Verfilmung Rad der Zeit
Wie bereits aus einigen meiner Beiträge und Threads hervorgegangen ist, bin ich ein Fan des Fantasy-Genres. Auch hörte ich gerne Hörbücher, die in diese Richtung gehen und habe auch schon nach Empfehlungen gefragt. Dabei wurde mir dann nach einiger Zeit die Hörbuch-Reihe "Das Rad der Zeit" von dem Schriftsteller Robert Jordan. Die Reihe umfasst, zumindest im englischen Original, 13 Bände, wobei ein vierzehnter Band noch veröffentlicht werden soll.
Nun habe ich auch gelesen, dass diese Fantasy-Reihe verfilmt werden soll. Universal Pictures hat sich wohl die Filmrechte vor drei Jahren für einen siebenstelligen Betrag gesichert. Weitere Ankündigungen habe ich allerdings bis jetzt noch nicht gefunden.
Gibt es unter euch Fans dieser Fantasy-Reihe? Findet ihr die Idee einer Verfilmung gut oder eher schlecht? Denn vorher weiß man ja nie, was da nachher bei rauskommt. Ich fand zum Beispiel die Verfilmung von dem Herrn der Ringe recht gut und gelungen, ich bin ein großer Herr der Ringe Fan, obwohl da auch einige Dinge weggelassen wurden. Wenn ich aber an die Verfilmung von Eragon denke, dann graut es mir, weil die einfach nur grottenschlecht war. Was denkt ihr, ist eine Verfilmung in Filmen oder als eine Serie sinnvoller? Wie steht ihr zu der ganzen Idee?
Vom Rad der Zeit, da sind mir auch nur Hörbücher bekannt, aber von einer Verfilmung in Form einer Fantasy-Reihe, davon höre ich zum ersten mal. Die Idee selber, die finde ich schon ganz gut, weil ich mir schon auch gern Fantasyfilme anschaue, aber von diesem Film habe ich noch nichts mitbekommen oder dieser ist unter einem anderen Titel erschienen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-168428.html