Sind eure Unternehmungen dieses Jahr eingeschränkter?
Eigentlich hatten wir uns am Anfang des Jahres für dieses Sommer eine Menge an Unternehmungen zusammengestellt und auch schon geplant, die Hälfte davon fiel allerdings im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser.
Bislang konnten wir nur beschränkt unsere Ausflüge in diesem Sommer machen, da die meisten Aktivitäten natürlich draußen geplant wurden und durch das Wetter ausfielen. Wie ist es bei euch, habt ihr alles gemacht was ihr euch diesen Sommer vorgenommen habt, oder viel die Hälfte davon auch dem schlechten Wetter zugrunde?
Ich habe wirklich noch niemals zu den Menschen gehört die auch nur irgendetwas wegen Regen abgesagt haben. Wohl kann es sein, dass es für etwas zu kalt ist, klar, aber Regen hat mich noch niemals gestört. Diesen Sommer wollen ich und mein Freund beispielsweise noch zu meinem Onkel in Italien um dort Schwimmen und Tauchen zu gehen. Ich weiß gerade nicht, ob es da auch so regnet wie hier in Deutschland, aber selbst wenn, wir sind eigentlich alle drei, inklusive den zwei Hunden absolute Naturmenschen und sicherlich nicht aus Zucker, dass bisschen regen, genießen wir.
Schlimmer ist es natürlich wenn man etwas mit jemandem plant, der da empfindlicher ist, meine Freundin zum Beispiel (Oh nein, ich habe mir gerade Haarlack in die Haar getan! Oh meine Bluse!), dann muss man es entweder sein lassen und zu Hause rum sitzen oder alleine gehen und dann ist besagte Person mitunter eben beleidigt. Ich würde daher einfach mal sagen, mich stört dieses Wetter nicht, ich mag es sogar mehr, als wenn es die ganze Zeit brühend heiß ist und man an jedem Fleckchen verbrannte Haut hat oder braun wird, dass finde ich ziemlich ekelig und bleibe bei so einem Wetter eher zu Hause. Es ist also weniger das Wetter, als eher die Leute, die mich manchmal hindern, das zu tun was ich machen will.
Ich bin jetzt kein Mensch, der sich Anfang des Jahres hinsetzt und anfängt zu planen, was man im Sommer machen kann. Klar, man plant einen Urlaub, man sagt, dass man mal in dieses oder jenes (Frei-) Bad gehen kann oder in einen Freizeitpark und wenn es dann regnet, dann kann man das natürlich nicht so gut machen, aber ich bin nicht so, dass ich dafür schon Daten festsetze.
Diese Aktivitäten (bis auf den Urlaub jetzt, aber der geht ja dann sowieso meistens in sonnigere Gefilde) werden bei mir im Freundes- und Bekanntenkreis eigentlich recht spontan geplant, sodass dann auch meistens schönes Wetter abzusehen ist.
Ich habe eher Probleme damit, wenn ich beispielsweise mal Joggen gehen will oder eine kleine Radtour machen will oder Eisessen gehen will und es dann anfängt zu regnen. Zwar habe ich nicht wirklich Probleme das Ganze zu machen, wenn das Wetter mal nicht so gut ist und vielleicht hier und da ein Schauer runterkommt. Aber wenn es von Morgens bis Abends wirklich durchgehend regnet, dann habe ich da auch keine Lust mehr zu und dann werden diese Aktivitäten auch mal vertagt. Das ist aber, wie gesagt, eher bei kleineren Aktivitäten so.
Unser Reitturnier wurde abgesagt, das einzige, an dem ich dieses Jahr hätte teilnehmen können. Gut, es wurde verschoben, also mal sehen, ob das doch noch was wird. Aber in diesem Jahr konnte ich oft wegen des Regens nicht reiten gehen, da ich keinen Anhängerführerschein besitze und deswegen nicht mit meinem Pferd zur Reithalle fahren kann. Wenn es zu sehr regnet macht es auch keinen Spaß, draußen zu reiten.
Besondere Unternehmungen waren eher Schwimmen und Kino, das hat alles Wetter unabhängig geklappt. Einige Wochenendveranstaltungen sind ins Wasser gefallen und ich wurde nicht so oft zum Flohmarkt mitgeschleppt, aber das hielt sich in Grenzen. In Urlaub fahren wir sowieso nicht und geplant wird nie weit im voraus, so hielten sich unsere "Regenausfälle" in grenzen.
Bei mir wurde nichts geplant für diesen Sommer. Das mache ich nie. Nachher gibt es dann vielleicht keinen richtigen Sommer und dann fällt ja alles ins Wasser. Ich nehme mir jedes Jahr vor, dass ich die Sonne genieße, so bald sie heraus kommt. Gerade jetzt, wo ich Urlaub habe, möchte ich möglichst viel draußen unternehmen, wenn auch nur irgendwo herum liegen. Ich hoffe, dass die Sonne beziehungsweise der Sommer noch kommt, damit ich noch die Sonne genießen kann!
alkalie1 hat geschrieben:Wie ist es bei euch, habt ihr alles gemacht was ihr euch diesen Sommer vorgenommen habt, oder viel die Hälfte davon auch dem schlechten Wetter zugrunde?
Ja leider sind unsere geplanten Aktivitäten für diesen Sommer auch zum grösstenteil ins Wasser gefallen. Wir haben hier im Emsland fast täglich regen gehabt und nur einige Tage waren besonders schön, so das wir diese dann auch schnell ausgenutzt haben um uns am See zu vergnügen oder mal Inliner zu fahren. Wirkliche Ausflüge brauchte man hier gar nicht planen, da uns der Regen immer dazwischen kam. Wir haben dann also das Wetter so wie es kam genommen und dann für uns das beste daraus gemacht.
Diesen Sommer kann man tatsächlich eigentlich nicht wirklich als Sommer bezeichnen. Dennoch haben wir im Vorfeld nicht so viele Unternehmungen für den Sommer geplant, da wir dann eher spontane Ideen verfolgen - wenn die Sonne scheint, schnappen wir uns eben das Rad oder gehen eine Runde schwimmen etc.
Blöd war nur unser tatsächlich schon länger geplanter Sommerurlaub an der Ostsee - leider hatten wir von 7 Tagen insgesamt 6 Tage fast nur Dauerregen, An einem einzigen Tag war es schönes Wetter - also bedeckt und trocken ^^ Nach zwei Tagen war ich so missmutig, dass ich am liebsten wieder nach Hause gefahren wäre. Aber mein Freund war Gott sei dank etwas motivierter und hat mich auch im Regen rausgescheucht, sodass wir doch jeden Tag auch etwas unternommen haben - natürlich wäre es ohne Regen mehr gewesen, aber dank Hund sind wir mit wasserfesten Schuhen, Regenjacken etc. gut für dieses Wetter gerüstet. Ärgerlich war es trotzdem.
Letztendlich haben wir zwar keinen schönen Sommer, aber ich denke, wenn man immer spontan die schönen Tage nutzt, dann kann man auch viele Unternehmungen, die man sich vorgenommen hat, umsetzen.
Ich frage mich gerade, was das bitte für Unternehmungen waren oder ob ihr keine Regenjacken habt? Denn mal abgesehen davon, dass es immer noch ein sehr warmer Sommer war und nur manchmal geregnet hat, sind doch die wenigsten Aktivitäten auf Sonnenschein beschränkt, oder? Und selbst die paar Aktivitäten, für die man gutes Wetter braucht (z.B. Freibad oder Grillen), kann man doch auch einfach etwas ummodellieren (z.B. Hallenbad statt Freibad, Grillen in einer überdachten Grillhütte). Vielleicht solltest du dir und deinen Kindern mal vernünftige Regenjacken, Regenhosen und wasserdichte Schuhe kaufen, denn dann kann man auch bei etwas Regen nach draußen.
Meine Planungen wurden nicht vom Wetter beeinflusst. Einmal liegt das daran, dass ich gar keine Pläne hatte, ich hatte bisher nicht sonderlich viel freie Zeit (Klausuren, Hausarbeiten etc). Ansonsten habe ich aber auch vernünftige Kleidung und ich bin eh nicht die, die sich den ganzen Sommer lang ins Freibad legen will, denn das finde ich zu langweilig. Das Einzige Wetter, das mich wirklich beeinflussen würde wäre Glatteis (oder generell Eis und Schnee), denn dann friert man sich draußen alles ab und es ist auch noch gefährlich, aber im August hat man das ja zum Glück eher selten. Aber vielleicht solltest du uns mal sagen, welche Aktivitäten ihr angeblich nicht machen konntet, denn dann können wir dir eventuell Alternativen nennen (außer Regenbekleidung).
Ich plane Aktivitäten nicht unbedingt lange im Voraus und entscheide mich lieber spontan für etwas. Bei vielen Unternehmungen war ich diesen Sommer aber auch ganz froh, dass es nicht so warm war. Wenn ich mir eine Stadt anschaue sind mir bedeckter Himmel und Regenschauer schon lieber als brütende Hitze und wenn ich den ganzen Tag wandere bin ich froh, wenn meine Haut danach nicht verbrannt ist.
Beim Schwimmen bin ich allerdings schon eingeschränkt. Durch den ständigen Regen wird der See einfach nicht warm und wenn ich dann doch mal schwimmen gehe ist es draußen meistens so kalt, dass man sich in der Sonne nicht aufwärmen kann und dann bleibt eben nur warm einpacken und nach Hause fahren. Und dann ist es natürlich auch so, dass bei heraufziehenden Unwettern generelles Badeverbot verhängt wird.
Nächstes Wochenende gibt es bei uns in der Nähe eine Autokino Veranstaltung und ich befürchte jetzt schon, dass das nichts werden wird. Im Auto wird man zwar nicht nass, aber einen Film durch einen Regenschleier oder laufende Scheibenwischer zu schauen ist ja auch nicht das Wahre. Und leider ist kein reguläres Autokino sondern eine Veranstaltung, die immer nur ein paar Mal im Sommer statt findet.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass wir auch nicht unbedingt so lange im Voraus planen, was wir im Sommer so unternehmen. Allerdings haben wir uns für die Ferien der Kinder eine Liste mit Unternehmungen gemacht, die wir gern erleben würden. Davon haben wir auch fast alles geschafft, da es eben auch viele Dinge waren, die wir dann relativ spontan angegangen sind.
So waren wir auch wieder einen Tag im Magdeburger Elbauenpark, wo die Kinder sehr gern in einem bestimmten Areal draußen spielen wollten. Da haben wir uns einen Tag heraus gesucht, der nicht zu warm aber auch nicht zu kalt erschien und dann auch Regenjacken mitgenommen, um kurze Regenschauer zu überbrücken. Das war kein Problem. Auch einige Sommerfeste haben wir so mit Regenjacken im Gepäck besucht, wobei wir kein einziges Mal eine Regenjacke benötigt habe,
Einzig was das Schwimmen im Freibad angeht, haben wir in diesem Jahr etwas Pech gehabt. Da ist es eben einfach nicht warm genug, dass man wirklich häufiger im Freibad sein möchte. Das war dann wohl aber auch das Einzige, wo ich den eher unbeständigen Sommer weniger gemocht habe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-168373.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1323mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege