Fehler bei Download einer Datei
Letztens habe ich mir etwas aus dem Internet gedownloadet, doch da ist folgendes Problem aufgetaucht. Diese Datei funktioniert nur, wenn man diese vor dem Download als Winrar Datei speichert, doch dieses Pop-up Fenster ist nicht erschienen. Daher ist meine Frage: Wie bekomme ich vor dem Download das Pop-up Fenster wieder
Auch wenn ich nicht ganz genau verstanden habe, vermute ich jetzt einfach einmal, dass es sich bei der Datei um ein Archiv gehandelt hat, welches man im Internet herunterladen kann und dann mit einem Entpackungsprogramm wie WinRar oder PeaZip (halte ich für besser) für die Verwendung bereit machen muss. Du hast aber nicht die Methode gewählt, dass du die Datei fest auf der Festplatten gespeichert hast, sondern nur eine temporäre Datei angelegt, welche WinRar nicht findet, weshalb du letztere Entscheindung rückgängig machen willst.
Die einfachste Lösung für dein Problem wäre (sollte es sich wirklich um obigen Sachverhalt handeln), dass du schlicht und einfach die Webseite, auf der die Datei zum Download bereitgestellt wurde, noch einmal aufsuchst und den Download neu startest. Sollte das aber nicht gehen, was ich aber nicht glaube, da du ja kaum auf einer Webseite heruntergeladen haben wirst, auf der du entweder für den einmaligen Download bezahlen musst, auf der Downloads nur für wenige Sekunden möglich sind oder die nun nicht mehr erreichbar ist, wäre es geschickt, wenn wir erfahren würden, welchen Browser du verwendest.
Man kann eine Datei nicht ändern BEVOR man sie runter geladen hat, man kann vor dem Download höchstens auswählen was mit der Datei geschehen soll wenn sie runter geladen wurde. Ich vermute das du schon vorher solche RAR-Archive runter geladen hast und bei dem Pop-up-Fenster ein Häkchen gesetzt hast um mit allen Dateien dieser Art auf die gleiche Weise zu verfahren.
Lade die Datei doch einfach mal herunter und siehe was passiert. Wenn sich nach dem Download die Datei mit WinRar geöffnet wird ist doch alles bestens und wenn nicht dann wird die Datei trotzdem auf deiner Festplatte gespeichert (Speicherort kannst du in den Browsereinstellungen nachsehen) und kann dort standardmäßig mit einem Doppelklick oder per Rechtsklick und öffnen mit WinRar geöffnet werden
Vermutlich benötigst du das Popup Fenster des Downloadmanagers des Browsers, welches vor dem Download fragt, was mit der Datei passieren soll. Hier kann es sein, dass du versehentlich ein Häkchen gesetzt hast, welches in Zukunft eben eine gewählte Option als Standard annimmt und nicht mehr anfragt. Das ließe sich in den Browser-Einstellungen wieder rückgängig machen.
Um nun genau auszuführen, wo du diese Einstellungen vorfinden kannst und welche Reiter anzuwählen sind, müsstest du noch mitteilen, mit welchem Browser du das Problem hast. Ansonsten wäre es nur ein Stochern im Nebel. Du wirst ja kaum erwarten können, dass hier eine Anleitung für alle vorstellbaren Browser angegeben wird, von denen du dann letztlich nur eine benötigst.
Ja, ich glaube auch das ich beim Pop-up Fenster aus Versehen ein Haken gemacht habe. Ich benutze den Browser Firefox und ich hoffe das mir irgendwer erklären kann wie ich es zurück bekomme?
Das sollte recht einfach sein und finden kann man es unter dem Menüpunkt "Tools" -> "Options". Anschließend auf dem ersten Reiter ("Main") der Optionen im Bereich "Downloads". Hier kannst du die Option anwählen, dass immer gefragt wird, wohin zu speichern ist. Das beinhaltet dann nicht nur das Speichern, sondern bringt eben die Popup-Box, welche auch ein "Open" oder "Run" (neben dem "Speichern unter ...") zur Auswahl stellt. Sofern ich mich nicht zu sehr irre.
Danke für die Antwort, doch es gibt ein kleines Problem. Meine eigentliche Frage war ja wie ich die Date noch vor dem Download als Winrar Archiver Datei speichern kann, so das das Zeichen der Datei auch das Zeichen von Winrar bekommt (Bücherstapel symbolisiert eine Winrar Datei).
Hierzu wählst du einfach im Dialog "Speichern unter ..." den vorgegebenen Filenamen und ergänzt bzw. korrigierst die Dateinamenserweiterung nach RAR für den Fall, dass diese Erweiterung (warum auch immer) nicht RAR ist (obwohl es sich m ein RAR Archiv handelt). Wobei das wirklich nur Sinn macht, wenn es auch wirkliche RAR Archive sind. Und dann sollte man sich die Frage stellen, warum derjenige, welcher die Files Online gestellt hat, diese Erweiterung verändert hat.
U.U. musst du dann noch vor dem Speichern den Filter für die Dateinamen nach * ändern, so dass nicht nach dem von dir eingefügten RAR doch noch die Ursprungsendung angefügt wird (so etwa diedatei.RAR.DOC oder ähnliches).
Ich verstehe nicht ganz dein Problem, habe aber eine Vermutung. Du möchtest bestimmt eine Datei aus dem Internet herunterladen, welche sich in einem Archiv befindet. Archive beinhalten meistens mehrere Dateien. Du kannst es dir so vorstellen: Du hast mehrere Dateien, möchtest aber alle Dateien mit nur einem Download bekommen. Dann kann man diese Dateien in ein Archiv packen. Das ist als wenn man zum Beispiel fünf Teile von etwas hat, diese aber nicht einzeln tragen möchte. Dann kann man diese Teile alle in ein Paket packen und muss so nur noch einmal laufen und genau so ist es mit den Archiven.
Ein Archiv erkennst du meistens an den Endungen .rar oder .zip. Es gibt auch noch andere Archiv Typen, aber diese sind die gängigsten. Um allerdings nach dem Download an die Dateien heranzukommen, musst du das Archiv zuerst entpacken. Dazu wird spezielle Software benötig, wie zum Beispiel Winrar.
Wenn du die Software hast, kannst du die Datei ganz normal downloaden, als .rar oder .zip speichern und anschließend entpacken. Schon hast du alle Dateien, die du haben möchtest.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-168405.html