Die schönsten europäischen Städte

vom 14.08.2011, 15:23 Uhr

Wir haben dieses Jahr eine Austauschschülerin aufgenommen und wir wollen ihr etwas von Europa zeigen. Sie ist nämlich eine Amerikanerin. Wir wollen jetzt auch wissen,welche Städte wir ihr unbedingt zeigen sollten. Das traurige an der ganzen Sache ist nur, dass wir selber nicht viel von Europa gesehen haben und daher nicht wirklich beurteilen können welche Städte interessant sind. In den Städten sollten ebenfalls gute Freizeitmöglichkeiten sein.

Derzeit haben wir im Gespräch, dass wir ihr Berlin zeigen werden. Das ist für uns selbstverständlich, da wir dort auch wohnen und wir ihr etwas über die Geschichte erzählen möchten. Weiterhin glauben wir, dass Paris eine gute Wahl wäre, denn dort fliegen immerhin jährlich Millionen von Touristen hin um sich Sehenswürdigkeiten wie den Eifelturm oder Notre Dame anzuschauen. Rom sollten wir ihr auch zeigen, denn dort ist besonder viel Geschichte zu sehen. London ist auch immer ganz gut für Touristen, denn wer will denn nicht den Buckingham Palast sehen?

Nun wollen wir aber wissen, was man denn noch sehen sollte? Barcelona vielleicht oder Prag? Vielleicht auch Amsterdam. Es ist egal welche Städte ihr mir nennt, allerdings würde ich gerne wissen was dort ist und warum es sich lohnt. Auch Geld spielt in diesem Fall keine Rolle. Ich danke euch jetzt schon für eure zahlreichen Tipps. :)

» Sebek » Beiträge: 241 » Talkpoints: 30,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde dir die Kanaren empfehlen in Spanien, ich finde Tenriffa und Gran Canaria am schönsten von den Kanaren. Ist echt nur zum empfehlen. Jetzt wolltest du ja auch noch wissen warum, also den Grund, denn sage ich dir und anderen immer wieder Gerne. Die Insel Gran Canaria ist wunder schön. Die Landschaft ist atemberaubend. Überall sieht man die tropischen Pflanzen, Palmen, Strelitzien, Aloa Vera, sehr viele Kakteen, viele verschiedene Palmen-arten und und und. Die Pflanzen sind dort überall und ich liebe sie. Man kann auch sie Bananen Plantagen angucken . Dazu sieht man auch Kaffeebohnenbäume wie auch Papayabäume. Dazu kann man auch ein Auto mieten oder mit Bus wunderschöne Rundfahrten machen, an der Küste wie auch in den Bergen.

Die Städte sind dort sehr schön. Zum Beispiel Firgas in den Bergen oder auch die Hauptstadt Las Palmas und viele mehr. Die Einkaufzentrums und Einkaufspromenaden wie auch die Märkte sind sehr empfehlenswert. Am meisten würde euch von Parks, den Palmitos Park empfehlen, er ist wunderschön. Man sieht dort super schöne Pflanzen und Tiere. Die Shows sind dort super. Die Delfine Show ist ein muss. Was man da sieht. Dazu ist die Papageien Show auch ein muss. Man sieht wie Papageien Fahrradfahren oder Bus fahren, wie sie malen, in einen Sonnenstuhl sich ausruhen und und und. Es gibt auch noch 2 Vögel Shows sind auch schön aber kein muss. Der Park lohnt sich auf jeden Fall. Dazu kann man auch noch in Puerto Rico auch U-Boot fahren, das ist echt schön, aber kein muss. Die Delfine Touren sind auch schön.

Das Taxi fahren ist dort sehr günstig, aber ich würde euch nicht empfehlen Bus Touren zu empfehlen, da man sich lieber ein Auto mieten sollte, was dort gar nicht so teuer ist und sich auf jeden Fall zu empfehlen. Das Meer ist auch wunderschön und die Strände auch. Das Meer ist sehr klar und auch sehr schön. Dazu sind die Dünen am Meer auch wunderschön. Die Hotels sind dort meistens Gut. Riu Hotels sind dort sehr viel. Die Rius Hotels sind sehr gut.

» MalawiFan » Beiträge: 4 » Talkpoints: -0,02 »


Also, in Europa gibt es ja eine ganze Menge an Sehenswürdigkeiten und da macht es sicherlich Sinn manche Fahrten zu kombinieren. Auch macht es durchaus Sinn sich vorher zumindest minimal über die Geschichte der Stadt zu informieren, damit du der Austauschschülerin auch etwas beibringen kannst. Ich hoffe, dass ich dir mit den kommenden Tipps helfen kann.

Zu Beginn würde ich natürlich Berlin sehr ausführlich vorführen, denn die Stadt ist unser Capital, wie man es in Amerika sagt, und birgt wirklich sehr viel Geschichte. Vielleicht macht auch ein Ausflug nach Danzig Sinn, da die Stadt ursprünglich eine deutsche ist, Geschichte hat und nicht allzu weit entfernt ist. Ansonsten sind in Deutschland noch einige Städte nennenswert. Darunter zählen Köln mit dem Dom, unbedingt München, vielleicht Nürnberg, Hamburg und Kiel und eventuell auch Stuttgart.

In Italien ist Rom natürlich ein Muss. Um die Hauptstadt der antiken Römer kann man nicht herum kommen. Zudem ist Venedig sehr sehenswert, weil es an jeder Ecke und Kante uralte Gebäude gibt und die Stadt auf dem Wasser gebaut wurde. Und wenn ihr mögt kann man ja auch mal am Gardasee eine Verschnaufpause einlegen, aber ich weiß nicht, wie lange ihr Zeit habt.

Dann gibt es selbstverständlich noch Frankreich mit seiner Hauptstadt Paris, die unzählige Sehenswürdigkeiten bietet. Ebenfalls sollte es sich lohnen, Straßburg zu besichtigen. Straßburg liegt nahe an der deutschen Grenze (im Elsas) und ist somit sehr deutsch geprägt (du wirst auch sehr häufig Menschen Deutsch sprechen hören). Das Besondere an Straßburg ist, dass die Stadt sehr alt ist und die Häuser es ebenfalls sind. Wo du nur hinsiehst gibt es Fachwerk. Zudem gibt es einen sehr alten und großen Dom, welcher einen schönen Touristengang bietet.

Ob es sich lohnt nach London zu reisen, weiß ich nicht. Es gibt in London zwar etliche Dinge zu sehen (Königspalast, Scotland Yard, Tower Bridge etc.), aber der Rest Englands ist meiner Meinung nach nicht so sehenswert. Es gibt einige Großstädte (Liverpool, Manchester), aber diese sind eben ähnlich wie Berlin. Hier muss man sich andere Ziele als Städte suchen.

Zum Schluss würde ich noch Spanien mit seiner komplett anderen Lebensweise vorschlagen. Morgens kommen die Menschen kurz raus und am Mittag ziehen sie sich zurück, um der Hitze zu entgehen. Doch am Abend ist wirklich der Teufel los und die Menschen sind zu sehen, sitzen in Lokalen und haben Spaß. Die Städte Madrid und Barcelona wären hier natürlich hervorzuheben.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wie wäre es mit St. Petersburg? Amis stehen vor allem auf altes Zeug. Älter als 100 Jahre gibt es für die kaum. Okay, St. Petersburg kann das vielleicht nicht erfüllen, aber es ist trotzdem ganz schön schön. Heidelberg ist für Amis ebenfalls immer ein Traum.

Und wenn du diesen ganzen Stadtmarathon hinter dir hast, schlage ich ein paar ruhige, spießig teutsche Tage vor. Z. B. auf Spiekeroog oder sogar auf einer Hallig, inkl. Wattwanderung, das kennt kaum ein Ami.

Benutzeravatar

» Richtlinie2 » Beiträge: 1872 » Talkpoints: -0,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde auf jeden Fall Rom in die erste Auswahl nehmen. Rom hat meiner Meinung nach die größte Geschichte aller europäischen Städte vorzuweisen und die wenigen Hinterlassenschaften des römischen Reiches wie das Kolosseum.

Und echte italienische Pasta ist natürlich auch nie zu verachten. Diese schmecken in Italien einfach um Längen besser.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


London kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Wenn man da ist, kommt es einem vor, wie im Traum. Es ist wirklich beeindruckend. Man kommt in die Stadt rein und schon von weitem sieht man bekannte Sehenswürdigkeiten. Auf jeden Fall empfehlen kann ich dir das London Eye. Es hat glaube ich eine Geschwindigkeit von ca. 1 km/h. Man kann von oben so ziemlich die gesamte Stadt sehen. Das ist echt fantastisch.

Ich kann dir auch Madame Tussauds empfehlen, denn da sind tolle Wachsfiguren und außerdem gibt es da eine beeindruckende 3D-Version von London. Ziemlich zentral liegt Trafalgar Square. Dort sind ja auch die Löwen. Eine schöne Stadt in Deutschland ist Hamburg. Da sind 2 Fußballclubs beheimatet. Empfehlenswert ist in Hamburg eine Stadionführung in der Imtech-Arena. Zu bewundern gibt es in Hamburg natürlich auch den Michel in St. Pauli, der auch ein schönes Fotomotiv ist.

» flobeitrag » Beiträge: 109 » Talkpoints: -1,78 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde es erstmal sehr gut, dass ihr eurer Austauschschülerin auch ein wenig Kultur nahebringen wollt und dass ihr sie nicht nur aufnehmt, damit ihr das Geld kassiert.

Auf jeden Fall würde ich euch Berlin empfehlen. Das ist die Hauptstadt von Deutschland und gehört somit auf die Liste für das Hauptprogramm. In Berlin würde ich ihr auf jeden Fall den Fernsehturm und auch die herausragende und große Innenstadt zeigen.

In Deutschland würde ich euch des weiteren auch noch empfehlen, dass ihr eurer Austauschschülerin Hamburg zeigt. Hamburg ist eine noch größerer Stadt als Berlin und ich denke, dass eine Führung über den Kiez für eine Amerikanerin sehr interessant ist und dass sie sich da zusammen mit euch gut amüsieren wird.

Ansonsten würde ich euch noch London und Rom empfehlen. Die beiden Städte sind auch geschichtlich sehr interessant und die Kirchen in Rom sollte man gesehen haben, wenn man in Europa wäre.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Meine Empfehlung wäre London. London ist einfach schön. Im zentralen Kern kann man alles zu Fuß erreichen. Man kann toll shoppen und gleichzeitig in den vielen Gärten entspannen. Ich fand auch Antwerpen toll.Das ist eine schöne klassische Stadt und natürlich auch Berlin.

» Friedmann » Beiträge: 561 » Talkpoints: -1,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Bei Euch würde ich auch gern unterkommen, wenn man dadurch Europa kennenlernt. :wink: Aber wie wäre es denn, wenn Ihr Euch eher erst einmal in Deutschland orientiert. In Deutschland gibt es so viele tolle Ecken, die man erkunden kann und als eine Austauschschülerin in Deutschland mag das doch eher die Basis sein. Sie wird sich ja nicht umsonst für Deutschland entschieden haben. Aber da könnt Ihr sie ja fragen und dann eben schon Städte wie Hamburg, Köln, Leipzig, Dresden, Wiesbaden, Mainz, München, Nürnberg zeigen. Aber auch kleinere Städte könnten interessant und charmant sein, wie Marburg, Jedenfalls wären das so meine Orte, die ich mir näher anschauen würde.

London, Rom, Barcelona, Prag sind tolle Ideen. Ich würde auch Dublin, Glasgow, Mailand, Amsterdam, Brüssel, Florenz, Straßburg und so weiter überlegen. Warschau wäre ebenfalls möglich und beinhaltet ja auch viel Geschichte. Ansonsten kann man sich ja auch bestimmte Urlaubsregionen aussuchen, wie die Toskana oder so. Ich denke, auf eine Austauschschülerin mag dies auch recht interessant sein-

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^