Kanäle total verschoben oder nicht mehr vorhanden, wie das?

vom 14.08.2011, 22:01 Uhr

Ich habe wie schon in einem anderen Thread von mir erwähnt, Kabelfernsehen. Um mehrere Sender zusätzlich zu empfangen besitze ich außerdem noch einen Digitalreceiver. Demnach habe ich meine Kanäle, so wie es jeder üblicherweise macht von eins bis ultimo eingeteilt. Nun von einem Tag auf den anderen war plötzlich ORF1 HD auf 1, ORF2 HD auf 2 und ORF dann auf 100, weiter ging es ab 101, 102 etc. Die Zahlen 3- 99 sind verschwunden und unauffindbar.

Was kann da passiert sein? Ich habe schon das komplette Menü des Receivers durchsucht, sogar alle Sender gelöscht und neu gesucht und wieder eingespeichert, die Kanäle 3- 99 existieren einfach nicht mehr. Mittlerweile habe ich mich schon daran gewöhnt, es würde mich aber dennoch interessieren, wie so etwas sein kann. Ist hier einer technisch bewandert und kann mir auf die Sprünge helfen?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Wie das bei Digitalreceivern möglich sein kann, das weiß ich nicht, aber bei meinem Kabelempfang, da waren die Sender auch schon mal auf andere Programmplätze verschoben. Aber das jetzt fast 100 Kanäle einfach verschwinden, das kann eigentlich nicht sein.

Bei mir habe ich immer den Sendersuchlauf nochmals gestartet und dann waren die auch immer wieder da und an ihren Plätzen. Solche Verschiebungen können passieren, wenn die Kabelanbieter vielleicht neue Software einspielen und wenn man es gar nicht wieder hinbekommt, dann würde ich mich auch an die wenden.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge