Samsung Corby immer langsamer

vom 16.08.2011, 12:14 Uhr

Wie bereits in einigen anderen Threads erwähnt, besitze ich seit circa einem Jahr ein Samsung Corby GT-S3650. Am Anfang hat das auch immer recht schnell reagiert, wenn ich auf die Kacheln gedrückt habe. Beispielsweise ging es sehr schnell, wenn ich von dem Home-Bildschirm ins Menü wollte, ein Tastendruck, keine Wartezeit und schon war ich im Menü.

Seit kurzem ist es aber so, dass das immer länger dauert und ich nach einem Tastendruck, zum Beispiel wenn ich in das Menü möchte, eine halbe oder eine ganze Sekunde warten muss. Auch beim entsperren per Fingerdruck auf dem Display dauert das dann einige Zeit.

Ich lösche regelmäßig die Anruferprotokolle, auch habe ich nicht all zu viele SMS in meinem Speicher. Mit dem Handy bin ich noch nicht ins Internet gegangen, Cookies und ähnliches dürfte also auch nicht dadrauf gespeichert worden sein. Wenn ich das Handy aus mache und dann wieder an mache, ist das einige Zeit lang etwas besser, aber ich habe keine Lust das immer an und aus zu machen, zumal ich das immer an habe.

Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte? Habt ihr vielleicht das selbe Problem (gehabt) und habe ihr das in den Griff bekommen. Wenn ja, dann würde ich mich über Tipps und Ratschläge sehr freuen.

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Das werden wohl alle Smartphones so an sich haben, dass diese mit der Zeit mehr oder weniger langsamer werden. Der Grund wird wohl sein, dass die Smartphones dennoch zugemüllt werden und das wichtigste wird wohl sein, alle nicht unbedingt benötigten Apps zu deinstallieren, denn die klauen garantiert im Hintergrund auch Ressourcen. Dann vielleicht mal den Cache und App-Zwischenspeicher löschen und das müsste in den Einstellungen irgendwo gehen. Aber eine halbe Sekunde dauern bei mir schon auch einige Anwendungen wenn ich diese aufrufe und deswegen würde ich nun keine Panik bekommen.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge