Wäsche waschen im Urlaub

vom 14.08.2011, 08:05 Uhr

Ich habe mir lange Gedanken gemacht und folgende Vorschläge möchte ich dir als Essenz meines Bemühens offerieren:

• Keine Gedanken machen und stattdessen 20 € mehr einpacken. Nach 3 Tagen gehen die Sachen in die Hotelwäsche und alles ist paletti. Zur Not am 5. Tag nochmal.
  • Bei einem All-inclusive-Urlaub mit vierfacher Fütterung pro Tag passt nach spätestens 5 Tagen sowieso nichts mehr. Also einfach alles nach 5 Tagen neu kaufen.
  • 7 Müllsäcke und eine Schere mitnehmen. Löcher für Kopf und Arme reinschneiden, Ärmel hochkrempeln und "Guten Appetit" wünschen.
  • Dem Kind verdeutlichen, jeder Fleck wird nach dem Essen ausgewaschen. Also schön nach dem Essen den Balg durch den Pool ziehen. Das trocknet schon, ist doch warm draußen. Und wenn es dem Kind nicht gefällt, biete ihm an: "Iss vernünftig!" oder "Nimm das Lätzchen!".
  • Textilkleber und kleine Sternchen oder Herzchen für Applikationen mitnehmen. Damit einfach die Flecken überkleben. Der Textilkleber löst sich nach einer Wäsche wieder.
Mal ehrlich, was ist so schwierig daran, nach drei Tagen mal die Flecken rauszuwaschen? Wäscheleine, 10 Klammern und ein Brottütchen voll Waschpulver ins Gepäck und 15 Minuten Zeit nehmen. Das schaffe ich sogar als Mann. Allerdings staune ich auch immer wieder, wie lange man doch ein T-Shirt oder eine Unterhose tragen kann, ohne dass die Fliegen vom Himmel fallen und die kleinen Kinder mit nackten Fingern auf einen zeigen.

» Richtlinie2 » Beiträge: 1872 » Talkpoints: -0,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge