne putzt. Es geht doch nur um ein paar Minuten die man damit verbringt und im Vergleich zu dem, was passieren kann wenn man sich nicht die Zähne putzt, ist das doch nichts.
Mit Drohung schafft man nicht einen Menschen zu etwas zu bewegen, was er nicht will. Ich würde gar nicht damit drohen, dass ich mit meinem Mann keinen näheren körperlichen Kontakt will, ich würde diesen körperlichen Kontakt dann generell ablehnen. Ich würde ihm kanallhart sagen, dass ich mich vor im ekle. Für mich wäre es wirklich schwer so eine Beziehung weiter zu führen, wo der Mann sich nicht mehr pflegt. Ich könnte diesen Mann auf keinen Fall mehr küssen, geschweige denn mehr mit ihm machen.
Vielleicht sollte deine Freundin ein Gespräch mit ihm suchen und auch erfragen, warum er sich so verhält. Weiterhin sollte sie ihm sagen, dass sie sich vor ihm ekelt, wenn er sich nicht mehr pflegt. Wenn er sich dann immer noch nicht pflegt, würde ich ernsthaft daran denken diesen Mann zu verlassen. Ich schüttel mich schon, wenn ich das lese, dass ein Mann sich derart gehen lässt und dann glaubt, dass es nicht schlimm ist.
Ich finde auch, dass der Partner ja kein Kleinkind ist, den man bestrafen muss. Sex nur zu bekommen, wenn er sich die Zähne geputzt hat, ist schon ein bisschen blöd. Eben, weil er ansonsten seine Mundhygiene ja nicht ernst nimmt. Ich würde dann auch klar sagen, dass ich es ekelig finde, dass er sich die Zähne nicht putzt und würde ihn dann auch weder Küssen, noch andere Zärtlichkeiten zulassen.
Deine Freundin sollte ihrem Partner ganz klar sagen, dass sie erwartet, dass er sich wieder um seine Mundhygiene kümmert und sie das eben widerlich findet. Ich würde mich schämen, wenn mir mein Partner sagt, dass er sich vor mir ekelt. Wenn es ihrem Freund dann nicht egal ist, wird er sicher etwas daran ändern.
Ich würde auch nicht sofort mit Sexentzug drohen, nur weil mein Freund sich vernachlässigt. Deine Freundin sollte sich mal mit ihrem Partner zusammensetzen und ihn mal fragen, warum er sich die Zähne unregelmäßig putzt und dass sie es eklig findet. Auch an das Verlassen würde ich nicht direkt denken, sondern ich würde wirklich nach haken, welches Problem mein Freund hätte, wenn er sich so verhalten würde.
Ziemlich kindisch ist das, keine Frage und wenn ich ehrlich bin, ich weiß auch gar nicht, ob ich mit einer solchen Person zusammen sein könnte, dass ist doch nun wirklich irgendwo nicht mehr vertretbar. Jedes Kleinkind weiß, dass man Mundgeruch bekommt und die Zähne anfangen schlecht zu werden, wenn man sich nicht regelmäßig die Zähne putzt, wie kann es denn da sein Frage ich mich, dass ein erwachsener Mensch sich einfach weigert und dies seiner Partnerin und seinem Umfeld zumutet? Das kann doch nicht sein?
Die Reaktion seiner Freundin finde ich allerdings auch keinen Deut besser. Ich würde einfach mal sagen, wenn sich mein Partner nicht pflegen und benehmen kann, wie ein erwachsener Mensch, dann ist er es nun mal nicht würdig, als solcher bezeichnet zu werden, dann braucht er sich auch sonst nicht so zu verhalten und gut ist. Die Beziehung wäre für mich dann Geschichte, sowas muss ich mir nun wirklich nicht antun! Ich bin die ''Partnerin'' und nicht die Erzieherin!
Lediglich mit Sexentzug zu drohen, finde ich daher auch nicht besonders klug, dass es so kommt wie es gekommen ist, war doch irgendwie vorher zu sehen. Eine solche Person würde ich nicht in meinem Umfeld haben wollen, geschweige denn in meinem Bett, auch wäre es mir peinlich, eine solche Person als meinen Partner zu bezeichnen, ja ich würde mich für ihn schämen und die Beziehung daher beenden.
Im Grunde wäre das auch keine schlechte Entscheidung, denn wenn ein Mensch schon anfängt sich nicht die Zähne zu putzen, was kann dem noch folgen? Ich finde es gar nicht so unwahrscheinlich, dass er sich irgendwann ganz vernachlässigt, die Sachen nicht mehr bügelt, sich nicht mehr duscht, mit fettigen Haaren und Achselschweiß durch die Gegend rennt, soweit würde ich es niemals kommen lassen.
Meine Meinung dazu ist klar, ein Partner ist nicht dazu da, den anderen zu Erziehen! Wenn er nach einer Ermahnung nicht aufhören würde sich zu benehmen wie ein Kleinkind, dann wäre die Sache für mich beendet.
