Was haltet ihr von Parcour ?
Ich finde diese Sportart echt super geil. Vor allem ist es sehr nett anzuschauen wie die Leute und mit welcher Art über Hindernisse "herüberfliegen". Ich glaube ich hätte davor sehr viel Angst und es würde mich sehr viel Überwindung kosten um zum Beispiel eine Mauer runter zu springen oder von einem Dach aufs andere zu springen. Ich finde es echt beeindruckend wie die das machen .
Das Beste an dieser Sportart ist das man keine Hilfsmittel oder Gegenstände dazu braucht. Man nutzt sozusagen das was schon da ist und das finde ich klasse.
Ich finde diese Sportart auch echt lustig, weil sie vor allem echtes Können beziehungsweise Training fordert. Gut ist auch, dass diese Sportart kostenlos ist und sie theoretisch jeder ausüben könnte.
Hier gibt es auch schon einiges zu dem Thema Le Parkour - Nachbarschaft als Fitnessstudio
Mich würde "Parcour" auch richtig interessieren. Ich sehe immer wieder Beiträge im Fernseher oder schauen mir Videos davon bei youTube oder myVideo an. Ein richtig geiler Film, Pflicht für alle Parcour-Liebhaber, ist "Ghetto Gangz". Ich würde richtig gern mal diese Sportart ausprobieren.
Wenn ihr euch für Filme wie Ghetto Gangz interessiert, würde ich an eurer Stelle eher Free-Running betreiben, da das eher so mit Effekten, Saltos und so weiter ist.
Parkour dagegen ist eine Philosophie und dabei geht in keinster Weise um Effekte und Aufmerksamkeit, sondern um die Effizienz der Bewegung. Das heißt, mit möglichst wenig Aufwand von A nach B zu gelange. Dies wird oft mit Saltos Rollen etc. verwechselt, die nur zum Spaß gemacht werden. Sie sind nur solange Parkour, wie sie nur zur einfacheren Fortbewegung dienen. Auch solltet ihr euch bevor ihr mit Parkour anfangt über die möglichen körperlichen Folgen von unsachgemäßer Durchführung einiger Tricks informieren.
Eine interessante Sportart. Habe es noch nicht ausprobiert, will ich ehrlich gesagt auch nicht. Doch wenn man den ganzen Kids bei youtube etc. zuschaut, ist das echt Klasse wie die das machen. Zuschauen ja, mitmachen vielleicht.
Ich finde Parcour inzwischen eine sehr stylische und attraktive Sportart. Ich beneide echt die Menschen, die so gelenkig sind und soviel aushalten und hart trainieren, um dann ihre Parcourstrecken absolvieren zu können. Ich finde, dass das richtig klasse aussieht und habe ein wenig Respekt vor der Sportart, da ich das selber glaube ich nie hinkriegen würde, habe es aber auch noch nie probiert.
Finde diese Sportart auch ziemlich geil! Vor allem wie blöd die meisten Leute gucken wenn das irgendwer macht! Kann aber auch zu ziemlich heftigen Verletzungen führen wenn man nicht aufpasst oder sich zu viel , besser gesagt zu weite oder hohe Sprünge zutraut!
Bei den Anfängern gab es sicher schon einige Knochenbrüche, Prellungen und blaue Flecken!!
Mir gefällt so eine Sportart. Leider gibt unsere Nachbarschaft mit einzelnstehenden Häusern da nicht viel her. Zudem habe ich ein Kind und kann das natürlich schlecht mit Kinderwagen machen. Als Kind habe ich diese Sportart aber obwohl sie damals wohl noch nicht existierte unbewusst ausgeübt, denn ich bin fast täglich auf Mülltonnen, Bäume und Mauern geklettert.
Ich finde diese Sport auch sehr cool. Wenn ich da solche Profis sehe, dann denke ich mir schon boah, die sind ja echt krass drauf. Wenn die da von hohen Teilen runterspringen oder noch was machen denke ich oftmals ob die überhaupt noch Knochen haben, ich denke meine wären da schon längst durch. Aber das kommt bestimmt vom vielen Training. Ganz nach dem Motto: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Wenn ich das auch könnte, man wäre das geil, aber zuschauen ist auch ok.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-16828.html