Ein Leben ohne Paid4?
Ich bin mir sehr sicher, dass hier auch sehr viele im übrigen Paid4 Bereich unterwegs ist. Mein Mann meinte letztens mal so, dass wenn wir im Lotto gewinnen würden, dass ich definitiv mit de Paid4 aufhören sollte. Ich kam direkt ins Nachdenken und war schon irgendwie betrübt gewesen bei dem Gedanken, keinen Paid4 Dienst mehr zu nutzen. Eigentlich bräuchte ich es bei dem Verdienst von meinem Mann auch jetzt schon nicht mehr, aber es gefällt mir einfach zu sehen wie die Kontostände steigen, man sein eigenes kleines Sümmchen aufbaut und sich dann über das Geld freut, wenn es dann da ist.
Überhaupt machen mir manche Seiten einfach nur Spaß, wo ich dann nicht mal auf den Kontostand sehe und irgendwann überrascht feststelle, dass da ja schon wieder 3 Euro oder mehr auf dem Kontostand stehen. Ich bin schon seit 2003 im Paid4 dabei und kann es mir gar nicht vorstellen wieder ohne Paid4 zu surfen. Wie sieht das bei euch aus? Könntet ihr euch vorstellen ohne Paid4 im Internet unterwegs zu sein?
Wenn ich bedenke, was man vor mehr als zehn Jahren in diesem Bereich noch verdient hat, dann kann ich mir ein Leben ohne die meisten Seiten durchaus vorstellen. Zumindest habe ich schon seit Jahren keine Surfbars mehr laufen und bin auch nur noch bei einem Paidmailer aktiv, um dort endlich die Auszahlungssummer zu erreichen.
Talkteria würde ich mir aber nie abgewöhnen, weil es hier einfach zu schön ist, wenn man das mal so ausdrücken kann. Früher war ich in einem anderen Forum unterwegs, wo direkt in Euro vergütet wurde. Verdient haben wir als aktive User dort sehr gut, aber seit etwa zwei Jahren spielt der Betreiber mehr oder weniger toter Mann und hat nur verbrannte Erde hinterlassen.
Sicher freut man sich, wenn hier und da mal Geld nebenbei reinkommt. Aber die Verdienste im Paid4-Bereich werden doch von den Kosten für Strom und wenn man es steuerlich genau betrachtet, auch von der Abschreibung für den Computer aufgefressen. Von daher verdient man am Ende doch rein gar nichts.
Paid4 ist mir so eigentlich nicht bekannt. Ich nutze nur Seiten wie Talkteria und war zwischendurch/ bin zwischendurch auch mal auf www.ciao.de aktiv, aber das war es dann schon. Ich finde, man sollte einfach nicht zu viel Zeit auf diesen Seiten verbringen, denn die meisten lohnen sich einfach nicht. Hier bekommt man interessante Themen mit, wird noch toll belohnt anhand der Punkte. Bei anderen Seiten dauert es ewig, bis man eine Auszahlung beantragen kann und der Spaßfaktor fehlt auch.
Es lohnt sich eigentlich nur dann, wenn man mal nebenbei aktiv ist, weil z.B. auf Arbeit gerade nichts los ist. Würde man sich aber in seiner Freizeit hinsetzen, um explizit Einkommen durch Paid4 zu generieren, dann würde man einen extrem geringen „Stundenlohn“ herausbekommen.
Es dauert doch bei den meisten Anbietern furchtbar lange, bis mal eine nennenswerte Summe zusammen gekommen ist und wenn ich etwa bei doyoo mehrere Wochen brauche, um mal an die 25 EUR heranzukommen, dann bin ich hinterher schon enttäuscht.
Also ich kann mir schon ein Leben ohne Paid4 vorstellen. Immerhin habe ich bis jetzt zum größten Teil nur Fehlgriffe gehabt. Die einzigen Seiten, welche ich im Moment guten Glauben gebe, ist Talkteria und ReeDox. Obwohl ich mir bei zweiteren auch nicht wirklich sicher sein kann, ob dieses bestehen bleibt.
Komplett verabschiedet habe ich mich von Paid4Mail Anbietern, ebenso bei Umfragen oder Gewinnspielen werde ich nicht mehr teilnehmen, da ich nach Teilnahmen dieser Art des Öfteren unerwünschte Anrufe oder Werbung ohne Maß bekommen habe.
