Ein Leben ohne Paid4?
Ich persönlich könnte selbstverständlich ohne dieses Paid4 leben. Denn ich habe mich durchaus auch schon dort angemeldet, aber dennoch kann ich persönlich überhaupt nicht davon sprechen, dass ich irgendwie süchtig nach diesem Programm wäre oder nach diesem Online-Dienst. Natürlich kann man etwas damit verdienen, aber ich finde einfach, dass der Aufwand enorm ist und deswegen kann ich auch nicht davon sprechen, dass ich total abhängig von Paidmailern wäre. Aber wer das als sein persönliches Hobby ansieht, der soll es pflegen, mein persönlicher Fall ist es aber dagegen überhaupt gar nicht.
Ich kann mir auch durchaus ein Leben ohne diesen Paid4 Bereich vorstellen, wenn man sich mal das Kundenklientel betrachtet welches damit mein Reich zu werden oder sich gar ein zusätzliches Einkommen zu schaffen. Meistens sind es doch Hausfrauen, Schüler oder Arbeitslose/Hartz 4 Empfänger.Einer der Vorreiter im Paid4 Bereich der mir bekannt ist, ist klamm.de wenn man sich mal anschaut früher gab es dort für das Aufrufen der Startseite 9 Cent wenn ich mich richtig erinnere. Das ging alle Stunde einmal zu klicken und wenn man es doch irgendwie geschafft hat, das alle 24h am Tag zu drücken kam man auf ein Tageslohn von 2,16 €. Dafür war oder besser gesagt ist man dazu verdammt jede Stunde zu klicken und den ganzen Tag vor dem Rechner zu vergeuden. Dann kamen die externen Seiten dazu wo man für Klammlose irgendwelche Werbebanner geklickt hat um 100 Lose zu bekommen. Früher beim alten Losekurs hat sich das noch gelohnt, aber wenn man jetzt einen Blick auf den Kurs wirft kriegt man eine Milliarde Lose bereits für wenige Euros. Die Banner geben immer noch 100 Lose - alleine die Relation muss man sich einmal betrachten. Andere Anbieter mit Surfbars zahlen erst gar nicht aus und die schwarzen Schafe sind enorm die sich selbst eine goldene Nase verdienen und nichts an ihre Mitglieder geben.
Erfahrungsberichte schreiben für 10 Cent, auch so eine Sache. Um einen wirklich guten Erfahrungsbericht zu verfassen, investiert man schon einmal gut und gerne 2-3 Stunden Zeitaufwand und dann ist noch immer die Frage ob dieser gut Bewertet wird und man so überhaupt etwas verdient. Meine Meinung dazu, der komplette Paid4 Bereich ist nur eine Ausbeuterei und ein Lockmittel für Leute die ihre Zeit und Energie wesentlich besser in einen richtigen Job investieren sollten und könnten. Die Zeit die man investiert sich 3 Euro zu verdienen könnte man genauso in die Suche nach einem 400 Euro Job oder Schülerjob begeben. Schwer ist es nicht einen solchen zu finden, nur müsste man dann ja seinen Hintern vom Rechner weg bewegen und vielleicht auch einmal körperlich etwas arbeiten. Das ist der einzigste Grund warum sich der Paid4 Bereich überhaupt solange hält und immer noch einen solch großen Zulauf hat. Wer auf diese Centbeträge steht, kann ebenfalls Zeitschriften austragen wo inzwischen auch nur noch 8-15 Cent pro ausgetragener Zeitung gezahlt werden. Zeit ist einfach so kostbar, dass man sie nicht an solch einen Müll verschwenden sollte.
Auf Talkteria würde ich auch mit Millionen auf dem Konto nicht verzichten, aber ich sehe das hier auch in erster Linie als ein ordentlich geführtes Forum und nicht als Einnahmequelle. Also für mich steht die Tatsache, dass man die Beiträge hier in der Regel lesen kann, ohne sich fragen zu müssen, was der Autor damit eigentlich sagen wollte und ob er jemals etwas von Rechtschreibung oder Grammatik gehört hat, im Vordergrund. Und man kann hier auch Fragen stellen, ohne blöde Antworten zu bekommen, was in vielen anderen Foren durchweg üblich zu sein scheint.