Ich finde so etwas wie Sexentzug ziemlich kindisch und auch sehr egoistisch. Sie interessiert sich also nur für sich selber und nicht dafür, wie es dem Partner geht. Wenn jemand das tägliche Zähneputzen vernachlässigt und nicht total intelligenzlos ist, dann wird er ja wissen, dass man davon Karies bekommen kann und sich das auch auf die Organe auswirken kann. Da muss also mehr dahinter stecken, wenn sich jemand nicht die Zähne putzt. Und ein Partner, der dann einfach mit einem kindischen Sexentzug droht, der scheint sich ja nicht sonderlich viel für seinen Partner zu interessieren, da wäre es für beide vielleicht besser, wenn man die Beziehung gleich bleiben ließe. Auch von angeblicher Liebe sehe ich da nichts, wenn man es so ignoriert, wenn der Partner so offensichtlich Probleme hat.
Ich würde es auch eklig finden, mit jemandem zusammen zu sein, der sich nicht die Zähne putzen würde. Aber wenn diese Person mit wirklich etwas bedeuten würde, dann würde ich der Person sicherlich versuchen bei dem Problem, das dahinter steckt, zu helfen. Denn einfach so wird ja niemand mit dem Zähne putzen aufhören. Wenn man dann gleich ans Schluss machen denkt, dann ist es wohl mit der Liebe eine Heuchelei gewesen und man sollte es wirklich besser beenden. Wenn man den Partner wirklich liebt, dann unterstützt man ihn doch auch (sofern er sich denn helfen lässt).
Was sie tun kann, um den Freund zu animieren? Animieren würde ich vielleicht bei Kleinkindern vorschlagen und da geht das mit bunten Zahnbürsten mit Motiven und bunter Zahncreme, die lustig schmeckt. Aber einen erwachsenen Menschen muss man ja normalerweise nicht zu so etwas motivieren. Ich würde sagen, die Freundin sollte schleunigst mal mit dem Freund sprechen und dem Problem eventuell mit einem Psychologen auf den Grund gehen, denn wenn jemand sich nicht mehr pflegt, dann klingt das für mich eher nach Depressionen oder einer Vorstufe davon und nicht danach, als ob er einfach faul wäre. Ist das denn plötzlich gekommen und vernachlässigt er Duschen etc auch?
Sich nicht die Zähne zu putzen geht generell gar nicht. Da ist es auch völlig egal, ob man gerade in einer Partnerschaft ist oder single. Ich kann deine Freundin verstehen, wenn sie den Sex ablehnt, beziehungsweise mit einem Entzug droht. Ist ihr Freund denn auch in anderen Dingen so unhygienisch? Wie sieht es mit Duschen und regelmäßigen Wechseln der Unterwäsche aus? Wenn er ohnehin nicht zu den Hygienebegeisterten gehört, würde ich diese Beziehung auf jeden Fall überdenken. Solche Dinge zählen in unserer modernen, westlichen Welt einfach zum Selbstverständlichen und alles andere empfinde ich als asozial. Wenn jemand starken Mundgeruch hat, und das wird bei diesem Kerl wohl der Fall sein, merkt man das immer. Der braucht einen gar nicht zu küssen, das riecht man auch schon in einer normalen Unterhaltung. Dass er sich nicht einmal vor seinen Arbeitskollegen oder Freunden schämt, finde ich schon beachtlich.
Für mich wäre das wohl der Horror, aber mir ist Hygiene auch extrem wichtig. Ich putze mir die Zähne nicht nur zweimal täglich, sondern eigentlich immer, bevor ich mich mit jemanden treffe. Und ich bin sehr empfindlich, was die Körpergerücher anderer angeht. Letztens war ich mit einigen Freundinnen auf einer Veranstaltung und eine von ihnen hatte sich nach dem Mittagessen offenbar nicht die Zähne geputzt. Sie ist zwar ansonsten gepflegt, aber das eine Mal hatte sie es wohl vergessen oder nicht mehr geschafft. Jedenfalls habe ich es sofort bemerkt und mich, als sie gesprochen hat, unauffällig von ihr abgewendet.
Was kann deine Freundin also machen? An ihrer Stelle wäre ich ehrlich und würde dem Typen knallhart sagen, wie abartig er ist. Ich würde ihm sagen, dass ich mich vor seinen Küssen ekle und auch ein wenig fremdschäme. Er ist doch kein kleines Kind mehr, dass Mama noch dafür sorgen muss, dass er sich ja immer schön die Zähne putzt. So kann das doch nicht weitergehen. Was wäre er denn für ein Vorbild, wenn die Beziehung etwas Ernstes wird und die beiden vielleicht einmal Kinder bekommen? Eine ordentliche Standpauke und anschließendes Kuss- und Sexverbot wären wohl mehr als angebracht.
Sexentzug ist natürlich keine Lösung, vor allem nicht auf Dauer. Ich kann aber schon verstehen, wenn man keine besonders große Lust mehr hat, einen Menschen zu küssen, der sich alle Schaltjahre mal die Zähne putzt. Das ist einfach nur ekelhaft und Küssen gehört für mich zum Sex eben auch dazu - da hätte ich dann auch keinen Bock mehr. Ihn damit zu bestrafen, ist aber auch nicht das Richtige. Viel eher sollte man wenigstens versuchen, herauszufinden warum der Partner sich so gehen lässt.
Ich kenne etwas ähnliches von einer guten Bekannten. Ihr Ex-Freund hat sich am Anfang der Beziehung gehegt und gepflegt, aber dann hat er sich auch immer seltener die Zähne geputzt und Duschen gehörte auch nicht zu seinen Lieblingsbeschäftigungen. Meine Bekannte hat sich dann auch schon mehrmals bei im beschwert, aber da war nichts zu machen. Natürlich ekelt man sich auch irgendwann davor - ich will mir auch gar nicht wirklich ausmalen, wie der Partner dann gerochen haben muss. Vor allem hat dieser auch Fußball gespielt und ich war mal zu Besuch, als er nach Hause kam. Da hat echt die ganze Wohnung nach abgestandenem Schweiß gestunken - aber anstatt sich zu duschen, hat er sich erstmal stundenlang vor den PC gesetzt. Sowas geht echt gar nicht und meine Bekannte hat sich irgendwann auch von ihm getrennt. Gerade sie achtet sehr auf Hygiene und irgendwann geht das einfach nicht mehr.
Klar sollte man den Partner auch unterstützen und nicht gleich die Beziehung beenden. Vielleicht steckt ja auch irgendetwas hinter diesem Verhalten. Aber ich könnte so etwas auf Dauer ehrlich gesagt auch nicht mitmachen. Es ist doch wirklich nicht viel verlangt, wenn man sich zweimal am Tag die Zähne putzt. Den Sexentzug dann als egoistisch zu bezeichnen, finde ich auch ehrlich gesagt unmöglich. Er ist doch auch egoistisch, da er keinerlei Rücksicht auf seine Freundin nimmt und ihr so etwas zumutet. Mundgeruch ist echt abartig und wenn er sich wirklich nie die Zähne putzt - oh man, dazu fällt mir fast nichts mehr ein. Da würde mir auch jegliche Lust vergehen, wenn ich ehrlich bin.
Dass er sich dann die Zähne putzt, wenn er Sex will, finde ich ehrlich gesagt auch lächerlich. Dann hätte ich erst recht keine Lust mehr Wenn ich dann riechen würde, dass mein Partner die Zähne geputzt hat, wenn er zu mir ins Bett steigt, dann weiß man ja direkt, was er will. So etwas ist doch unmöglich und mich würde so etwas auch total abturnen. Da muss sich also ganz dringend etwas tun. Ich verstehe das Verhalten irgendwie nicht ganz - wenn er Sex möchte, hat er doch auch 3 Minuten Zeit, um sich die Zähne zu putzen. Warum dann nicht jeden Tag?!
Zum Sex gehört doch wohl auch Küssen oder orale Spielereien und mal ehrlich, ich kann die Freundin schon verstehen, dass sie dann nicht mehr Lust auf mehr hat, wenn die Zähne nicht geputzt werden. Ich mag das auch nicht und sollte es so weit sein, weise ich schon darauf hin, dass ich eben aufgrund der mangelnden Mundhygiene nun nicht küssen und mehr möchte. Ist das nun gleich Entzug oder nur konsequentes Handeln? Schwierig, aber als kindisch kann ich es nur dann bezeichnen, wenn er sich aufgrund seiner Lust die Zähne putzt und er dann quasi ran darf. Ich denke, man sollte wissen, dass Zähne putzen einfach zum Alltag dazu gehört und es nicht erst dann machen sollte, wenn man eben Lust auf Lust hat.
Was Deine Freundin tun könnte, rola, ihm ins Gewissen reden und ihn vielleicht davon überzeugen, mit ihr gemeinsam die Zähne zu putzen, wenn sie zusammen wohnen oder die Nacht miteinander verbringen, ob nun mit oder ohne Sex. Auch den Austausch von Zärtlichkeiten, wenn das Gespräch gar nichts bewirkt, einschränken oder eben so, dass kein Küssen nötig ist. Gemeinsam eine Zahnbürste kaufen und Post-It-Zettel dahin aufkleben, wo er morgens gern mal hingeht. Zahnpflegekaugummis immer und überall anbieten kann auch helfen, ersetzt aber definitiv nicht das Zähne putzen.
Ich kann es auch nicht verstehen, der Mann wird doch arbeiten und vielleicht Kollegen haben, die mit ihm arbeiten. Ich jedenfalls fände es ebenfalls ziemlich eklig, wenn jemand aufgrund von nicht geputzten Zähnen mit mir zusammen arbeitet und dann mit einem Mundgeruch entgegenkommt. Heute gibt es so viel Auswahl an Zahnpasta und Zahnbürsten, da ist für jeden Geschmack etwas dabei und vor allem erleichtert es die Mundhygiene ganz gewaltig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-168435.html