Hörbücher von Sergej Lukianenko

vom 15.08.2011, 08:04 Uhr

Ich habe vor einigen Wochen einmal einen Thread eröffnet mit der Anfrage nach spannenden und etwas längeren Fantasy-Hörbüchern. Dort wurde mir das Rad der Zeit empfohlen, wo ich auch gerade dabei bin dies zu hören. Ich muss sagen, dass es wirklich spannend ist.

Nun habe ich nicht nur in diesem Forum gefragt, sondern auch einige Freunde, die auch gerne Hörbücher hören. Ein Freund hat mir vor kurzer Zeit den Autor Sergek Lukianenko empfohlen. Dieser schreibt wohl recht gut und spannend, wobei ich das persönlich noch nicht ausprobiert habe, da ich, wie gesagt, gerade das Rad der Zeit höre und wohl noch einige Zeit hören werde. Nun gibt es aber von diesem Autor recht viele Bücher des Fantasy Genres. Daher möchte ich fragen, ob jemand schon einmal ein bestimmtes Buch beziehungsweise Hörbuch von Sergeij Lukianenko gehört hat und mir weiterempfehlen kann. Eine kurze Zusammenfassung der Geschichte beziehungsweise eine kurze Themenangabe fände ich auch nicht schlecht.

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe die vier Wächter Romane gelesen, die bis jetzt auf Deutsch erschienen sind. Der Schriftsteller ist ja Russe und da ich kein Russisch spreche bin ich auf die Übersetzungen angewiesen. Die Romane spielen zum großen Teil auch in Russland und in der Gegenwart, was ich ja recht spannend finde, weil ich mangels Russischkenntnissen so etwas natürlich sonst eher nicht zu lesen bekomme.

Vier Romane kann man natürlich schlecht zusammenfassen, aber es geht darin im Prinzip um Organisationen, die Nachtwache und die Tagwache, die das Gleichgewicht zwischen Licht und Dunkel erhalten sollen. Die zwei Wachen stehen ideologisch natürlich nicht auf der gleichen Seite und spinnen eine ganze Reihe von Intrigen um das Gleichgewicht zu ihren Gunsten zu verschieben, wobei sie aber so geschickt vorgehen müssen, dass die Inquisition nicht auf den Plan gerufen wird. Das ist in Wirklichkeit aber wesentlich spannender als meine Zusammenfassung. Ich habe die Bücher wirklich verschlungen.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge