Nutzt jemand noch den Handy Begrüßungstext?
Ich habe mein Handy nun schon circa ein Jahr und seitdem ist das auch bis auf wenige Ausnahmen rund um die Uhr an. Wenn der Akku mal schwach wird, dann stecke ich das Handy an das zugehörige Aufladegerät. Dabei bleibt es allerdings auch an.
Jetzt habe ich seit längeren mal mein Handy ausschalten müssen. Als ich es wieder eingeschaltet habe, habe ich den Begrüßungstext des Handys gesehen, den man in den Einstellungen individuell anpassen kann. Nun war da eine "nette" Botschaft eines Freundes, um genauer zu sein eine kleine Stichelei, die ich von ihrer zeitlichen Herkunft her vor circa einem halben Jahr einordnen kann. Sprich, ich habe seit diesem Zeitpunkt in etwa mein Handy nicht mehr aus- und wieder angeschaltet oder ich habe, sollte ich es doch seit dem noch ein Mal aus- und wieder angeschaltet haben, nicht auf den Begrüßungstext geschaut. Für mich also eher eine Trivialität des Handys.
Meine Frage lautet daher, nutzt ihr den Begrüßungstext? Achtet ihr da wirklich drauf und wenn ja, was schreibst ihr euch da hinein? Oder handhabt ihr das so wie ich und lasst euer Handy auch immer an und findet den Begrüßungstext eigentlich auch nur überflüssig?
Ich nutze es schon länger nicht mehr. Damals bei einen meiner alten Handys hatte ich solch einen Begrüßungstext mal drin gehabt, als ich aber dann später das Handy gewechselt habe, habe ich diesen nicht mehr eingestellt. Da ich mein Handy eigentlich immer an habe und mir diese Texte eigentlich mittlerweile recht egal sind, habe ich es bei meinen neuen auch nicht eingestellt.
Ich finde den Begrüßungstext eher überflüssig. Ich schalte mein Handy eigentlich nie aus, meistens auf lautlos, wenn ich auf der Arbeit bin. Außerdem achte ich sehr auf den Akku, das heißt, wenn er fast leer ist, hänge ich das Handy sofort an das Ladegerät. Das ist einfach sicherer, denn ich habe das Handy noch nicht so lange und weiß den PIN noch nicht auswendig. Auch wenn ich es mal ausschalten würde, den Begrüßungstext halte ich für unwichtig. Ist zwar eine nette Sache, ist aber nur das Gerät, was Dich dann begrüßt und kein Mensch.
Ich habe mein Handy zwar mittlerweile auch kaum noch aus, schalte es aber speziell bei Updates immer wieder an, weil es dann schlicht und ergreifend automatisch ausgeht. Aber obwohl durch diese Updates und obwohl ich manchmal vergesse das Handy zu laden, halte ich diesen Begrüssungstext für überflüssig. Ich denke einfach, dass dieser bei früheren Handys so etwas wie einen "Hey, mit uns kann man zum Technik-Genie werden"-Effekt hatte, den es mittlerweile aufgrund der vielseitigen Möglichkeiten von Smartphones nicht mehr gibt, aber der einfach aus Gewohnheit mit übernommen wurde (um ganz ehrlich zu sein, weiß ich nicht einmal, ob es diesen Text auf meinem SGS2 noch gibt)
Was heißt nutzen. In meinem alten Handy ist es schlicht und einfach drin gewesen und ich habe es niemals geändert. Das Handy ging mir auch wesentlich öfter aus,weil es einfach ein paar Jahre älter war. Ich habe es damals noch von meinem Bruder bekommen und der hatte die Nachricht - ich glaub es war etwas wie "Tag, du Socke" - eingespeichert. Fand ich jetzt nicht schlimm.
In meinem neuen Handy gibt es -soweit ich weiß - so etwas gar nicht und wenn es das gibt, dann nutze ich es auf jeden Fall nicht. Ich mache dieses Handy aber auch nicht all zu oft aus, wenn dann meistens leise, aber wirklich selten richtig aus. Hier hält der Akku auch wesentlich länger und da passiert es auch nicht, dass es einfach so von allein mal ausgeht.
Früher habe ich mein Handy regelmäßig ausgeschaltet. Eigentlich jeden Abend vor dem Schlafen gehen. Damals hatte ich immer wieder einen neuen Begrüßungstext in dem so Dinge standen wie "Hallo " oder "Lach mal wieder" oder sonstige Aufmunterungen... Seit ich jedoch ein Smartphone besitze, dass ich in der Nacht immer nur auf Flugmodus stelle benutze ich den Begrüßungstext überhaupt garnicht und finde ihn daher überflüssig. Ich vermisse ihn auch in keinster Weise.
Das ist immer das erste, was ich ausstelle, wenn ich mir ein neues Handy zulege und danach kommen dann auch gleich die nervigen Tastentöne. Ich bin der Meinung, das man sowas wie Tastentöne oder einen Begrüssungstext nicht unbedingt auf dem Handy benötigt. Die Geräte sind schon so hoch entwickelt und haben eh schon genügend schnick schnack, den man gar nicht benötigt und da schalte ich gerne bestimmte Dinge einfach ab.
Was nutzt es mir denn, wenn mein Handy mir einen Begrüssungstext schreibt, wenn ich es anstelle? Mein Handy ist ausserdem eigentlich immer an und da würde ich dann sowieso nicht so oft in den Genuss der Begrüssung kommen, also kann ich es auch gleich ausschalten.
Als ich mein erstes Handy besaß, wurde es immer schön abends vor dem schlafen gehen ausgeschaltet und morgens nach dem aufstehen wieder angeschaltet. Doch seit Jahren mache ich das nicht mehr, weil man doch nicht so viel an der Akkuleistung verändern kann. Das Handy ist doch auch ruck zuck wieder aufgeladen. Ich möchte auch nachts auf dem Handy erreichbar sein.
Ich hatte im Laufe der Jahre schon einige Handys und ich habe immer einen Begrüßungstext eingegeben. Doch bei den letzten zwei Handys habe ich das gar nicht mehrt gemacht, weil ich mein Handy nie mehr ausschalte. Wenn es mal ausgeht dann von allein, weil der Akku alle ist.
Letztens ist mir mein altes Nokia Handy mal wieder in die Hände gefallen. Ich habe es angemacht und da kam ein Begrüßungstext, den vor Jahren mal meine Freundin eingegeben haben muss. Er lautete, was fummelst du an meinem Handy rum? Ich brauche keinen Handy Begrüßungstext mehr, weil es nur eine Spielerei ist.
Am Anfang fand ich den Begrüßungstext ja schon cool und habe ihn regelmäßig geändert. Da war ich jedoch 16 und bekam mein allererstes Handy. Mittlerweile stelle ich nur noch das Startbild ein, damit es mir gefällt, weil ich dieses Telekom-Logo ätzend finde und das was es dann auch. Ich hab jetzt bei meinem aktuellen Smartphone seit zwei Jahren das selbe Bild drin und es interessiert mich nicht sonderlich.
Ich weiß gar nicht, ob ich bei meinem jetzigen Handy überhaupt die Option eines Begrüßungstexts habe und entsprechend nutze ich diesen auch gar nicht mehr. Ich halte ihn bei mir für völlig überflüssig, daher habe ich mich nicht weiter mit diesem Text beschäftigt und ihn auch nicht eingestellt. Da mein Handy nur in den seltensten Fällen wirklich ausgestellt ist, und wenn, achte ich nicht weiter darauf, was geschieht, sobald ich es wieder einstelle. Hauptsache, das Netz wird gefunden.
Den Begrüßungstext habe ich durchaus in Anspruch genommen, als ich meine ersten Handys hatte und so etwas absolutes Neuland für mich gewesen ist. Aber inzwischen brauche ich so etwas nicht, weil ich sowieso nicht nach Einschalten des Handys darauf starre.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-168329.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1040mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3001mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1852mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1346mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?