Wo kann man noch eine Sega Saturn Konsole kaufen?
Man sollte meinen, eine Konsole wie die Sega Saturn lohnt sich heutzutage gar nicht mehr und dient nur noch als nostalgisches Erinnerungsstück. Tatsächlich habe ich aber festgestellt, dass es aus meiner Lieblingsspieleserie ein Game aus frühen Zeiten gibt, das in der Sega Saturn Version einige tolle Extras enthält. Daher würde ich mir gerne eine Saturn Konsole kaufen.
Im Handel gibt es natürlich keine mehr, zumindest nicht in den gängigen Elektroshops. Doch vielleicht kennt ihr noch Bezugsquellen, von ebay mal abgesehen? Eine neue, verpackte Konsole zu bekommen wäre wohl nur schwer möglich - oder doch nicht? Habt ihr Ideen?
Ich glaube nicht das man sehr viel Glück außerhalb von Ebay hat. Heutzutage wird sich sicherlich kein Elektronikfachmarkt solch Stücke noch in den Laden stellen. Vielleicht hättest du auf einem Flohmarkt noch Glück, ob sie dort allerdings noch Neu und Originalverpackt ist glaube ich eher weniger. Ich glaube auch nicht das das du gleich beim ersten Flohmarktbesuch Glück haben wirst, du wirst schon eine Weile suchen müssen.
Neue habe ich leider nicht gefunden. Bei Amazon kann man sich noch ein paar gebrauchte kaufen. Ansonsten bleibt dir wahrscheinlich nur noch übrig, in den Retro Foren zu suchen. Allerdings schätze ich mal das der Preis dort die 100 Euro übersteigen wird, wenn du überhaupt noch eine Neue finden wirst. Denn gebraucht sind Sie schon zwischen 30 und 80 Euro Wert. Natürlich je nach Zustand und Zubehör.
Was hast du denn gegen Ebay? Da habe ich jetzt mal schnell nach gesucht und die fangen bei circa 60 Euro Sofort-Kauf an, ansonsten kannst du da auch welche ersteigern, natürlich alle gebraucht.
Dass du eine neue unbenutzte Konsole finden wirst, das halte ich für mehr als unwahrscheinlich, ich stelle dir aber gleichzeitig die Frage, warum du eine neue haben wollen würdest? Wenn du sowieso nur ein bestimmtes Spiel spielen möchtest, dann brauchst du doch nicht unbedingt eine neue, eine gebrauchte Konsole täte es doch auch oder?
Auch bei Amazon.de habe ich nachgeguckt, da fangen gebrauchte Konsolen auch ab circa 60 Euro an, wobei es so aussieht, als wäre da das Angebot recht gering, oder ich habe mich verguckt, wie gesagt, ich habe nur eine schnelle Suche durchgeführt. Auf Amazon.com habe ich auch mal schnell gesucht, dort gibt es auch nur gebrauchte Konsolen, dort allerdings günstiger, dort kosten die Konsolen circa 40 US-Dollar, das macht also circa 28 Euro nach derzeitigem Kurs. Dazu kommen dann aber noch die Versandkosten, die schon etwas hoch sein können und eventuell auch noch Zollkosten. Wobei hier die Frage ist, ob die mit einem Ländercode behaftet ist, sodass du die hier nicht nutzen kannst oder ob es unterscheide zwischen dem PAL- (Europa) und NTSC-System (Amerika) gibt, das weiß ich leider nicht genau.
Bei Hood.de, dem deutschen Gegenstück zu Ebay, gibt es derzeit leider keine Konsole zu kaufen, aber es gibt dort einiges an Spielen und Zubehör zu kaufen. Dadurch, dass Hood.de recht unbekannt ist und nur den deutschen Markt bedient sind die Preise dort manchmal geringer, als bei Ebay oder Amazon. Der Nachteil daran ist offensichtlich: Es gibt auch nicht so viele Verkäufer, sodass man ab und zu eben mal warten muss, bis man ein Schapper-Angebot findet.
Die letzte Möglichkeit, die ich sehe, ist schon genannt worden. Jede Woche gibt es irgendwo einen oder mehrere Trödel- oder Flohmärkte, dort würde ich einfach mal drüber streifen und suchen, ob du da fündig wirst. Dort an eine neue heranzukommen halte ich allerdings auch für sehr unwahrscheinlich.
Also eine neue original verpackte Sega Saturn wirkst du wohl kaum mehr finden. Ich denke, dass ist ausgeschlossen. Aber ebay ist sicherlich eine gute Anlaufstelle. Ich weiß zwar nicht, warum du ebay vermeiden möchtest, aber das wäre auf jeden Fall eine Option. Sonst würde mir nur noch irgendein privater Spielehändler einfallen, der mit unter anderem gebrauchten Spielen handelt. Vielleicht kauft er dann auch mal alte Konsolen an. Was aber auch noch möglich wäre, dass du eine alte Sega Saturn mit viel viel Glück auf einem Flohmarkt findest. Das ist zwar eher unwahrscheinlich, aber eine mögliche Option.
Also ich würde mir einfach eine bei ebay oder Amazon kaufen. Ich sehe keinen Grund, der dagegen sprechen würde. Ansonsten hast du, meines Erachtens, keine großen Alternativen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-168296.html