Spielt ihr im Jahr 2011 eigentlich noch Diablo 2?
Mittlerweile hat sich zum Ende des vergangenen Monats, genauer gesagt am 29. Juli, zum elften Mal der Release-Termin des Rollenspiels Diablo 2 gejährt. Ich selber bin ein langjähriger Fan der Reihe, so habe ich bereits 1998, ich glaube zwei Jahre nach dem Erscheinen, den ersten Teil gespielt, sowohl auf dem Computer, als auch auf der Playstation. Das nicht nur ein Mal.
Auch den zweiten Teil habe ich oft mit Freunden auf LAN-Partys oder alleine oder im Battle.net gespielt. Mittlerweile habe ich mit unzähligen Charakteren die Schergen des Bösen besiegt und finde da heute noch Spaß dran. Auch habe ich eine kleine Sammlung zur Diablo-Reihe aufgebaut.
Meine Frage lautet, spielt einer von euch heute, nach elf Jahren, noch das Spiel Diablo 2. Was sind für euch die Elemente, die dieses Spiel so spielenswert und vielleicht sogar süchtig machend machen?
Ich habe mit Diablo angefangen und konnte damit nicht mehr aufhören. Als Teil 2 veröffentlicht wurde und dann noch Lord of Destruction, wurde ich wortwörtlich süchtig nach diesem Spiel. Ich glaube aber, die wirkliche Sucht kam erst, als Vernichtikus und die Fackeln dazu kamen. Ich glaube das war der Patch 1.10 mit den Uber-Bossen und dem neuen Tristam.
Ich habe es mittlerweile drei Mal hier stehen, denn man brauchte ja mehrere Accounts um Gegenstände mulen zu können. Da das Spiel bei Ebay für drei bis fünf Euro erhältlich war (leider nur gebraucht), besorgte ich es mir halt nochmals. Wichtig war es allerdings, unaktivierte CD-Codes zu bekommen. Denn ich habe alle Versionen auf meinen Battle.net Account verifiziert.
Das war auch gar keine schlechte Idee, denn wir spielen öfters noch auf Lans das alt bewährte Ironman. Das bedeutet, dass man einen Helden seiner Wahl auswählt, diesen auf Level neun levelt, was innerhalb von 15 bis 30 Minuten erledigt ist und sich dann direkt vor dem Lager gegenseitig bekämpft, bis nur noch ein Spieler übrig ist. Im PVE Modus macht es leider keinen Spaß, da es viel zu zeitaufwendig ist und somit nicht auf einer Lan geeignet ist. Insgesamt macht es heute auch noch großen Spaß, allerdings nicht mehr so wie früher, dass man Diablo, Baal und co. abfarmt.
Ein großes und sehr wichtiges Ereignis in diesem Spiel war es, bestimmte und sehr seltene Items zu finden, benutzen oder weiterverkaufen. Durch Rezepte unbesiegbare Waffen zu erstellen oder durch den Würfel seine Runen zu verbessern. Das finden Individueller rare sowie Unique Items, als auch das perfektionieren der Charaktere ist einfach atemberaubend. Ich glaube, wenn ich mich wieder ein bisschen eingespielt wäre, würde ich wieder anfangen Diablo zu töten.
Morgen Abend werden wir das alte Spiel noch ein letztes Mal herausholen und genießen, denn Ende 2011 soll ja laut Amazon und Heise schon der Nachfolger Diablo 3 erscheinen. Ich denke dies wird dann Diablo 2 komplett ablösen, da wir alle schon Diablo 3 vorbestellt haben. Ich kann aber dazu nur sagen, genießt Diablo 2, es ist bisher das allerbeste Hack'n'Slay Spiel, dass es auf dieser Erde gibt!
Ich selbst habe zwar noch nie im Leben Diablo oder Diablo 2 gespielt, aber meine Freundin tut dies immer noch mit unverminderter Begeisterung. Sie findet das Spiel immer noch absolut toll. Ihr gefällte es besonders gut, Charaktere zu trainieren. Allerdings kann ich mir die Begeisterung nicht recht erklären, da es sich bei diesem Spiel nicht gerade um meine Lieblingsart von Spielen handelt.
Was ich allerdings durchaus verstehen kann, ist, dass es alte Spiele gibt, die immer noch ihren Reiz haben. Ich denke da zum Beispiel an das Spiel "Die Siedler". Speziell den ersten Teil würde ich immer wieder gern spielen wollen. Ich vermute einmal, dass auch das Spiel Diablo 2 diesen Reiz ausübt. Meistens sind bei solchen Spielen nachfolgende Teile schon weniger ansprechend, weil technisch zu sehr ausgereift. somit bleibt abzuwarten, wie Diablo 3 bei den Spielern ankommt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-168426.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1034mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2993mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1846mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1341mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?