DSL 100000

vom 14.08.2011, 19:03 Uhr

Bei meiner Suche nach einem neuen Internetanbieter bin ich auf ein aktuelles Angebot von Kabel Deutschland gestoßen. Hier wird ein Internetanschluss mit einer Geschwindigkeit von100000 kbit/s gestoßen. Ich kann mich noch dran erinnern, als DSL 2000 aufkam, irgendwann war es dann 6000 und schließlich gab es DSL 16000. Von DSL 32000 hatte ich noch nie etwas gehört und wusste gar nicht, dass das überhaupt möglich ist und DSL 100000 kann ich schlichtweg nicht glauben. Funktioniert das überhaupt und ist das wirklich so schnell? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Hat jemand von euch eine 100000er-Leitung und kann etwas zu der Geschwindigkeit sagen?

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Das Zauberwort heißt Glasfaserkabel. Alle Regierungsgebäude, sowie militärische Anstalten sind, soweit ich weiß, damit ausgestattet. Allerdings habe ich auch schon gelesen, das Kabel Deutschland diese hohe Geschwindigkeit von 100.000 Kb/s ohne ein Glasfaserkabel erreicht und vermarkten möchte, oder sogar schon dabei ist. Der Vorteil, den Kabel Deutschland hat, ist das Kabel bereits in den meisten Gebieten verfügbar ist, Glasfaserkabel dagegen so gut wie nirgends.

» Likey » Beiträge: 162 » Talkpoints: 24,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge