Nutzt jemand noch den Handy Begrüßungstext?
Bei meinem erstem Handy dass diese Funktion hatte, habe ich es schon eine Zeitlang so gemacht, dass ich einen Begrüßungstext drin hatte; allerdings nichts spektakuläres. Es war irgendwie eine witzige Idee, deswegen habe ich es mal genutzt.
Da es allerdings total egal ist, ob ich beim Anschalten begrüßt werde oder nicht und ich mein Handy die meiste Zeit auch nur an habe, habe ich es dann irgendwann abgestellt. Ich schaue beim Einschalten auch nicht auf das Display und warte bis ein "Hallo!" erscheint.
Eigentlich gehöre ich nicht zu den Leuten, bei denen das Handy nonstop am Laufen ist. Ich mache mein Handy an sich eigentlich sehr gerne aus und muss das auch machen, in Konzerten muss es aus sein, in der Schule, auch bei anderen Tätigkeiten ist es nicht angebracht. Nicht zuletzt aber ist es einfach deswegen aus, weil ich keine Lust auf inhaltslose, überflüssige SMS und Anrufe habe, die man sich sparen kann, weil man die Person eh früher oder später sieht. Deswegen mache ich es von mir aus häufiger aus und nur an, wenn ich es unbedingt brauche oder einen wichtigen Anruf erwarte.
Der Begrüßungstext war mir bis dahin eigentlich immer total egal. Ich schaue an sich eigentlich nicht mal hin, wenn ich das Handy anmache, sondern drücke und lege es beiseite, einige Minuten später greife ich vielleicht wieder danach um den PIN einzugeben und lasse es dann wieder liegen. Da könnte also an sich sonst was stehen, ich würde es nicht sehen und finde diese Funktion daher sinnlos.
Ich kann mich auch nicht erinnern,ob mein Handy überhaupt einen Begrüßungstext hat. Mein Handy davor hatte auf jeden Fall einen Begrüßungstext, den man auch je nach Lust und Laune ändern konnte. Ich habe ihn aber nur ein einziges Mal geändert - nämlich, als ich den Text ausgeschaltet habe Ich finde diese Funktion echt total unnötig. Manche mögen solche Sachen ja und wechseln den auch heute noch regelmäßig. So zum Beispiel bei meiner Freundin: Sie ändert den Spruch fast jede Woche und nutzt ihn quasi als Motivation. Finde ich schon ein wenig unsinnig, aber muss jeder selbst wissen.
Selbst wenn es in meinem Handy noch ein Begrüßungstext geben würde - ich bekäme ihn eh nie zu Gesicht, da dieser ja nur angezeigt wird, wenn man das Handy wieder anschaltet. Dieses Handy hier habe ich nun seit zwei Jahren und muss sagen, dass ich es seitdem eigentlich auch noch nie ausgeschaltet habe. Wenn ich das Handy mit auf die Arbeit nehme, dann schalte ich es eben lautlos. Ich lade es auch immer rechtzeitig auf, damit es gar nicht erst von alleine ausgeht. Von mir aus kann man den Begrüßungstext ruhig weglassen!
Ich kenne die Funktion des Begrüßungstextes von meinen früheren Handys. Die Begrüßung habe ich auch tatsächlich benutzt. Es ist eben eine kleine Spielerei. Wenn man es einstellen kann, wieso sollte man es dann auch nicht benutzen?
Meistens habe ich Texte eingegeben, wie z. B. "Hey, was geht?", "Huhu" oder ähnliche Sachen. Eigentlich ist das echt überflüssig und ich habe mir danach auch nichts mehr daraus gemacht, wenn ich mein Handy an gemacht habe und den Text gelesen habe. Meine letzten beiden Handys haben diese Funktion auch gar nicht mehr. Mein aktuelles Handy ist von HTC. Da hat sich HTC wohl auch gedacht, dass es eben total überflüssig ist und hat auf diese Funktion verzichtet. Und ich kann auch nicht sagen, dass ich diese Spielerei vermisse.
Eigentlich ist der Text wirklich überflüssig, da es tatsächlich selten vorkommt, dass das Handy ausgeht. Früher habe ich es jeden Abend abgeschaltet, aber seit ich es als Wecker nutze, ist es eigentlich wirklich immer an. Und trotzdem habe ich einen Begrüßungstext drin, seit Jahren denselben, den ich auch immer, wenn ich ein neues Handy bekommen habe, eingegeben habe.
Er lautet: "Mann, siehst Du heute wieder gut aus!" Ich finde das lustig und meine das natürlich nicht ernst, aber ist mein Handy entgegen jeglicher Gewohnheit tatsächlich einmal aus gewesen, erheitert mich die Botschaft doch immer wieder. Dank der Seltenheit des in Erscheinung Tretens nutzt er sich für mich auch nicht ab.
Ich habe diesen Begrüßungstext bei meinem Handy deaktiviert, da er meiner Meinung nach nicht gebraucht wird und höchstens ein paar Ressourcen verbraucht. Früher hatte ich ihn auch, allerdings bot mein damaliges Handy nicht viel an, dort war der Begrüßungstext noch ein richtiges Highlight. Ich wüsste jetzt im Moment aber auch gar nicht, wo ich diesen Text ändern könnte, da bei mir das HTC Logo erscheint . Ich weiß aber, dass ich ihn deaktiviert habe. Eventuell werde ich ihn ja irgendwann einmal wieder brauchen.
Über den Begrüßungstext habe ich ehrlich gesagt schon ewig nicht mehr nachgedacht und er begegnete mir in den letzten Jahren auch immer nur noch dann, wenn ich ein neues Handy gekauft hatte und das dann irgendwann einmal nach dem Ausschalten wieder hochgefahren habe. Allerdings habe ich mir doch irgendwann einmal angewöhnt, den Begrüßungstext, sofern das in den Starteinstellungen abgefragt wurde, mit “Moin “ festzulegen. Sonderlich überrascht war ich aber nie, wenn ich meinen eigenen Begrüßungstext dann gelesen habe.
Ich weiß auch gar nicht so wirklich, was der Begrüßungstext genau für einen Sinn und Zweck erfüllen soll, wenn ich mal so unverschämt sein darf, einen tieferen Sinn hier einfach in Frage zu stellen. Wenn ich mich an irgendetwas Dringendes erinnern muss, kann ich mir zwar grundsätzlich vorstellen, genau das in meinen Begrüßungstext zu schreiben, habe das aber noch nie gemacht. Und diese Tatsache liegt wohl auch wiederum darin begründet, dass ich mein Handy seltenst ganz ausschalte und den Begrüßungstext daher auch so gut wie nie zu sehen bekomme. Für wichtige Informationen, die ich mir merken muss, habe ich andere Erinnerungsstützen zur Hand, dafür brauche ich keine Begrüßungstexte.
Nett finde ich diese Funktion allerdings dann wirklich in der Form, in der sie vom Threadersteller erwähnt wurde, allerdings vielleicht dann doch eher mit netten Botschaften als weniger lustigen, das ist klar. Ich kann mir gut vorstellen, dass solche kleinen Nachrichten bei Frischverliebten ganz gut ankommen und glaube, ich würde es auch nicht übel finden, wenn ich eines Morgens sehe, dass mein Handy ausgeschaltet ist, es dann einschalten und irgendeine Nettigkeit als Begrüßungstext zu sehen bekommen würde, jedenfalls in dem Stadium einer Beziehung, in dem man auf solcherlei Aktionen noch entsprechend Wert legt.
Ich bin ein Handymuffel und nutze deshalb auch den typischen vorgegebenen Text den ich nur um meinen Namen ergänzt habe. Es erscheint mir nicht der Mühe wert mir einen originellen Ansagetext einfallen zu lassen der eigentlich auch nichts anderes sagt als dass ich nicht erreichbar bin und der Anrufer seine Nachricht nach dem Ton hinterlassen kann. Einen besonderen Text herunterladen kann ich auch nicht weil mein Handy über keinen Computeranschluss verfügt, außerdem bin ich auch viel zu geizig noch Geld dafür zu bezahlen.
Den Begrüßungstext an sich nutze ich nicht, sondern ich benutze das Begrüßungsbild. Ich habe zurzeit ein Bild von mir und einer Freundin eingestellt und muss immer schmunzeln, wenn ich mein Handy anmache. Ich freue mich einfach und ich bin kurz wieder dabei an alte Zeiten zu denken. Daher mag ich diese Funktion und nutze sie auch. Das Bild bleibt bei mir nicht immer das gleiche, sondern wird continuierlich gewechselt, sobald ich ein neues schönes Bild mache oder entdecke.
Das ist wirklich ein interessantes Topic denn wenn ich ehrlich bin, hatte ich den Begrüßungstext schon fast vergessen. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich mein Handy wirklich selten mal ausgeschaltet habe bzw. mein jetziges diesen gar nicht hat. Jetzt wo ich darüber nachdenke, ist mit das auch gar nicht aufgefallen bzw. ich habe es auch überhaupt nicht vermisst. Auf meinem alten Handy hatte ich ihn jedoch eingeschaltet & immer mit irgendwelchen Auszügen von Songtexten belegt. Nicht wirklich einfallsreich aber wenn jemand anders mal mein Handy an & ausgemacht hat, war er dennoch überrascht. Ich persönlich habe es eigentlich immer übergangen ,war aber zu faul diesen auszustellen.
Jetzt rückblickend weiß ich auch gar nicht warum ich ihn überhaupt an hatte. Eigentlich macht er ja keinen Sinn, da man eh selbst schon weiß, was dort stehen wird. Man hat ihn ja auch immerhin selbst eingestellt. Ich denke, dass es eher eine kleine Spielerei sein sollte genau wie verschiedene andere Widgets wie kleine Lavalampen oder so was. Einfach zur Verschönerung. Oder man schreibt dort etwas schönes & beruhigendes hinein wenn das Handy mal wieder abgestürzt ist und man sich somit beruhigen will. Beispielsweise aber auch so was wie : "Na, Akku schon wieder ausgegangen? Lade ihn!" So kann man sich selbst daran erinnern, dass man immer ein Akku-Ladegerät dabei haben sollte, wenn man mal länger unterwegs sein sollte. Passiert mit in letzter Zeit immer öfter, dass mein Handy einfach in der Bahn ausgeht, da ich es nicht regelmäßig lade.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-168329-10.html