Imprägnierspray für Softshellschuhe - Gibt es das?
Ich habe ja schon berichtet, dass meine Softshellschuhe nicht ganz wasserdicht sind. So habe ich dann dauernd nasse Füße, wenn ich durch eine Wiese oder einen Feldweg entlang gehe, wenn es geregnet hat. Das ist natürlich sehr ärgerlich und umtauschen kann ich die Schuhe auch nicht mehr.
Nun habe ich schon überlegt, ob es für Softshellschuhe auch so etwas wie ein Imprägnierspray gibt. Da es ja Softshell ist, weiß ich nicht, ob es ein einfaches Spray für Turnschuhe auch tun würde. Gibt es da vielleicht ein spezielles Spray oder ein Spray für Syntetikfasern oder ähnliches? Über einen Kauftipp wäre ich dabei wirklich dankbar.
Wenn das doch Markenschuhe sind, kann man diese doch reklamieren. Schreibe doch einfach mal die Firma an. Vielleicht ist bei der Produktion etwas fehl geschlagen.
Imprägnierspray, was du im Schuhgeschäft kaufen kannst ist für alles Schuhe. Ich bezweifel aber, dass dieses Spray wirklich hilft. Denn meist sind es die Nähte die das Wasser durchlassen und da hilft oft kein Spray. Vielleicht fragst du, wenn du die Schuhe reklamierst, ob man da was machen kann. Ich würde die Schuhe bei der Firma auf jeden Fall reklamieren.
Es sind keine Markenschuhe, Diamante. Es sind No - Name Schuhe, die ich bei einem Discounter gekauft habe. So gefallen sie mir ja auch wirklich gut. Die Nähte sind so auf den ersten Blick auch gut verarbeitet. Nur sind sie eben bei größeren Wassermengen nicht dicht.
Schreibe mal den Diskounter an, ob sie dir die Herstellungsfirma sagen können und dann kannst du dich dann an die Herstellerfirma wenden. Denn auch No-Name Schuhe, die als wasserdicht beworben werden, müssen halten, was sie versprechen. Du kannst ja mal das Imprägnierspray aus dem Schuhgeschäft probieren. Deichmann führt jedenfalls ein Imprägnierspray.
Ich schaue auch am besten nochmal genau, was auf dem Karton steht. Dann weiß ich, ob dort wirklich nur Wasserfest oder auch Wasserabweisend drauf steht. Ich versuche dann mal ein Imprägnierspray und wenn das nichts bringt, dann schreibe ich den Hersteller an. Dieser müsste ja auch auf dem Karton vermerkt sein. Vielen Dank für die Hilfe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-168283.html