Bei Talkteria habe ich allerdings ein gutes Gefühl und muss dazu ehrlich sagen, dass man hier nicht nur etwas verdienen kann, sondern auch noch seine Hilfe anbieten kann, genauso aber auch Hilfe bekommt. Ich schätze also, dass ich hier noch einige Zeit verbringen werde.
Ich kann mir ein Leben ohne Paid4 sehr gut vorstellen. Es ist in der heutigen Zeit echt extrem schwer noch ein wenig Geld in diesem Bereich zu verdienen. Vor 5-6 Jahren sah das Ganze noch viel besser aus. Da war eine Mail noch einige Cents wert und nicht 0,1 oder noch weniger. Eine Auszahlungsgrenze von 2€ wird zu einer fast unüberwindbaren Hürde. Ohne Refs kann man heute nichts mehr reißen. Leider machen auch immer mehr Anbieter dicht oder zahlen einfach nicht aus. Es gibt einfach viel zu viele Paidmailer auf dem Markt.
Wenn man sich noch wirklich was dazu verdienen möchte in dem Paid4 Bereich, dann ist das bei den amerikanischen Bux Seiten, wo man jeden Tag 3-10 Links klickt und für jeden Klick bis zu 5 Cent bekommt. Auch bei diesen Anbietern dauert es ein wenig bis zum Erreichen der Auszahlungsgrenze, allerdings ist das nichts im Vergleich zu deutschen Anbietern. Alles in Allem also ist ein Leben ohne Paid4 sicherlich denkbar, zumal die Stromkosten ja auch nicht weniger werden.
Letztendlich ist Talkteria ja auch ein Paid4-Dienst und ehrlich gesagt könnte ich es mir auch nicht mehr vorstellen, hier nicht mehr zu schreiben. Zwar habe ich recht lange pausiert, aber ich bin doch in den letzten Monaten hier sehr aktiv gewesen und ich wüsste nun nicht, ob sich das in meiner jetzigen Situation noch einmal ändern würde. Gehe ich nur von Talkteria aus, so würde ich sicherlich bei einer Berufstätigkeit mit mehr Stunden am Tag hier nicht mehr so viel Zeit aufwenden und verbringen können. Aber ich denke, hineinschauen würde ich trotzdem und auch den einen oder anderen Senf mal abgeben.
Andere Paid4-Dienste nutze ich inzwischen gar nicht mehr. Ich war vor wenigen Jahren da auch wesentlich aktiver. Aber nachdem ich bei einigen Paid4-Mails gewaltig auf die Schnauze gefallen bin, habe ich es sein gelassen. Es war nämlich oft so, dass ich kurz vor der Auszahlungsgrenze stand und plötzlich haben sich Anbieter gewechselt, alles wurde auf Null gestellt und solche Späßchen. Außerdem habe ich mich damit nicht mehr wohlgefühlt. Der Aufwand, da zu klicken, um nach zig Monaten an die Auszahlungsgrenze zu kommen, war mir doch zu viel.
Es stimmt schon, dass sich vor einigen Jahren und noch vor meiner Zeit, als ich auf diese Dienste gestoßen bin, es einfach mehr Möglichkeiten gegeben hat, so auch ein Teil des Geldes zu verdienen. Aber ich muss sagen, richtig Geld hatte man letztendlich nur damit machen können, wenn man sich bei bestimmten Aktionen angemeldet hatte und man da seine Adresse, Telefonnummer und solche Daten zur Verfügung gegeben hat. Das war mir mit der Zeit dann doch etwas zu undurchsichtig und so habe ich es dann auch aufgegeben.
Ich war bis vor wenigen Tagen noch seit 2009 im Paid4 aktiv. Aber die immer geringer werdende Vergütung und diese Unfähigkeit der meisten Admins ging mir so dermaßen auf die Nerven, dass ich mich direkt alles hab fallen lassen. Mich regt es einfach nur auf wenn man mehrere Monate lang Zeit investiert und seine Mails und Banner runter klickt und dann nicht einmal ausgezahlt wird. Das wurde mit der Zeit immer schlimmer. So an sich ist es ja ein wenig sinnvoller Zeitvertreib. Es kommt ja etwas dabei raus, wenn auch nicht gerade viel. Kleinvieh macht aber bekanntlich auch Mist. Auf jeden Fall habe ich keine Lust mehr meine wertvolle Zeit für diesen lausigen Verdienst zu verschwenden. Ich habe andere Dinge auf die ich mich konzentriere. Ich brauch kein Paid4 mehr.
