Nur Probleme mit Firefox 5

vom 14.08.2011, 11:31 Uhr

Viele von euch werden ja den Mozilla Firefox als Browser verwenden und auch sicherlich somit den Firefox 5 auf ihrem PC haben, genau wie ich und ich muss sagen, ich bin total enttäuscht davon. Ich kam bislang immer super mit dem Firefox klar, aber seitdem ich den 5er auf meinem Lappy habe, bekomme ich mehr und mehr graue Haare deswegen.

Das Problem ist, das sich der Firefox ständig festfährt und anfangs brauchte ich immer nur ein paar Sekunden warten und dann hatte er sich wieder gefangen, aber mittlerweile muss ich immer die Tastenkombination Steuerung / Alt / Entf. drücken und den Prozess Firefox beenden. Dann kann ich ihn ganz normal wieder öffnen und die Seiten wiederherstellen, aber es ist doch schon ganz schön nervig, weil es praktische alle paar Minuten erneut auftritt, das Problem mit dem Firefox.

Ich habe Windwos 7 und ich glaube kaum, da es an meinem Betriebssystem liegt, denn die alten Firefox liefen ja auch. Also denke ich nicht, das es an der 65 bzw. 32 Bit Sache hängt, oder was meint ihr? Wer von euch kennt dieses Problem und vielleicht hat ja jemand sogar eine Lösung für mich, denn ich möchte ungern von Firefox als meinen Standardbrowser weg.

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Nein es liegt garantiert nicht am Betriebssystem, wenn dein Browser bisher immer funktioniert hat. Bei mir ist es dasselbe. Ich habe auch Windows 7 64-Bit und bei mir traten auch einige Probleme mit Firefox 5 auf. Ich habe es dann schnell deinstalliert und mir die alte 4er Version geholt. Zwar kann man die neuen Features nicht nutzen, wenn es überhaupt gute neue gibt, aber wenigstens hat man einen funktionierenden Browser.

» MisterToby » Beiträge: 184 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ja leider ist das Problem auch, wenn ich den alten wieder drauf mache, das mir ständig angezeigt wird, das ich auf den neuen Firefox updaten muss und das nervt genauso, wie das ständige aufhängen. Gibt es denn nicht noch eine andere Lösung, die das Problem beheben kann? Mozilla muss da Problem doch mittlerweile auch kennen und daran was machen können oder nicht?

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ja ich weiß was du meinst, das kommt bei mir auch ständig. Ganz schön nervig, aber ich drücke es immer weg. Hast du schon mal probiert Firefox zu deinstallieren und dann z.B. mit CCCleaner deine Festplatte erstmal zu cleanen und anschließen vllt. noch die Registry zu reinigen? Wenn danach immer noch die Probleme auftreten sollten, kannst du dich evtl. mal an den Support wenden. Vielleicht arbeitet Mozilla ja bereits an einer neuen Version.

» MisterToby » Beiträge: 184 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ja das habe ich auch schon alles gemacht und dennoch kommen die Probleme immer wieder zum Vorschein. Anfangs war es ja immer nur für ein paar Sekunden, aber nachdem ich dann den CC Cleaner genommen hatte und alles andere auch gemacht hatte, fing er sich gar nicht mehr und ich musste den Prozess immer erst beenden.

Den Support hatte ich auch schon angeschrieben und ich habe gelesen, das es eine Beta 6 Verision geben soll, aber eine Antwort selber vom Support habe ich bislang noch nicht erhalten.

Hast du vielleicht zu viele Programme im Hintergrund laufen? Ich habe auch Windows 7, die 64 Bit Version und ich habe absolut keine Probleme mit dem Firefox und dass,obwohl ich 2 e-mail Programme immer mit auf habe und auch noch den Google Chrome und meist auch noch Skype und er hängt sich nie auf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an FireFox oder am Betriebssystem liegt. Denn ich habe schon lange die 5er Version und habe noch nie Probleme gehabt.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Nein, daran hatte ich auch schon gedacht, das es evt. an zu viel geöffneten Fenstern liegt, aber selbst wenn ich z.B. nur das von Talkteria offen haben, treten diese Probleme bei mir auf. Daher denke ich nicht, das es daran liegt und mittlerweile bin ich echt am überlegen, ob ich einen anderen Browser für mich wähle, was ich eigentlich nur sehr ungern machen möchte, da ich mit dem Firefox sehr gut zurechtkomme eigentlich.

Grade ist mir aufgefallen, das das mit dem Hängen auch immer dann passiert, wenn ich oben auf die Chronik gehen will. Die wird mir praktisch gar nicht angezeigt und sobald meine Maus auf Chronik geht, hängt alles. Lesezeichen und Extra kann ich anklicken aber alles andere bringt den Browswer zum hängen. :?:

Das ist wirklich komisch. Vielleicht hat sich beim Installieren was "verschluckt". Ich habe den Firefox 5 immer mindestens mit 20 Tabs auf. Er bleibt nie hängen. Außerdem habe ich den Google Chrom auch mit 20 Tabs auf. Die e-mail Programme suchen auch ständig neue mails und laden sie unter und per Skype unterhalte ich mich auch noch zwischendurch.

Hast du mal in den Autostart geschaut, was sich immer mit lädt, wenn der Rechner oder der Laptop gestartet wird? Vielleicht stört da was. Es kann auch am Virenprogramm liegen. Vielleicht kannst du da abstellen, dass er ständig die Programme überprüft. Das brauch man ja nicht, weil man ja das Antivirenprogramm im Hintergrund trotzdem laufen hat und alles überprüft wird, was neu reinkommt. Aber er muss ja nicht ständig den Rechner und alle Programme überprüfen.

Das habe ich bei meinem alten Rechner. Der ist irgendwie zu langsam und schafft es nicht. Da hatte ich aber Windows XP drauf und die CPU Auslastung war ständig bei 90% und mehr. Da blieb bei mir auch alles hängen. Auch der Firefox 5.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Das mit dem Virenprogramm hatte ich auch zuerst im Verdacht, weil ich ein neues drauf hatte und zwar Antivir, aber wirklich vorstellen konnte ich mir das auch nicht, habe aber trotzdem mal das vorherige Avast draufgemacht, denn da wusste ich, da sich das immer mit Firefox vertragen hatte.

Die Autostart Version und was sich da alles hochladen muss und was nicht, da kenne ich mich so nicht mit aus, denn ich bin eher ein PC Laie. Aber unter Autostart steht bei mir nur Leer :?:

Ich habe nun mal gegoogelt und hier eine 64Bit Version gefunden aber man sollte sich da noch nicht so grosse Hoffnungen drin machen. Kennt von euch jemand diese Version oder hat schon Erfahrungen damit gemacht?

Ich benutze auch Windows 7 64-Bit, allerdings habe ich keine Probleme mit dem Firefox 5. Ab und zu hängt er sich mal auf, aber das kommt vielleicht einmal in der Woche vor. Meistens auch nur dann, wenn ich meinen Arbeitsspeicher bis zum Ende ausnutze. Ich habe auch alle Updates installiert und ein UI namens Lava Fox. Ich glaube aber kaum, das es damit etwas zu tun hat, dass er bei mir funktioniert. Ihr könnt ja Firefox 6.0 Final Version einmal ausprobieren, vielleicht läuft diese stabiler.

» Likey » Beiträge: 162 » Talkpoints: 24,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge