Welcher Rasierer für empfindliche Haut

vom 14.08.2011, 15:12 Uhr

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Haut, denn ich bekomme immer nach dem Rasieren Rötungen. Derzeit benutze ich einen Gilette Fusion Pro Glide und muss sagen, das die Rötungen immer schlimmer werden. Ich hatte mir damals in den USA einen Philips Rasierer gekauft und war wirklich zufrieden. Ich hatte keine Rötungen mehr und konnte mich morgens immer rasieren. Das war ganz zur Freude meiner Partnerin, denn diese hasst es regelrecht wenn ich einen leichten Bart habe. Doch leider ist mir der Rasierer runtergefallen und hat nun einen Defekt. Folge ich musste zum Nassrasierer umsteigen.

Jetzt interessiert es mich, welchen Rasierer ich mir zulegen sollte. Ich habe mir eigentlich gedacht, dass ein Philips Rasierer die beste Wahl wäre. Doch es gibt auch Modelle von Braun die nicht schlecht aussehen. Allerdings brauche ich einen der sanft zu meiner Haut ist. Der Philips 3D sieht für mich sehr gut aus, denn er hat einen beweglichen Kopf und genau das finde ich ganz gut. Doch wird der Rasierer bestimmt schneller kaputt gehen. Die Braun Modelle haben einen komischen Kopf und ich habe gehört, dass die Klingen sich sehr schnell abnutzen. Auch sollen diese Modelle recht grob sein beim Rasieren. Was denkt ihr oder was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Welcher Rasierer ist eurer Meinung nach am besten für empflindliche Haut?

Weiterhin gibt es auch noch Rasierer mit Lotion. Funktioniert diese Technik und bringt es mir etwas? Was sind eure Erfahrungen und Tipps?

» Sebek » Beiträge: 241 » Talkpoints: 30,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mir fallen auf Anhieb einige Methoden ein, wie du dein Problem eventuell in den Griff bekommen könntest. Vorher aber mal die Frage, ob du damit schon beim Arzt gewesen bist, denn es kann sich ja vielleicht um eine Allergie handeln gegen irgendeinen Bestandteil des Rasierschaums, -gels oder der Rasierseife, die du nutzt, oder auch gegen die Gleitbeschichtung des Nassrasierers. Dann würde ich eben, wenn man weiß woran das liegt, davon abraten. Benutzt du Aftershave? Daran könnte es ja vielleicht auch liegen, es gibt von Nivea eins für sensible Haus, das habe ich auch lange genutzt.

Wenn du dich unbedingt nass rasieren möchtest, kann ich eigentlich nur dazu raten einen Rasierer zu kaufen, der über möglichst viele Klingen verfügt, dann muss man nämlich weniger oft über die entsprechende Stelle und die Haut wird nicht so leicht irritiert. Auch ist ein Gleitfilm anzuraten (wenn du da nicht gerade gegen allergisch bist), ich kenne aber nur Rasierer (außer die Einwegnassrasierer), die über einen solchen Gleitfilm standardmäßig verfügen. Ich persönlich benutze den Wilkinson Sword Quattro, den finde ich auch sehr gut (er hat vier Klingen) und mit dem habe ich bisher keine Probleme und den besitze ich bestimmt schon vier Jahre.

Wenn dir der Trockenrasierer, den du dir in den Vereinigten Staaten gekauft hast, so gut gefallen hat und auch so hautschonend war, warum kaufst du dir diesen nicht ein zweites Mal? Dazu muss man ja nicht extra nach Amerika fliegen, den kann man doch mit Sicherheit bei Ebay (natürlich neu) oder Amazon bestellen oder in anderen Online-Shops oder? Natürlich müsste man dann mit einer Zollgebühr rechnen, aber die Frage ist hier ja, ob es das einem Wert ist. Ich würde da einfach im Internet mal nach suchen, das ist nämlich die einfachste Möglichkeit. Dennoch würde ich den Arztbesuch überdenken.

Benutzeravatar

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^