Von solchen Seiten wie Webmiles habe ich mich schon verabschiedet oder bin gerade dabei mich dort zu verabschieden, denn wie schon gesagt wurde, der Aufwand lohnt sich einfach nicht mehr. Und ein Kontostand von 3 Euro macht doch auch nur dann Spaß, wenn sich die 3 Euro auch in absehbarer Zeit auf meinem richtigen Konto einfinden, was wohl auch längst nicht immer der Fall ist.
Ich bin nun seit etwa zehn Jahren im Paid4-Geschäft aktiv, mal mehr und mal weniger, und könnte mir ein Leben so ganz ohne momentan nicht so richtig vorstellen.
Klar, man verdient nicht wirklich viel und da ich kaum Refs habe und sicherlich auch nicht auf den bestbezahlten Seiten angemeldet bin, kann ich lange nicht meine monatliche Telefon-/Internetrechnung damit bestreiten oder gar komplett davon leben, wie ein Admin eines Paid4Chats seinen Usern mal glauben machen wollte, aber dennoch kommen eben ein paar Euro im Monat zusammen und man hat eben auch mal ein wenig nebenbei zu tun, wenn man gerade sowieso am Rechner ist, weil man Mails beantwortet etc. Momentan bin ich z.B. auf Arbeit und da hier absolut tote Hose und nichts zu tun ist, habe ich mir gedacht, dass ich nach langer Zeit doch hier mal wieder vorbeischauen könnte. *g*
Auch bei einem Lottogewinn würde ich vermutlich weitermachen mit Paid4. Gerade gestern hatten wir das thema mit ein paar Kollegen: die meisten würden dennoch weiter arbeiten, wenn sie im Lotto gewinnen, und so halte ich das dann eben mit dem Paid4.
Ich sehe es wie Zohan und habe meine Aktivitäten auch schon vor einiger Zeit so angepasst, dass ich kaum noch Paid4-Dienste nutze und wenn doch, dann ausschließlich als strategischen Schachzug für die Dinge, die ich als lohnenswert ansehe. Es ist schon richtig, dass Talkteria auch nichts anderes ist als ein Paid4-Dienst, und auf dieses Forum will ich auch nicht wirklich verzichten. Ich bin zwar auch nicht ständig hier und habe ebenfalls Zeiten, in denen ich gar keine Ruhe habe, um mich in Foren aufzuhalten, aber es gibt eben auch die anderen Zeiten, in denen ich mich sehr gern in Foren aufhalte und mich austausche. So natürlich auch hier, obwohl ich finde, dass das Forenleben bei Talkteria ein ganz anderes ist als in anderen Foren – das meine ich nicht negativ, ich bin schon ganz absichtlich hauptsächlich hier und nicht in anderen Foren unterwegs.
Mittlerweile habe ich mich in all den Jahren hier so eingelebt, dass ich auch nach längeren Pausen wieder zurückkomme und Talkteria auch nicht mehr aus meinem Online-Leben wegdenken will. Verzichten könnte ich sicher, wenn ich müsste, aber ich würde nicht darauf verzichten wollen und hoffe, dass ich das auch nicht müssen werde. Alle anderen Paid4-Dienste könnte ich tatsächlich links liegen lassen, auch die paar wenigen, die ich strategisch noch nutze, allerdings doch schon deutlich heruntergefahren habe, weil ich die meisten davon als Zeitverschwendung ohne Mehrwert ansehe, weil sie wirklich keinen Spaß machen. Das ist eben doch der Vorteil eines Forums, das dem Paid4-Zweck folgt: man hat immer noch den Austausch und knüpft nette Kontakte, das will ich nicht unterschätzen.
Ich habe schon viele Systeme in dieser Paid4-Szene ausprobiert. Ich war allerdings nie besonders überzeugt und habe schon nach wenigen Tagen oder so meine Aktivität aufgegeben. Mittlerweile bin ich eigentlich nur noch hier bei Talkteria und bei der Spielesite. Das waren die einzigen Systeme, die mich überzeugen konnten.
Also kann ich mir natürlich ein Leben ohne Paid4 vorstellen. Allerdings würde ich nach nicht einmal einem Jahr nur ungern auf diese zwei Internetseiten verzichten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-168410-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1110mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1158mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1554mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1194mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2379mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?