Ich habe mit den meisten Seiten aus diesem Bereich absolut nichts zu tun. Vor längerer Zeit habe ich in einem Forum, in dem ich zu der Zeit öfter unterwegs war, einen kurzen Bericht über Talkteria gelesen. Das war mein erster Kontakt zu Seiten, auf denen es überhaupt möglich ist, Geld- oder Sachprämien zu erhalten. Vorher wusste ich gar nicht, dass es so etwas in dieser Form gibt. Erst danach habe ich erfahren, dass es auch möglich ist, mit dem Anklicken von Mails oder Surfbars ein paar Cents zu verdienen. So etwas kam für mich aber nie in Frage, da es mir nichts bringen würde, stumpf Mails anzuklicken oder eine lästige Surfbar zu aktivieren. So etwas nimmt ja auch Platz weg und ich finde es einfach unschön. Auf solche Angebote kann ich also sehr gut verzichten.
Durch Talkteria bin ich darauf gestoßen, dass es auch solche Seiten wie Dooyoo, Ciao und Yopi gibt. Ich bin bei diesen Seiten angemeldet, schreibe dort aber recht wenig. Am liebsten schreibe ich noch bei Talkeria und darauf würde ich auch nur ungern verzichten. Es ist schon so, dass dieses Forum einen gewissen Suchtfaktor hat, und ich freue mich auch immer darüber, wenn ich mal wieder einen Gutschein bekomme. Gäbe es Talkeria nicht, wäre ich wohl fast gar nicht mehr auf Seiten unterwegs, die eine Vergütung für die Aktivität versprechen und auszahlen. Lediglich bei Dooyoo und Co. würde ich wohl hin und wieder etwas schreiben, aber nicht in dem Ausmaß wie das bei Talkteria der Fall ist.
Hmm, eine Internetsession ohne Paid4Dienste? Das kann ich mir wirklich nur schwer vorstellen. Eigentlich ist doch sehr einfach neben dem normalen surfen noch ein bisschen Geld zu verdienen. Sicherlich wird man damit nicht mehr reich, aber warum nicht noch Geld rausholen, wenn ich eh im Internet unterwegs bin? Ich denke viel ist abhängig von der richtigen Strategie und der richtigen Mischung von Diensten.
Stumpfes abklicken von Mails für Mikrocent Beträge ist lästig und bringt auch nicht wirklich etwas. Dies mach ich auch schon seit ein paar Jahren nicht mehr. Mit Ausnahme von einem Mailer. Wenn ich online bin, dann teile ich meine Bandbreite und verdiene dadurch Geld. Hab ich Lust auf ein Spielchen zur Entspannung dann tue ich das über eine Seite die mich dafür bezahlt. Schreibe ich einen Bericht, dann veröffentliche ich diesen auf mehreren Plattformen um die Möglichkeit voll auszuschöpfen. Zugegeben, dass ist alles schon irgendwie drin. Routine, ein automatischer Reflex wenn ich surfe, dabei auch noch das Beste was drin ist rauszuholen. Ich achte allerdings darauf das es Dinge/Dienste sind die man nebenbei machen kann. Ohne viel Arbeit, Stress und Aufwand. Und es gibt noch solche Dienste. Die Mischung macht es.
Nein, ich glaube auch bei einem Lottogewinn könnte ich das nicht lassen. Es würde mir zu sehr was fehlen meinem PP Konto beim wachsen zusehen zu können.Um dann das Geld irgendwann für Einkäufe zu benutzen, wo ich dann sagen kann: "Tolles Extra. Und es hat der Haushaltskasse nicht mal geschadet." Kurz um, reich wird man mit Paid4 nicht mehr, aber es reicht immernoch für einen schönen Nebenverdienst im Monat. Unter Umständen mit wenig Arbeit und sogar noch mit ner Menge Spass.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-168410.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1110mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1158mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1554mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1194mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2379mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?