Keine Hot & Spicy Pringles mehr?
Pringles waren für mich immer der Inbegriff für lasche und langweilige Stappelchips, bis die Hot & Spicy auf den Markt kamen, die ich dann sofort für mich entdeckt habe. Nun gibt es in meiner Nähe Supermärkte wie Kaufpark, Netto, Lidl und Aldi, auch Penny ist nicht weit, wobei ich Discounter eigentlich nicht so gerne habe und daher meistens in den Kaufpark gehe. Heute erwartete mich dort allerdings eine Überraschung im Knabberregal, denn es war gerade frisch aufgefüllt und strotzte vor lauter Paprika und Salz&Pfeffer Pringles, Onion und den Originalen, neben dem Regal standen auch dekorativ einige Paletten davon aufgetürmt, aber was fehlte? Die Hot&Spicy.
Das letzte mal das ich es erlebt habe, dass eine Lieblingsknabberei von mir verschwunden ist, war die Mousse au Chocolate Tafel von Milka. Die gab es von da an nur noch als Amavel und fragt mich nicht was die da rein tun, aber die kam nicht ansatzweise an den Geschmack der richtigen Tafel ran. Nun bin ich aus lauter Frust es könnte wieder so weit sein, zum Netto nebenan, dort habe ich dann doch noch meine Hot&Spicy bekommen.
Was hat es aber nun zu bedeuten? Ist Kaufpark vielleicht zu spät beliefert worden, nehmen sie Hot&Spicy aus dem Sortiment (die waren immer als erste ausverkauft) oder wird die Produktion bald gar ganz eingestellt. so wie bei der Milka? Auf der Pringles Website habe ich keine Informationen dazu finden können, im Rewe XL haben sie die Hot&Spicy auch noch maßenhaft, wobei die da natürlich immer Massen an Ware habe, selbst wenn die Aktionen schon längst abgelaufen sind wie etwa Milka Summer Edition uns sowas. Gibt es bei euch noch Hot&Spicy? Werdet ihr sie vermissen?
Ich glaube nicht das ich sie vermissen werde, da es immer mal neue und gute Sorten zum probieren gibt. Vielleicht findest du noch ein paar vereinzelte Packungen dieser Sorte in Ramschläden wie MC Geiz oder so. Die Leute heutzutage wollen Abwechslung haben und so kann es schon mal passieren das Standartsortimente von heute auf morgen halt einfach verschwinden.
Die Hot&Spicy Pringles esse ich auch sehr gerne, während ich die meisten anderen Sorten nur langweilig finde. Hier gibt es aber in allen Geschäften noch die Hot&Spicy Pringles, sodass ich denke, dass diese auch noch weiter produziert werden. Manchmal kommt es eben einfach vor, dass ein bestimmtes Produkt vorübergehend ausverkauft ist. Bei der nächsten Lieferung sind sie sicherlich wieder dabei. Wenn nicht, würde ich einfach mal nachfragen.
Sollten die Hot&Spicy Pringles wirklich aus derm Sortiment genommen werden (was ich nicht glaube und nicht hoffe), dann könntest du aber vielleicht mal die "Pringles Xtreme Flamin Chilli Sauce" probieren. Die schmecken meiner Meinung nach ähnlich gut wie die Hot&Spicy, sind ebenfalls recht scharf und alles andere als langweilig und lasch.
Die Pringles mit der Geschmacksrichtung "Hot& Spicy" sind mir beim letzten Einkauf am Samstag auch noch über den Weg gelaufen. Ich war dort in einem real-Warenhaus unterwegs und habe da definitiv noch diese Stapelchips-Sorte gesehen. Wie es nun aussieht, weiß ich natürlich nicht, da ich seitdem nicht mehr in einem Supermarkt oder in einem Discounter einkaufen gewesen bin.
Ich habe diese Sorte von Pringles noch nie probiert, weil ich generell Pringles-Chips nicht mag -eine Ausnahme gibt es jedoch- daher werde ich sie auch nicht großartig vermissen. Aber es ist ja oft so, dass das, was scheinbar besonders gut läuft, aus dem Sortiment geschmissen wird. Gerade in der Abteilung Süßigkeiten und Salzgebäck kann man das herrlich beobachten.
Nein, dass die verschwunden sind, denke ich nicht. Denn bei uns gibt es sie noch. Egal in welchem Laden (Rewe, Tegut oder Netto, vollkommen egal), es gibt diese Chips. Auch auf dem Internetauftritt des Herstellers (da hast du wohl nicht genau geschaut) findet sich die Sorte "Hot & Spicy" noch bei den angebotenen Produkten (klick), was meiner Meinung nach auch dagegen spricht, dass es sie nicht mehr geben sollte, denn dann hätte man sie wohl einfach nur von der Homepage genommen. Auch spricht das irgendwie dagegen, dass die Produktion eingestellt werden soll, bei uns kamen seitdem auch noch neue Lieferungen von den Pringles an.
Was es genau zu bedeuten hat, solltest du mal im Kaufpark nachfragen. Wir können schlecht hellsehen und nur Vermutungen anstellen. Eventuell ist die Produktion etwas langsamer gelaufen oder es gab Probleme und man hat die "Hot und Spicy" Pringles aus diesem Grund nicht mitgeliefert. Es kann auch sein, dass diese Sorte einfach nicht oder nicht genügend gekauft wurde und sich Kaufpark daher entschlossen hat, diese Sorte aus dem Programm zu nehmen, was sicherlich auch nicht ungewöhnlich ist. Es kann aber auch sein, dass die Sorte einfach so schnell ausverkauft war oder man das entsprechende Regal einfach noch nicht aufgefüllt hat, als du in dem Laden warst.
Ich werde diese Hot und Spicy Pringles nicht vermissen. Ich finde Pringles eigentlich grundsätzlich eklig und diese Hot und Spicy schmecken mir überhaupt nicht. Ich kaufe da lieber andere Marken. Daher wäre es mir vollkommen egal, wenn man die Produktion einstellen würde oder aber der Markt sie nicht mehr führen würde, ich hätte sie sowieso nicht gekauft.
Ich habe sie auch die ganze Zeit über bei uns in den Regalen gesehen. Ich denke eher, dass du da nicht richtig geschaut hast oder es eben einen regelrechten Run gegeben hat. Eventuell waren diese Sorten eben auch gerade heruntergesetzt und deswegen wurden sie eben so zahlreich verkauft. Das heißt aber natürlich noch lange nicht, dass auch die gesamten Pringles Hot und Spicy praktisch ausgerottet wären, das stimmt natürlich nicht. Ich hatte allerdings auch einmal so eine Befürchtung mit den Original Chips bei real, da lag das dann aber im Endeffekt auch nur an einer Sonderaktion, wie mir dann später von einem Mitarbeiter mitgeteilt wurde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-168374.html