Mangelnde Mundhygiene führt zum Sexentzug !
Ich könnte mir überhaupt nicht vorstellen, mit so jemandem zusammen zu sein. Wenn er sich so wenig pflegt, ist er entweder stinkfaul oder er ist sich selbst überhaupt nichts wert. Vielleicht trifft auch beides zu. Beide Punkte sind jedenfalls total unsexy und sie würden die Attraktivität des Partners ganz schnell in den Keller sinken lassen. Gerade wenn jemand zu Beginn der Beziehung noch in der Lage war, sich zu pflegen, dies aber mit zunehmender Beziehungsdauer immer mehr schleifen lässt, ist das schon ziemlich widerwärtig. Ich finde es auch ziemlich respektlos, wenn ein Partner sich gehen lässt und trotzdem denkt, dass er noch einen Kuss oder Sex bekommt. Mal ehrlich – wer will mit so einem denn ins Bett steigen?
Trotzdem halte ich diese Drohung für ziemlich überflüssig und auch lächerlich. Wenn er dann mal Lust auf Sex hat, putzt er sich dann vielleicht einmal die Zähne, um dann wieder tagelang mit stinkendem Mund vor ihr am Frühstückstisch zu hocken. Ich käme mir ehrlich gesagt lächerlich vor, wenn ich meinen Partner wie ein kleines Kind dazu bringen müsste, eine ganz grundlegende Hygiene einzuhalten. Ich frage mich auch, ob Sex der einzige Punkt ist, an dem deine Freundin ihren Partner treffen kann. Scheinbar ist das ja so und ein normales Gespräch zwischen Erwachsenen scheint ja auch nicht möglich zu sein, sonst müsste sie nicht zu solchen merkwürdigen Methoden greifen, um ihren Freund zu disziplinieren.
Ich würde den Sex mit diesem Mann natürlich trotzdem ablehnen. Allerdings würde ich das nicht unter der Bezeichnung Sexentzug laufen lassen. Das hat immer so etwas von einem dummen berechnenden Spielchen. Ich denke einfach, dass der Wegfall von jeglicher körperlicher Zuwendung die logische Konsequenz aus dem schlampigen Verhalten dieses Mannes ist. Es ist doch logisch, dass man auf Abstand geht, wenn jemand mit gelbem Zahnbelag auf einen zukommt und rumknutschen will.
An Stelle deiner Freundin würde ich mal ganz offen und wirklich schonungslos mit dem Typen sprechen und ihm auch sagen, dass sie sich mittlerweile sehr vor ihm ekelt. Ich persönlich würde mich auch schämen, mit so jemandem rumzulaufen. Ich denke auch, dass dieses kleine Detail letztendlich zu einer Trennung führen kann, da so ein Partner irgendwann einfach nicht mehr attraktiv, sondern einfach nur ekelig ist.
Hinter diesem Verhalten würde ich nun auch nicht direkt eine Depression vermuten. Manche Leute lassen sich einfach gehen, wenn sie sich in einer festen Partnerschaft befinden. Sie denken dann, dass sie den anderen sicher haben und sich deshalb keine Mühe mehr geben müssen. Das ist natürlich vollkommen falsch, aber bei solchen Leuten läuft es wohl so ab. Mich würde es auch nicht wundern, wenn der Typ Schritt für Schritt mehr versumpft. Erst sind es die Zähne, die nicht mehr regelmäßig geputzt werden, dann wird nur noch alle zwei Tage geduscht und schließlich wird der Schlafanzug am Wochenende gar nicht mehr ausgezogen.
Ich finde es immer wieder ganz schön komisch, wenn manche Paare mit einem Sexentzug oder ähnliches drohen. Ich meine damit auch, dass man den Partner nicht durch einen Entzug dazu animieren kann sich die Zähne zu putzen. Vielleicht sollte deine Freundin nochmals mit ihrem Freund reden und ihr sagen, dass sie sich vor ihm ekelt, wenn er sich nicht die Zähne putzt.
Vielleicht merkt er dann, dass er wirklich was falsch macht und putzt sich dann wieder die Zähne. Ansonsten würde ich den Typen an der Stelle deiner Freundin verlassen. Ich finde schon den Gedanken daran, dass er nur so wenig bis gar keine Mundhygiene hat, sehr Ekel erregend und ich könnte mir nicht vorstellen, mit so einem Mann zusammen zu leben.
Der Sexentzug ist ja die eine Sache, aber ich finde solche Nachlässigkeit insgesamt ziemlich bedenklich. Was ist das denn für ein Mann, der sich so extrem gehen lässt. Ich hatte ja auch einmal einen Partner, der sich irgendwann nur noch unregelmäßig rasiert hat, was ich schon ziemlich schlimm fand, weil es einfach nur ungepflegt aussah. Es ist sicher kein Problem, wenn man mal nicht sofort an das Zähneputzen denkt oder aber eben nicht sofort in das Bad springt und sich rasiert. Aber man sollte das dann doch eher früher als später nachholen.
Weiterhin frage ich mich auch, wie es dieser Mann sonst so mit der Körperpflege hält. Denn gerade ungeputzte Zähne sind den meisten Menschen doch unangenehm (oder irre mich da so), weil man den Zahnbelag recht schnell spürt. Wie ist es dann mit dem Duschen und dem Haare waschen, was ist mit Mani- und Pediküre. Kann es sein, dass es in diesen Bereichen auch schleift.
Und seien wir mal ehrlich, wenn der Mann sich nur für Sex die Zähne putzt und meinetwegen auch duscht und die Haare wäscht, was ist das denn für eine Achtung dem Partner gegenüber? Ich würde mit einem Partner, der sich nur dem Sex wegen, wäscht, nicht zusammen sein wollen.
Mit jemanden, der sich die Zähne nur putzt, wenn es um Sex geht,wäre ich ganz bestimmt nicht mehr zusammen. Man muss annehmen, dass alles andere wie Duschen, Haare waschen, Rasur und die Pflege von Händen und Füßen ebenso vernachlässigt wird. Solch ein Individuum möchte ich nicht einmal am Frühstückstisch sitzen haben, viel weniger noch im Bett. Kann es sein, dass dieser Mensch Probleme mit seinen Zähnen hat, eventuell Zahlschmerzen? Möglich, dass er deshalb nicht zur Zahnbürste greift, weil das Putzen schmerzt. Auf jeden Fall würde ich da ein offenes Gespräch führen und versuchen, den Grund zu erfahren. Sollte nichts sein und er sich uneinsichtig zeigen, wäre das das Ende der Beziehung.
Ich finde mangelnde Mundhygiene einfach eklig in einer Beziehung. Und ich hätte vielleicht nicht mit Sex Entzug gedroht sondern ich hätte es einfach gemacht. Bei meinem Freund ist es nämlich so, dass Drohungen überhaupt nichts bringen. Im Gegenteil. Er macht dann erst recht weiter, da er sich dann provoziert fühlt. Ich würde ihn dezent darauf hinweisen, eventuell neue Zahnpasta mit bringen oder sogar Zahnpflege Kaugummi für ihn gekauft. Wenn das alles nichts bringt, dann einfach küssen verweigern und zum Schluss kein Sex, aber ohne Androhung. Erst wenn er nach dem Grund fragt, würde ich es sagen. Das sind dann genügend Hinweise auf seine mangelnde Mundhygiene.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-168435-10.html